[Diskussion] Model S / Model X - Technische Veränderungen

Nicht USS…Radar!
Radar ≠ Ultraschall :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke für die rasche Antwort! Verstehe, also wurde bei MX/MS Radar entfernt, USS aber vorerst beibehalten. MY/M3 hatten nie Radar, daher keine Änderung.

Doch. Erst ab Q2/2022 wurde der Frontradar bei M3/MY entfernt. Mein Q1/2022 M3 hat ihn noch, aber natürlich inaktiv seit Tesla Vision Update.

1 „Gefällt mir“

aha, also wurden USS u. Frontradar entfernt zu Gunsten Tesla Vision, wofür es noch nicht einmal eine Beta gibt. Mein SA aus Wien hat mir Mitte Dezember berichtet, dass die Beta bereits super funktionieren soll… Er wollte vermutlich ein Auto verkaufen. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Yippie HW4!!! Was denkt ihr wann kommen die ersten in D an?

Woaaaahh, HW4? Nice :star_struck:

2 „Gefällt mir“

Es wird spannend … deshalb also die Verzögerungen der aktuellen Auslieferungen.:blush:

1 „Gefällt mir“

Hab ich echt drauf gehofft das meine neue Bestellung das Zeug drin haben wird und scheinbar echt mal zur richtigen Zeit bestellt!

1 „Gefällt mir“

@eivissa
Ich bin bzgl. der VMAX-Änderung jetzt leicht verwirrt… ist das effektiv jetzt eine Senkung? Die realen Werte gingen doch aber sowieso nur knapp über die 270km/h oder? Das heißt, das ist nur ne kosmetische Anpassung?

Gibt es auch ein Bild von Vorne? Wegen der Kameras der HW4

Für mich sieht das nur so aus und das hoffe ich, dass das S nun echte 280 auch ohne Trackmode kann.

X lief auch schon immer echte 262…. Soweit ich das weiß. Waren dann Tacho 270 und beim S Tacho 267-268.

Hoffe es kommt ein Update für die 280 und zeitnah die Keramik für 322 :stuck_out_tongue_winking_eye:

Liest sich wie eine Senkung, denn davor hieß es noch (siehe V03) 300km/h und 322km/h mit Track Package. Wo die Plaids aktuell in den Limiter laufen, müsst ihr wissen. Ich hatte leider noch keine Zeit einen zu testen und vor allem zu messen!

1 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Model S Plaid normal echte 262kmh und im Trackmodus echte 280kmh…. Tacho dann eben immer etwas mehr.

1 „Gefällt mir“

Eigenartig, da sind noch USS abgebildet.
Ist das überhaupt ein aktuelles Bild? :man_shrugging:t2:

Das Bild gibt es so und diesem Blau erst seit V04. Vorher war das MS weiß, wie Beitrag 1 der Wiki gezeigt. Auch auf der Rückseite ist der Tesla Schriftzug genau so, wie seit kurzem im Konfigurator.

1 „Gefällt mir“

Wir haben nen X mit 7 Sitzen… sorry, „Gepäck“ kann man das was dann noch Platz hat nicht mehr nennen für 7 Leute…

Huups, gelöscht, da Wiki, sorry.

1 „Gefällt mir“

Das Bild von hinten ist ohne USS, das von vorne mit USS, im Konfigurator sieht man keine USS.
Dann wird wohl das Bild vorne nicht aktuell sein bzw. man hat vergessen die Sensoren zu entfernen.

1 „Gefällt mir“

Sehr interessant, habe schon sowas erwartet. Wo findet man das Originaldokument? Frage ist nun, kriegen wir einen der ersten Model x mit HW4 im März oder einen der letzten mit HW3.

Gibt’s Erfahrungswerte wie schnell die genehmigten Änderungen auch in Neuwagen (Model S/X) in Europa eingeführt wurden?