Mal ne andere Frage. Ist beim Model Y irgendwas bekannt, dass nun auch Fahrzeuge ohne getönte Scheiben kommen? Hatte heute Morgen einen LKW mit Model Y Nähe Grünheide überholt und das letzte Fahrzeug hatte keine Tönung.
Wenn mich nicht alles täuscht ![]()
Mal ne andere Frage. Ist beim Model Y irgendwas bekannt, dass nun auch Fahrzeuge ohne getönte Scheiben kommen? Hatte heute Morgen einen LKW mit Model Y Nähe Grünheide überholt und das letzte Fahrzeug hatte keine Tönung.
Wenn mich nicht alles täuscht ![]()
12% stimmt aber überhaupt nicht.
Das Model Y LR AWD hat ja 565km mit 19 Zoll - der RWD hat 600km - das sind die zu erwartenden 5-6%
Genauso bei 20Zoll - 533km (AWD) zu 565km (RWD)
Dann hält sich der Vorteil gegenüber dem SR aber auch in Grenzen.
Nur beim BYD SR. Für CATL SR Fahrer ist es ein Aufstieg.
Sehe ich nicht so, auch der CATL LFP ist langlebiger als die NCA und lädt, wenn man bei höherem SOC ansteckt teils sogar schneller. Im Alltag bringt der LR nicht viel bis gar nichts.
Die bessere Beschleunigung merkt man noch am ehesten.
Für Kaltland ist der LFP eher ein Nachteil.
Seh ich auch so. Gerade die letzte Woche wieder mal auf Langstrecke geladen und gute Zeiten gehabt. 45kWh in 25min. Sind ja 75%, oder?! Sicherlich geht das noch schneller, aber dafür gleich ein neues Auto, denke nicht.
Das „alte“ M3 gab’s ja auch als LR RWD, bin sehr froh einen der Letzten vor Umstellung auf Highland bekommen zu haben.
Fürs Highland gibt es dafür noch keine beantragte Zulassung, richtig?
Das wär die einzige Variante gegen den ich meinen Jetzigen eintauschen würde…
Kurze Info:
Dem MY LR RWD wurde gestern noch ein 4D3C mit 255kW als Motoroption hinzugefügt.
Die Chancen steigen also auf eine gute Heckmotorleistung!
Ist irgendwas über die Größe dieser 4D3x Motoren bekannt? Könnten es zwei gekoppelte Dual-Motoren sein á la Plaid?
https://x.com/eivissacopter/status/1777058217542951042?s=46&t=cX807wklli4TnvdBGmck5A
4D3 in seiner Dimension und Mount Points unterscheidet sich nicht zu anderen Heckmotoren des Model 3 / Y…oder Front/Heckmotor S/X.
Mir ist gestern Abend noch aufgefallen, dass es genau 50% entspricht:
https://x.com/eivissacopter/status/1777227535190729042
Also kommt das M3L mit AHK für bis zu 500 kg! Und mögliche 18, 19 und 20 Zoll Felgen ![]()
Und ist 7SA die Kennzeichnung für MiA, @eivissa ?
Also kommt das M3L mit AHK für bis zu 500 kg!
Ja!
Also… Ludicrous wurde gerade mit VC36 genehmigt. Ihr werdet eine AHK bestellen / nachrüsten können! Allerdings nur mit 500kg und vertikal 25kg Limit. Der Wagen ist gerade mal 9mm tiefer als das RWD/LR. https://x.com/eivissacopter/status/1778738380248928321
Und mögliche 18, 19 und 20 Zoll Felgen
Nein!
Und ist 7SA die Kennzeichnung für MiA
Genau, aber dass die Autos wirklich aus den USA zu uns kommen, ist unwahrscheinlich.
Danke für die schnelle Antwort, hab den M3L Faden mit der Diskussion dort erst im Nachhinein bemerkt.
Aber der Version Code fürs M3L an Position 7 lautet doch 2 und damit basierend auf der Definitionstabelle auch 235/40R18, oder verstehe ich da etwa falsch?
Aber der Version Code fürs M3L an Position 7 lautet doch 2 und damit basierend auf der Definitionstabelle auch 235/40R18, oder verstehe ich da etwa falsch?
Die 2 steht quasi für alle Model 3 Performance. In Verbindung mit Highland reduziert sich diese Liste auf die Tabelle, die ich oben angehängt habe, also nur 19"/20" mit Mischbereifung.
Ah, danke für die Klarstellung. Schön jemanden mit so viel Detailwissen hier im Forum zu haben ![]()
Wenn man das stehen hat, bekommt man HW4 im Model Y? Danke (e4 * 2007/46 * 1293 * 35)
Bekomme meinen am Mittwoch, hab aber diese Version.
Danke
Die Chancen sind gut, dass HW4 verbaut ist, aber es darf auch mit VC35 weiterhin HW3 verbaut werden.
Die Bestätigung über erste HW4 Auslieferungen solltest du in den Bestell/Abholthreads suchen.
Nun wo wir keine Option Codes mehr im Bestand scannen können, ist das die nächstbeste Methode.
Super danke ![]()
Hi Eivissa,
hast Du schon ein Update zum Model 3 Highland Performance?
Was ist für ein Akku verbaut und welche Drive Unit?
Bei der heutigen Vorstellung war ich mit den Leistungsangaben etwas verwundert. Hatte das Vorgängermodell nicht mehr?
Wäre cool wenn du was updaten kannst.
Danke