We call it GigaSchall
Vielleicht die Komplettierung des länger erwarteten „Superhorn“.
Im tränengetrübten Rückblick auf die Entwicklung der letzten Monate, würde ich auch nicht völlig ausschließen, dass uns die 60kWh als „Upgrade“ für den LR verkauft würden.
Begründung siehe oben „Es gibt Leute, denen das reicht, also machen alle anderen irgendwas falsch“".
Vielleicht klappert das neue Fahrwerk lauter?
![]()
Na das denke ich eher nicht, ggf. hängt das mit den ALL Season Reifen in den USA zusammen. Hoffe ja nicht das nun Ling Long Ding Reifen auf den Autos sind.
Bei den aktuellen Einsparungen (=USS Wegfall) würde es mich nicht wundern ![]()
Introducing the new TeslaTires™. ![]()
-V26
-4.10. DOM
-keine USS Abfrage
bei mir. Also eher random würde ich sagen.
So laut dass man das AVAS sparen kann? Manche Ideen sollte man nie aussprechen.
4 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Model 3 Tuning Sammelthread (Teil 2)
Ich denke, die Grafik sollte man nicht skalieren.
Wir wollen ja nicht die Unterschiede hervorheben, sondern eher zeigen, wie dicht die Akkus beieinander liegen.
Ansonsten Schade, das die BYD nix an Reichweite bringen.
Was soll mir eigentlich „high/low“ sagen?
Die Angaben High und Low sind vorher noch nicht aufgetaucht. Es liest sich, als würde der beste und schlechteste Lauf angegeben. Der Hersteller, hier Tesla, entscheidet sich in jedem Fall, etwas schlechtere Werte zu veröffentlichen (declared value).
Weder die BYD Akkus (rechnerisch 57kWh + Buffer), noch die neuen Motoren scheinen relevante Effizienz oder Reichweite zu bringen. Es sind wahrscheinlich einfach Alternativen und keine echten Nachfolger.
…Mal abgesehen, dass der Blade Akku der erste (Europäische) Structural Battery Pack wird.
Die Motoren sind dann MiG? vielleicht deswegen neuen Bezeichnungen? Hat sich an den Eckdaten irgendwas geändert?
Wo auch immer die Structural Battery Packs auftauchen (Berlin->BYD, Texas->4680), gehen die einher mit reduzierter Reichweite.
Dafür, das da so krass getrommelt wurde, für mich sehr enttäuschend.
Dazu gibt es keine Angaben, aber da die Varianten mit den neuen Motoren alle in der GF4 gebaut werden, liegt die Vermutung nahe.
CATL ist außen vor.
Papiere da. M3P gebaut am 4.10.22. Keine TV-Abfrage, aber V26. Auto ist weiß und hat ne …6644XX VIN. Was da wohl bzgl. USS kommt?
Bisher scheint ja alles darauf hinzuweisen das tatsächlich ab dem 04.10 der fließende Wechsel stattfand. Wahrscheinlich sollten also alle mit 04.10-05.10 die Chance auf ein Einhorn haben.
Könnte es sein, dass dies getrennte Läufe für 19 und 20 Zoll sind? Die „range declared“ wird ja für beide (SR?) Modelle einheitlich angegeben, variiert aber in Abhängigkeit vom Motor (neu/V ggü. alt/Z), oder nicht?
Die Tests werden eigentlich immer mit der größtmöglichen Rad-/Reifen Kombination gemacht. Beim RWD also 20" Inductions.
Mir ist aber aufgefallen, dass nur die Low-Werte neu sind. Die ältesten Angaben und die von MYLR und MYP sind immer die High-Werte.
Edit: ich habe die Low-Werte entsprechend aus der Tabelle entfernt.