[Diskussion] Model 3 / Model Y - Batterie / Akku (Teil 2)

Ich sag ja nicht, dass ich glaube, dass diese Kurve repräsentativ ist…
Wird halt eeeeeeendlich Zeit, dass wir vernünftige Daten bekommen. Ich will doch nur für mich irgend einen Happen haben, der mich auf dieses sch… Bestellknopf drücken lässt :winking_face_with_tongue:

2 „Gefällt mir“

da würde ich so oder so warten bis der ganze kram vom L drin ist. der 16" wird zb sicherlich serie soon. und die ganzen anderen sachen unter der haupe!

In China bekommen sie es irgendwie sowieso kaum hin, gute Ladekurven zu posten…ich vermute das liegt daran, dass die in der Stadt, quasi ohne Anfahrt, zu einem City-SuC fahren und dann anstöpseln.

Bei der Einführung des LFP-Akkus waren selbst mit dem „shitty“ BMS damals die Kurven aus China immer viel schlechter als die, die wir „Testfahrer“ damals hier erreicht haben…und das obwohl es dort den LFP schon etwas länger gab.

Zudem sieht der „Drop“ für mich nach einer Limitierung vom SuC selbst aus.

Will sagen: Es heißt weiter abwarten, bis wir eine Ladekurve aus Europa haben, die mit korrekter und vollständiger Vorkonditionierung stattgefunden hat und bei niedrigem SoC startet - allzu lange wird es nicht mehr dauern.

6 „Gefällt mir“

Ist das schon gepostet worden?

Ja - und für nicht aussagekräftig bzw. vermutlich sogar als alte Kurve eingestuft worden. Die Kurve widerspricht außerdem auch dem, was wir bisher schon als Stückwerk von anderen Ladevorgängen hier gesehen haben.

2 „Gefällt mir“

Never ever, hoffe ich. Sonst überlege ich mir das noch mit der Performance Bestellung. Dann wird es nur ein LR AWD.
Ein so harter Drop macht wenig Sinn. Sieht eher nach einem vollem SUC aus.

Selten so oft hier rein geklickt. Ich will ne Ladekurve von einem von uns sehen. :weary_face:

15 „Gefällt mir“

Wenn alles gut geht bekomme ich meinen AWD gegen Ende nächste Woche. Ich habe bisher noch keine Bestätigung, dass der neue Akku drin ist, gehe aber anhand der VIN stark davon aus.

Ich habe keine speziellen Apps oder Erfahrung (ist mein erstes BEV), kann aber sicher irgendwie ein Bild der Ladekurve aufnehmen.

Ich hoffe aber nicht, dass es noch solange dauert bis wir Klarheit haben..

1 „Gefällt mir“

Geht mit dem Handy. Einfach alle 5 % Punkte ein Foto mit der Ladung, die dann anliegt.

2 „Gefällt mir“

Ich werde morgen Abend nach dem Abendessen mit der Familie vielleicht zu einem SuperCharger fahren, da es eine fast zweistündige Fahrt sein wird. Alles für euch, Leute.

Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich die Batterie auf 10 % herunterfahren kann… Aber sie wird auf jeden Fall bei 20 % oder weniger liegen.

26 „Gefällt mir“

Wenn du die 10 % nicht schaffst, dann fahre einfsch auf 0 € runter :grin:.

Wäre wirklich cool, wenn wir ENDLICH eine Ladekurve schaffen würden :folded_hands:.

Schöne Grüße!

du könntest auch die Klima laufen lassen oder einen Film laufen lassen zum Akku entleeren :wink:

Jetzt einfach schon den Sentrymode anmachen

Einfach DEUTLICH schneller fahren.

Das machten doch auch alle im realen Leben so. Ballern, das man möglichst mit 1-2% ankommt. Passt also genau zum Test und gibt dann auch „reale Temperaturen“.

2 „Gefällt mir“

In Belgien? Besser nicht!

2 „Gefällt mir“

Ist für einen guten Zweck😅.

3 „Gefällt mir“

Es ist eine Straße mit 70 km/h und 50 km/h bis zum Supercharger. Ich werde Sentry heute Abend und morgen in meiner Einfahrt stehen lassen und vielleicht einen kleinen Umweg machen. Das muss ich vielleicht sowieso tun, damit es genug Zeit zum Vorkonditionieren hat.

33 „Gefällt mir“

Du bist ein super Typ, @broodro0ster
Danke!

7 „Gefällt mir“

Echt erstaunlich wie viele ihr M3 nun schon haben und wie viele davon bereit sind etwas für die Community zu tun :frowning: danke @broodro0ster

6 „Gefällt mir“

Hier liegt doch bereits hinreichend Info vor.

Der neue LG ist geringfügig besser als der alte.

Der große Wurf bleibt aus.

Evolution statt Revolution.

1 „Gefällt mir“