Gemeinsame Masterarbeit kennt Ihr weitere Dinge zum Thema Keramikversiegelungen?
Weil Glanz einfach sexy ist- wollen wir gemeinsam das Thema erweitern & vervollständigen? Ich habe schon einmal angefangen, mit sehr wichtigen Themen.
Aber wie lange hält eine Keramikversiegelung? Was darf sie kosten? Worauf sollte ich achten? Worin liegen die Unterschiede? Es gibt viel darüber zu berichten, denn es gibt viel Bullshit- Angebote, Fake- Nachrichten im Netz, aber auch sehr viel Wichtiges, was man wissen sollte, darum habe ich mir einmal die Mühe gemacht, alles für Euch zusammenzufassen. Das wird aber ein Realtalk, der darauf aus ist, Euch schlauer zu machen damit Ihr unterscheiden könnt, welches ist ein gutes Angebot, welches nicht, denn alle kann ich eh nicht bedienen
noch nicht ![]()
Wir haben als Lackspezialisten wirklich schon viel an Versiegelungstechniken mitgemacht, Fakt ist, was besseres als die Keramikversiegelung gibt es zur Zeit nicht, aber das wirft auch viele Fragen auf, denn der Name als solches ist nicht geschützt.
Was genau ist eigentlich eine Keramikversiegelung? ![]()
Wenn etwas nicht geschützt ist, wird es oft benutzt um Leute abzuzocken, es kommt bei Versiegelungen nicht nur auf den Namen an, sondern auf die Vorbereitung, auf die Qualität des Produktes, auf die Firma, die es verarbeitet und wie das alles zusammenhängt, möchte ich euch in diesem Thread erklären.
Was bringt eine Keramikversiegelung, was sind die Vorteile?
Diese Frage sollte man sich, meiner Meinung doch als erstes stellen, bevor ich für irgendwas Geld ausgebe. Kann sich eine Keramikversiegelung amortisieren? Wird der Wert des Fahrzeugs gesteigert? Was ein Keramikversiegelung bringt,
habe ich Euch hier mal zusammen geschrieben .
Und welche Vorteile bringt mir eine Keramikversieglung?
Damit der Thread nicht zu lang wird, werde ich alle Themen hier auflisten, die ich schon erarbeitet habe, solltet Ihr Fragen, Erfahrungen oder andere Sachverhalte kennen, lasst uns doch diesen gemeinsam weiterbearbeiten, schreibt sie mir gern, weitere Meinungen zu Graphen- Versiegelungen usw. findest Du weiter unten. Ein ganz besonders skeptischer Kunde, hat sich lange vorher informiert und mich im unklaren gelassen, dass er skeptisch ist, er testete uns quasi und schrieb es mir später, ich fuhr dann zu ihm hin und sprach mit ihm drüber, das Video findest Du
hier
Was glaubst Du? Was wird er mir erzählen? Meine Seite, was
die Nachteile einer Keramikversiegelung hat er erstmal studiert.
Bullshit aus dem Netz
- Keramikversiegelung schützt gegen Steinschläge
- Du brauchst Dein Auto nie mehr zu waschen
- Du erleidest keine Kratzer mehr
- Selbstheilende Keramikversiegelungen, boeh was ein Quatsch alles
Tipp 1:
Ihr macht irgendwo einen Termin, es wird Euch gesagt, dass Ihr morgens um 8:00 Uhr bringen sollt und um 16:00 Uhr wieder abholen könnt. Wetten das diese Versiegelung zwischen 750- 950€ kosten soll? Wetten, dass die Jungs mehr verdienen, als wir es tun? So lange polieren wir schon an dem Auto, damit wir den best möglichen Glanz erreichen und die Versiegelung sollte dann mindestens 12-16 Stunden aushärten. Und ja, auch an Neuwagen, wir versuchen die Narbe bestmöglich zu glätten, denn dadurch erreichen wir erst den Tiefenglanz, den die Kunden immer bejubeln, es gibt unzählige Rezensionen bei Google, wo die Kunden darüber berichten, aber lest gern selbst.
![]()

Diese Mühe geben wir uns auch bei Neuwagen, fast jeder Kunde bringt den Satz „Wow, viel besser als bei Abholung Tesla“
Tipp 2:
Ja, es ist gut das Auto so schnell nach Kauf wie möglich versiegeln zu lassen, aber es ist nicht „Lack- Lebensrettend“ Für uns etwas einfacher, gerade bei schwarz, aber Ihr könnt auch später kommen, vielleicht nicht 7 Jahre warten, wie in der Rezension geschrieben ![]()
Fazit: so schnell wie möglich ist okay, aber
hier noch mehr Infos zu dem besten Zeitpunkt
Kosten einer Keramikversiegelung:
Die Kosten richten sich immer nach dem Lackzustand, der Größe des Fahrzeugs und was genau gemacht werden soll, ich empfehle immer die doppelte Versiegelung zu nehmen. Damit die Kunden sich vorab informieren können, haben wir einen
Kalkulator gebaut Unter dem „i“ findest Du Erklärungen in Wort Bild und Video, jeder so wie er mag. Die Leute, die unseren Newsletter abonniert haben, bekommen hin und wieder schon mal 45% Rabatt, wie gerade zuletzt über 200 Tesla- Fahrer in den Genuss gekommen sind.
Weitere Infos findest Du hier
Kosten einer Keramikversiegelung
Nanoversiegelung ist tot
aber hier einmal die Unterschiede erklärt:
Ganz kurz und einfach, Nano liegt oben auf, Keramik verbindet sich mit dem Lack. Nano ist schwer runterzubekommen, im Fall einer Reparaturlackierung, bei Keramik kein Problem.
Was ist der Unterschied zwischen einer Keramikversiegelung und einer Nanoversiegelung?
Back to the Roots- Wachs oder Keramikversieglung?
Was ist der Unterschied zwischen einer Keramikversiegelung und Wachs?
Gibt es Unterschiede bei Keramikversieglungen?
Welche Unterschiede gibt es bei Keramikversiegelungen?
Könnte ich eine Keramikversiegelung selbst durchführen?
Im Grunde ja, wenn man ein wenig Erfahrung, das richtige Werkzeug und Zeit hat, warum nicht, allerdings mit einer Einschränkung, beim Tesla schwarz würde ich es Dir einfach nicht empfehlen. Man sollte auch bedenken, das es in den zu kaufenden Produkten Unterschiede gibt, sprich, die für den gewerblichen Einsatz sind anderen, als für den privaten Einsatz.
KANN ICH EINE KERAMIKVERSIEGELUNG SELBST DURCHFÜHREN?
Und ich bin mir sicher, Du hast noch mehr Frage
Die uns immer wieder gestellten Fragen, haben wir aufgegriffen und hier zusammengefasst.
Die 30 häufige Fragen zu einer Keramikversiegelung
Tipp 3:
Du hast schon eine Versiegelung? Nun kommt es drauf an Spaß mit Ihr zu haben und sie möglichst lange zu erhalten. Seien wir doch aber mal ehrlich, wir sind alle keine Profis und falls die nach einem Jahr nicht mehr top aussieht, ist es doch wichtig eine Garantie zu haben, da aber reden sich viele raus. Tut mir den Gefallen, achte auch den Gesichtsausdruck Deines Gegenübers, wenn Du fragst, wie es mit der Garantie aussieht, frage nach den Bedingungen und frage, frage und frage. Warum? Weil Du so erkennst, ob es wirklich eine echte Garantie ist, oder ob es nur sein „Überredungstool“ ist, damit er den Auftrag bekommt. Bei uns gibt es ein Zertifikat, mit wenig Garantiebedingungen. Hier die schlimmste Lack- / Keramikversieglung Zerstörung, die ich je gesehen habe.
Tipp 4:
Graphen- Coatings, meine persönliche Meinung, es ist ein Marketing- Gig, mein erstes Video hat große Wellen geschlagen LÜGE
Graphene Beschichtung?? Was taugt eine Graphene Versiegelung? ![]()
Daraufhin habe ich die Versiegelung getestet und am Ende ein klares Statement abgeben
Graphene vs. Keramik- Coating Test ![]()
Wie gesagt, ich denke im letzten Video, im Test, kann sich jeder ein klares Bild darüber machen. Mich bestätigt es, da ich von einigen Leute ziemlich angegriffen wurde, wenn ich nicht recht haben, warum werde ich dann angegriffen?
Ich hoffe, ich habe mein Ziel erreicht und Euch im Bereich der Keramikversiegelung ein bisschen mehr, als sonst irgendwo zu informieren. Ich freue mich auf einen netten Austausch hier und wenn Ihr noch was habt, wie oben beschrieben, dann schickt mir gern die Informationen, soll ja kein „Frontalunterricht“ hier sein. Mich würde es auch freuen, wenn Kunden von mir hier Ihre Erfahrungen berichten, los kommt, haut in die Tastatur.
Herzlichst grüßt Euch Michael.