Die Frage ist, ob bei einem Servicetermin schonmal was gemacht wurde.
Ohne, dass dir was mitgeteilt wurde.
Offensichtlich setzt Du an der Börse du immer noch gegen Tesla.
Du fährst Vor allem gar keinen und engagierst Dich hier über Normalmaß.
Was sollen diese Fake News?
Zeit, den Beitrag zu sperren.
ich kenne die komplette Historie, bin erst 2. BEsitzer und bei 60 tkm KM gekauft.
Ja, ist bei mir genauso. 2. Besitzer seit 45TKM
Aber hier wurde mal was vom Stillen Rückruf erzählt.
Soll heißen, dass Tesla bei Autos, die noch in der Garantie waren, die Akkus abgedichtet hat.
Ich weis nicht was da dann ist. Und ob Tesla das uns erzählen würde.
Wie früher geschrieben bin ich nicht in Tesla investiert, sondern interessiere mich weiterhin für einen Dow-Put.
Da der Dow gegenwärtig auf Rekord-Hoch steht wird es m.E. langsam Zeit für den Put-Kauf. ![]()
Allerdings habe ich festgestellt, dass der erwartete Inflations-Spike nach dem Abflauen bereits letztes Jahr stattgefunden hat.
Ein Wiederanstieg ist zwar möglich jedoch unwahrscheinlich. ![]()
Die metallischen Schläge beim Auto-Anfahren sind nach meiner Ansicht keine Fake-News sondern z.B. auch bei meinem alten Auto während hartem Beschleunigen vorhanden.
Schwer zu sagen, auf was die Quelle sich bezieht, bezüglich des stillen Rückrufs. Ich habe nichts offizielles finden können. TEsla Service hatte dies prinzipiell verneint, dass es so einen stillen Rückruf gab.
Habe jetzt nochmal genauer geschaut und den Tesla service angefragt. Die haben innerhalb 5 Minuten geantwortet. Der Rückruf betraf die HV packs 1.0 und 1.5. Ich habe bei meinem S 90D ez 12/16 die 2.0
Vollkommener Quatsch und hat hier nichts zu suchen.
Mir erschließt sich die Mission nicht, dass man gegen Tesla investiert ist, in ein Forum für Tesla Fans geht und versucht dort permanent über Jahre hinweg Zweifel zu sähen.
Auch mit der o.a. Gerüchtestreuung.
Was für eine seltsame Sicht auf die Dinge.
Aber BTT
Nach meiner Ansicht streust Du Gerüchte dh. Fake News, weil ich wie schon mehrfach geschrieben nicht in Tesla investiert bin!
Danke für die Info
was habe ich denn für eine Version?
Ich habe ein 85D aus 08/15
Wo genau hast du nachgefragt?
Normal über die App?
Ja, ich habe eine Service ANfrage gestellt diesbezüglich und die haben mich angeschrieben in der App und den TErmin quasi gecancelt. Da ich in dem ZUsammenhang häufig den 85er Akku gesehen habe im NEtz, würde ich an Deiner STelle fragen, welche Version Du hast. Könnte schon sein das Du vielleicht die 1.5 hast. Ich habe ja schon das FAcelift mit dem 90er Akku der generell als sehr robust und problemfrei beschrieben wird.
Komme nochmals zurück zum Thema Rückruf der 85er Akku V1.0 und V1.5
Kann hier jemand sagen, wann der Übergang von 1.5 zu 2.0 war? Jg?
oder gibt es 2.0 bei den 85er Akku gar nicht?
Die Version scheint nichts mit der Version Fannecs HV Bat Dec zu tun haben.
Da gehen die Versionen von V1 bis V8
Oder anders gefragt, kann hier jemand berichten, der eine kostenlose Neuabdichtung eines 85er Akku von Tesla erhalten hat mit Jg mitte 2015 oder neuer?
Hallo
Warst du mitlerweile bei Nick und Akku abdichten lassen?
Ich habe gestern einen Bekannten zur MY Abholung nach Bielefeld gefahren.
Hab bei dieser Gelegenheit mal nachgefragt ob schonmal was an meiner HV Batterie gemacht wurde. (MS 85D 2015)
Tatsächlich, bei einem Service wurde die Dichtung gewechselt, welche die HV Kabel abdichtet, die in die Batterie gehen (so habe ich es verstanden).
Diese Dichtung hat auch einen Namen, ich erinnere mich nicht genau, aber sowas wie „Bellimaid“.
Nur als Info, dass Tesla tatsächlich was an den Batterien gemacht hat, wenn die Autos im Service waren.