Hallo Gemeinde,
nachdem ich im Forum dazu nichts gefunden habe und auch die Tesla ladeübersicht mir nicht weiterhilft hier die Frage, vielleicht hab ich ja auch nur den falschen thread gesucht….
Gibt es eine Übersicht mit Supercharger welche auch 11kw destination Charger direkt anbei haben? Ich sehe solche immer wieder auf roadtrips aber verzeichnet hab ich das bisher nie gesehen…
Destination Charger und Supercharger gehören offiziell nicht zusammen, selbst wenn sie sich auf demselben Gelände befinden sollten.
Heißt der SuC wird von Tesla betrieben (auch wenn Tesla die Fläche dafür vom Hotel pachtet), der Destination Charger vom Hotel.
Die Idee hinter den Destination Chargern ist ja, dass Hotels oder Restaurants Tesla-Fahrern dort gratis laden anbieten können und dafür im Gegenzug vielleicht mehr Tesla-Fahrer kommen, da man als Destination Charger Standort gelistet wird.
Heißt aber auch, wenn man am SuC steht und sich dann denkt „hey, ich hab Zeit“ und stellt sich stattdessen an den Destination Charger des Hotels, ohne dort Gast zu sein, ist das aus meiner Sicht nicht ganz im Sinne des Erfinders…
In Gap am Supercharger habe ich auch eine Tesla Wallbox in Erinnerung. Direkt neben den SuC.
Der Parkplatz (und Ladeplatz) ist dort ubrigens komplett mit transparenten PV Modulen überdacht.
Ich glaube wir sind uns einig das da viele sind… mich wundert nur das sie nirgends dokumentiert sind. Jemand ne Idee wo man das am sinnvollsten machen sollte?
Kennt jemand welche in Belgien? Der Plan bisschen Nordsee Tour und im Auto pennen um sich Hotel zu sparen laut Tesla Seite gibts auch am Salon Denotter Torhoutsesteenweg 76 Destination Charger „open for public 24/7“ war jemand schonmal an so open for public chargern einfach reinstecken und los gehts ?