Das sieht nicht so aus, es gibt vielleicht 76 Parkplätze dort…
Aber auch bei den Einträgen wird das Laden nicht erwähnt…
Ob die drei dann zum Übernachten geeignet sind?
Das sieht nicht so aus, es gibt vielleicht 76 Parkplätze dort…
Es sind wahrscheinlich sogar drei, aber das Lokal scheint eher gut besucht zu sein
.
Ja wenn ich nachts irgendwann ankomm und bisschen penn und wieder abdüs morgens bevor es sich dort füllt why not🤔
Schwerpunkt scheinen große Feiern, Hochzeiten usw. zu sein… Aber vielleicht klappt es ja.
Gerne berichten ![]()
Ideal wäre halt so ein Standort an einem Supercharger ich war letztes Jahr in Italien auch an nem Supercharger da waren 20 Destination Charger for free leider hab ich mir den Standort nicht gemerkt
Genau und laut Öffnungszeiten ist da ab 0 Uhr eh nix also könnt ich meine Tour machen pennen und morgens wieder heim
In der Normandie haben wir im Sommer 24 in Honfleur, am Normandie Outlet ein paar Stunden geladen. Direkt beim SuC.
Wir müssen mal auch eine Liste erstellen für public Destination Charger bei gelegenheit mach ich das mal😂
Ich gieße mal etwas Essig in den Wein. Sicher habe ich in die Frage zuviel reingelesen. Sei es drum. Als langjähriger P85 Vielfahrer Stelle ich meine Sicht zur Verfügung.
Das war zu Anfang fast so gemeint. Aber auch damals war vor Ort fragen angesagt. Der Besitzer hat meist zugestimmt. War sogar erfreut über dein Erscheinen. Oft war das Laden frei oder die Kosten gering. Das nachladen war damals auch oft mehr als notwendig.
Nun zu diesem Standort. Ist wohl eher Privatgelände. Dort gibt es eine größere Restauration und auf dem Gelände auch ein Hotel. Weitere Ladestellen sind in der Nähe.
Eine Quelle sagt for customer only. Eine andere sagt muss freigeschaltet werden.
Zudem so dicht an einem SuC sinnvoll für Dich?
Gründe warum es immer weniger freie Destinationcharger gibt sind die ungleich verteilten/verstandenen Benefits.
Wenn Du noch einen ganz freien findest behalte es bitte für Dich.
Pflege der verschiedene Datenquellen über die Situation vor Ort durch User wäre erfreulich.
Und der kategorische Imperativ hat mir als Leitschnur an solchen Destichargern immer geholfen.
Aber gibt Tesla nicht vor das Destination Charger kostenlos sein müssen seien sie jetzt public for all oder eben nur für Kunden? Dazu bietet ja Tesla im gegenzug potenzielle Kunden als Betreiber
Es gibt wohl durch die Verbreitung der E-Mobilität eine Änderung bei der Kaufkraft der potenziell durch kostenlose DeC angesprochenen Kunden.
Das „Rechnet“ sich nicht (mehr?) immer.
Andere allgemein bekannte kostenlose Angebote (Ikea soweit noch in Betrieb) führen ja auch zu hitzigen Debatten, statt einfach mal Gönnen zu können
.
Persönlich bin ich auch hin und her gerissen zwischen „je weniger davon wissen, desto häufiger ist es kostenlos für mich verfügbar“ und „wie cool, mit einem BEV kriegt man die Energie zum Fahren geschenkt, tolle Werbung für den Umstieg…“.
Aber DeC die in einer öffentlichen Karte verzeichnet sind „geheim“ zu halten, statt sich über die tatsächlich Nutzbarkeit auszutauschen?
Finde ich nicht richtig.
Eben es sind ja nicht mal alle Destination Charger gelistet auf der Tesla Seite die bei der Gigaberlin zum beispiel
Es ist halt der „Mitnahmeeffekt“, der die Gemüter immer mal wieder in Wallung bringt
.
Genau die gleiche Diskussion geht ja mit dem Projekt „schlafen im Auto auf einem Parkplatz“ schon los.
Wir machen das im Urlaub seit Jahrzehnten, früher „wild Zelten“, überall in zentral Europa verboten/reglementiert/unerwünscht, aber schön (für den der es macht) ist es
.
Das war zu Anfang wohl so gedacht. An reale direkte schriftliche Aussagen die das so formuliert haben kann ich mich nicht erinnern. Wie ist dann denn z. B. an der von Dir angefragten Ladestelle? Ab wann rechnet es sich nicht mehr? Ist der Punkt schon erreicht oder überschritten?
Früher ging es um den Ausbau. Gebiete erschließen. Die T Fahrer waren damals immer auf der Suche. Der Desti Charger war da oft zwingend notwendig. Denke auch an Nordkapp. Ohne die Kooperation norwegischer Club mit willigen Anbieter vor Ort wäre es kaum möglich gewesen. Viel Zeit mal außen vor. Der Anbieter war sicher die kommen zu mir. Die brauchen mich. Der Kunde war dankbar. Musste da lange stehen und hat dort auch Geld gelassen. Win-Win. Jetzt ist die Situation überwiegend anders. Es wird im Zweifel nur noch der reale Kunde unterstützt. Viele T-Desti wurden abgebaut oder im Sinne des Fortschrittes ersetzt durch einen anderen Anbieter.
So war das wohl auch gewollt wenn es mit der E-Mobilität voranschreiten soll.
War jetzt dort die Destination Charger wurden ersetzt durch kostenpflichtige öffentliche kann man das an Tesla melden das diese nicht mehr existieren?
Werden SuC Inklusiv-KM auch bei Destination Chargern berücksichtigt?
Nein. 10 Zeichen.
Destonation Charger buchen soweit ich weiß nicht von einem teslakonto ab.