M.A. blenden sie nicht.
Ich bin ein etwas verspielter Typ, deshalb habe ich mir sogar die weißen Leisten für mein 2019-Modell nachgerüstet. Ist natürlich Geschmacksache.
Und es gibt im Zubehörhandel weiße, schwarze und Carbon-farbene Zierleisten zum Überkleben der bestehenden.
Hat jemand Links sowie Erfahrung und evtl. Bilder zu nachrüstbaren Leisten mit heller Holzoptik? Mir gefallen die Holzleisten im schwarzen Innenraum gut und würde sie mir zu meinen weißen Sitzen wünschen …
Hier beim Ali:
Leider nicht in Holz
Die Leisten sind sehr hochwertig, ultra glatt, fühlen sich kalt an aber echt sehr gut.
Da kann man doch nicht ernsthaft Plastik-holz bevorzugen. Hast du dein Y schon?
Edit: Die Firma Hills macht wohl einen guten Job, trotzdem Geschmackssache.
Mir hat das Holz im MY nicht gefallen desshalb habe ich es gleich am ersten Tag entfernt. Hier ein paar Fotos mit der neuen Alcantaraleiste.
LG
Schaut edel aus. Woher sind die Leisten?
EV.Moebility aus Österreich. Top Qualität und top Service. Kann ich nur weiterempfehlen.
Die sind also ersetzt, nicht ausgebaut, bezogen, wieder eingebaut. Gut zu wissen.
Naja das Dashboard wird schon bezogen, aber du tauschst deines ein damit die Firma weitere beziehen kann. Sprich du bekommst eine Originaldashboard mit Alcantara überzogen und gibst dein Holz oder Weißes ab. Die Leisten an den Türen sind Blenden. Diese Werden einfach aufgeklebt. Passen aber perfekt und die Quali ist echt top.
Aha. Ich habe es so (miss-)verstanden, als hätte man bezogene zusätzliche, und die eigenen (für einen allfälligen Rückbau) immer noch. Aber so, wie du es nun beschrieben hast, ist es klar 
Hast du Erfahrungen damit, wie es sich mit der Garantie verhält, wenn der „Dachhimmel“ beim Sattler mit Alcantara bezogen wird?
Wissensfrage: was hat die Änderung der Verkleidung des Dachhimmels mit Garantie zu tun, außer es ist direkt was an der Verkleidung defekt?
Wenn man das Auto umlackiert, hat das doch auch keine Auswirkungen auf die Garantie, außer die Umlackierung ist ursächlich für den Schaden. Klar, man kann nicht mehr behaupten, dass der Farbunterschied behoben werden soll 
Bin etwas verunsichert durch teslas Antwort auf meine Frage. Daher versuche ich durch euch schlauer zu werden.
Tesla hat mich lediglich auf die Garantiebestimmungen verwiesen und hier steht drin, dass es eine Garantiebeschränkung gibt mit unter bei jeglicher Modifikation des Fahrzeugs 
Hat jemand Erfahrungen damit sammeln können?
Verschiedene…
Reichen von extremer Kulanz (SeC-Mitarbeiter sieht sofort, dass eine Ergänzung nichts mit dem Problem zu tun hat, obwohl man potentiell zu diskutieren anfangen könnte) hin zu lächerlichem Versuch, jegliche Garantie abzusprechen, obwohl man offensichtlichst damit auf die Schnauze fallen würde. „Tesla-Standard“ halt ![]()
Das Poltern im Fahrwerk und die vergeigte Feineinstellung wird bei einigen trotz angebauter Anhängerkupplung gemacht, ohne mit der Wimper zu zucken, mein knackendes und knarzendes Lenkgetriebe (war’s ein Rückruf?) wurde anstandslos getauscht und der Wagen wieder hergerichtet, ohne über den 20-Zoll-Aftermarket-Radsatz nachzudenken…
… während bei anderen buchstäblich der falsche USB-Stick am einseitig abgefahrenen Reifen Schuld hatte.
Fazit: Sie werden schlecht sitzende Verkleidung des Dachhimmels nicht mehr auf Garantie richten ![]()
Nein, hab’s auch nicht machen lassen. Da musst bei Tesla direkt fragen.
Hat jemand die braunen Sitzbezüge bestellt/verbaut?
wo/wie? 10zeichen
Nice, hast du ein Paar Fotos davon? Gerne auch von außen - wie die Kombination außen/innen wirkt.
Riesen Dankeschön vorab!