Ich würde sagen hält die Scheibe durch. Letztendlich hängt der Verschleiß auch vom Belag ab. Natürlich auch von der Fahrweise. Jede Bremse kann man tot bremsen.
Beim Electrified Horizon ist Christian (SilentDrive) und Jonas Falk mit der VMaxx da. Da kannst Du die Bremse als Beifahrer erleben.
Ich rüste auf AP Racing Sättel um, 6 Kolben mit 380 mm an der VA und 4 Kolben mit 370 mm an der HA. Hinten wird die Parkbremse separat mit einem kleinen Sattel ausgeführt. Bei den Sätteln kann man die Beläge einfach umstecken im eingebauten Zustand. Auch das Gewicht ist super, 2,78 kg VA und 2,2 kg HA. Die Maße der Scheiben sind so, dass auch Ceramic Carbon Schieben gehen. Veränderung zum Gewicht zur Serie gibt es später.
Die AP Sättel, individuell gefertigte Scheiben und Beläge? So was geht nur mit einer Bremsenprüfung. Die Adapter sind individuelle Fertigung. Weiß nicht, was sie jetzt kostet, damals waren es mit Eintragung 1.500,- € (Bergtest für die Parkbremse kommt auf jeden Fall dazu). Spielt beim Preis der Bremse nicht die Rolle.
Saubere Sache! Schön zu sehen, dass es auchbhuer in der Szene wieder Leute gibt, die heftig einen Nagel im Kopf haben! Das zeigt, das E-Autos der Autotuning- und Motorsportszene der alten Technik in nichts nachstehen, wenn es um Potenzial geht, Menschen zu begeistern.
Mal nachgedacht, TimeAttack zu fahren, mit dem Koffer!? Ich meine, zusammen mit Bergrennen gibt es kein besserer Revier für so ein Geschoss!