Datenlogging von Beginn an

Hallo an die Runde,

so langsam wird´s konkret.
Abholung meines SR+ am 04.06.2021 in Pilsting.

Da ich durch Videos und Berichte das Datenlogging als sehr interessant empfunden habe möchte ich natürlich gleich eine große Lösung und die auch gleich von Anfang an.

Beschafft habe ich mir den CAN-Bus Adapter für 15,44 vom A.exp und den OBDII Adapter Vgate iCar Pro für 29,99 bei Ama…

Teslalogger habe ich schon mal aufgesetzt, kann ich aber noch nicht nutzen, da ich ja noch keine Zugangsdaten zum Fahrzeug habe?

Will ich aber auch noch nicht probieren, da ich nicht in mein Auto hineinpfuschen möchte solange dieses noch in den Händen von Tesla ist.

Will ich aber vielleicht eh gleich durch die AmpTech App für Android ersetzen, da mich das Video hierzu auch sehr beindruckt hat. Auch wenn das alles noch im Entwicklungsstadium ist und ggf. auch ein ABO erfordert.

Aber nun zur Frage:

Wenn ich das Auto übernommen habe und den Hof verlassen habe.

Ich melde erstmal mein Telefon am Auto als Schlüssel an.

Ich fahre das Auto herunter, mache es stromlos, baue den Adapter ein, fahre es wieder hoch. (Wie im Video)

Melde mich in der Amptech App mit den Tesla Daten an und suche den OBDII Adapter.

Ab da zieht die App alle Daten über die Tesla-Api und ergänzt durch die Daten des OBDII?

Wäre schön wenn sich der Eine oder die Andere dazu äußern könnte.

Danke

https://tff-forum.de/t/amptech-app-informationsaustausch/118216

Mahlzeit,

ja genau so sollte es funktionieren. :slight_smile:

Aber warum hast du die Frage nicht direkt im Thread gestellt ?

Ich würde erstmal ein paar Tage warten. Sollte das Auto irgendwelche Probleme haben kannst du evtl Schwierigkeiten beim Wandel oder so bekommen. Paar Tage testen, und wenn du zufrieden bist erst basteln. Ich Schraube neue PCs auch erst nach ein paar Tagen auf :wink:

1 „Gefällt mir“