Das neue Model Y - Bestellungen und Auslieferungen 2025 (Teil 3)

Finanzierung war gleich durch. Also nach dem WebId

In der App ist bei mir ohne Hinweis die Abschlussrechnung aufgetaucht. Daraufhin musste ich die Anzahlung leisten. Erst dann war in TOST der Status Payment complete sichtbar. Jetzt auch seit 5 Tagen nichts mehr.

Neues blau wurde noch keiner ausgeliefert

Das ja.
Aber aktuell bleibt es in dem Status.
Was mich etwas irritiert.
Ist noch was mit der Zahlung. Oder muss man nun warten bis es überhaupt Papiere gibt.

1 „Gefällt mir“

Steht bei mir auch so da, hast du eine SMS bekommen das es genehmigt wurde ? Wann hast du bestellt ?
Ist Schritt 3 bei dir abgeschlossen ?

Ja soweit normal, wenn Punkt 3 auch grün ist.
Mein Tesla-Mitarbeiter sagte mir, dass man jetzt nur noch warten muss.

am 9.10. bestellt - siehe google doc. Bin auch genau an der Stelle. In dem einen Monat hat sich bis auf das sich das Lieferfenster auf 3 wochen eingegrenzt hat - nichts getan. Hatte mit ca. 5 Wochen Lieferzeit gerechnet. Am Samstag gebe ich mein derzeitiges KFZ ab und bin dann erstmal Carlos wie Santana.

5 „Gefällt mir“

Wow… Carlos wie Santana..:rofl::rofl:.. oh man ich drück die Daumen, dass du schnell dein Tesla bekommst.

Aber OK dann scheint das ja normal und ich muss mich in Geduld üben.
..

Jo habe ich . Bzw eine Email das es genehmigt ist und Schritt 3 ist auch durch.

Bestellt habe ich am 22.10

Dann ruhig bleiben. Ich glaube das ziemlich alles nach Kanada gegangen ist und jetzt für Europa wieder produziert wird. Das wird jetzt schnell gehen.

1 „Gefällt mir“

Immerhin gibt es auch noch eine Reihe Besteller die im September bestellt haben und noch immer warten.
Die sind bloß nun im Spreadsheat untergegangen

Oder haben die angaben nicht vervollständigt.

Ja da es nichts zu vervollständigen gab :smiley:
bestellt am 12.09. LR AWD, keine VIN, 14.11.-30.11.

1 „Gefällt mir“

Wow,…da sind ja noch einige vom September :unamused_face:

Eben. Auch wenn im Q3 bestellt, sollten die noch bei Lieferung Q4 im Sheet stehen

1 „Gefällt mir“

Das schau alles wieder nach Quartalauslieferung aus. Das wurde auch die Zulassungen vom KBA im Oktober erklären.
Die werden die Dinger locker noch dieses Jahr ausliefern. Außer jemand legt die Fabrik wieder still :joy:

Sonst hätten sie die Zinsen nicht noch mal angepasst. Die wollen noch Autos dieses Jahr verkaufen und ausliefern. Model S/X und YP werden die Stückzahlen nicht schaffen. Dafür sind die Autos zu teuer.

1 „Gefällt mir“

Beides geht halt nicht. Entscheidend ist das Bestelldatum und das lag bei Dir in Q3.

Ich verstehe allerdings nicht so ganz warum man das auf zwei Blätter verteilt hat. Es gibt doch Filter. Und eine Gesamt-Statistik wäre schon interessant.

2 „Gefällt mir“

Bestellung 9.11.

Das Lieferdatum wurde nun geändert.
Witzigerweise habe ich gester dem Delivery Advisor geschrieben, mein Leasing läuft erst Anfang Februar aus ich wäre nicht traurig wenn das Fahrzeug erst im Januar kommt. Das hab ich wohl davon :joy::joy::joy:

≠ Order 0.details.tasks.scheduling.card.messageBody: „Dec 2025“ → „20 January - 5 April“

:grinning_face: Wäre ein tolles Weihnachtsupdate. :wink:

Bei mir in der App steht seit heute, Liefertermin: 17.01-02.04. Gestern war es noch bis 31.12.

1 „Gefällt mir“