Weiß jemand ob DHL, DPD oder wer auch immer die Papiere gerade versendet, die Papiere nur an mich Persönlich übergibt oder werden dies auch eingeworfen?
Wir sind nächste Woche im Urlaub daher kann ich die Papiere nicht persönlich annehmen, sollten sie in diesem Zeitraum kommen…
Sind bei mir mit DHL geknickt im Briefkasten gelandet, Fahrer hatte nicht mal geklingelt
Das hängt ganz vom Zusteller ab. Leider wechseln die öfter mal. DHL ist auch nicht mehr das was es mal war. Aber die anderen sind noch schlimmer.
Ich hatte vorhin ein Telefonat mit einem DA.
Er sagte mir, dass wohl schon einige MY fertig produziert in Grünheide stehen und Tesla wohl ein Problem hat die VIN einem Kunden zuzuordnen.
Sobald das Problem gelöst ist, würde alles ganz schnell gehen.
Ausredenkatalog Seite 42, Tipp 420?
Jap, nutze den Status Tracker und hole morgen in Hanau ab ![]()
kannst du mir mal per PN deinen output zukommen lassen damit ich mal sehe ob das klappt mit dem Delivery Center … Hanau ist nämlich besonders.
Detail Output?
Was ist denn besonderes an Hanau? Ich frage, da dies auch mein Auslieferzentrum sein wird.
nur, dass es nicht zeitgleich ein store ist … ist dediziert ein delivery center und taucht daher noch nicht in meiner tesla store liste auf und muss wissen ob das ne rolle spielt im script … vermutlich schon, aber ist geraten.
die aller meisten delivery center sind an einem store angebunden … kann man auf der „find us“ Seite von Tesla anschauen.
hintenraus muss ich nur wissen, ob ich die Delivery Center die autark sind, auch indizieren muss =)
Meine Restzahlung hat auch nicht funktioniert ich habe mir per tesla Kundenservice ein Beleg zukommen lassen.
Hätte ich das nicht gemacht, wäre der Prozess pausiert worden.
Bei mir läuft der Zahlungsprozess echt schlecht, alles nur auf Telefonischen rückfragen.
Anders als die meisten hier, würde ich mir eine Auslieferung in 10/25 erhoffen. Bin hin und hergerissen jetzt zu bestellen, da ich bis Ende September geschäftlich im Ausland bin. Eine Übernahme in 09 ist somit faktisch ausgeschlossen.
Hab natürlich keine Lust aus der letzten 0.99 fürs AWD zu fliegen, weil ich den ersten Abholtermin von meiner Seite aus nicht erfüllen kann.
Ja, so ähnlich ist es auch bei mir – ich bin vom 28.09. bis 03.10. im Urlaub. Ansonsten müsste man über eine Vollmacht für eine dritte Person nachdenken – falls das bei Tesla überhaupt möglich ist.
Jo, Abholung mit Vollmacht ist natürlich möglich.
Veraltete Vollmacht:
Tesla Vollmacht-Abholung.pdf (145,1 KB)
Bitte vorher DA/SA kontaktieren und das schon mal anmelden, ggf. nochmal genau in Erfahrung bringen, was der Inhaber der Vollmacht dazu noch dabei haben muss, z. B. eure Ausweis-/Führerscheinkopie o. Ä. Dann bekommt ihr auch eine neue Vollmacht.
Update:
Die Vorlage ist veraltet und sollte nicht mehr verwendet werden. DAs können einem aber die aktuelle zusenden.
@Pit64 : Na die eine Woche ist vermutlich unkritisch. Wäre schon großer Zufall, wenn Du gerade da abholen mußt. Oder wenn’s so wichtig ist den Urlaub stornieren.
@impgee : Bei 3-wöchiger Geschäftsreise sieht’s natürlich schlechter aus. Ich glaube allerdings nicht, daß Leute, die jetzt erst bestellen, noch im September ihr Fahrzeug bekommen.
Ansonsten halt per Vollmacht, wie @cavino bestätigt hat.
Warum gibt es eigentlich nur noch den AWD zu günstigen Zinsen? Will den keiner haben?
Da wär ich mir nicht so sicher. Gibt ja schon Performance, die jetzt abgeholt werden oder schon sind.
Vielleicht, um den Verkauf des höchstpreisigen Modells anzutreiben zum Quartalsende.
Genau ausdiskutiert wird das bestimmt in diesem Thread, in dem es um Preisänderungen beim Model Y geht.
Mega, mir war nicht bewusst, dass das geht. Dann lasse ich zur Überprüfung schön meine Freundin an den Spaltmaßen rumlutschen, danke!
Hallo, bin ganz neu hier habe am 31.08.25 unser erstes Model Y LR, in weiß/weiß bestellt also TESLA Neuling. Verfolge gerade die Diskussion um die Auslieferungstermine und wollte mal das skript ausprobieren. Anscheinend bin ich zu dumm dazu das zum laufen zu kriegen. Habe ein MAC Book Phyton Launcher heruntergeladen, habe das Terminal geöffnet und befinde mich im Ordner tesla order status main den ich heruntergeladen habe. So und nun hänge ich da fest, könnte mir da jemand helfen dass ich das zum laufen bringe. Danke im Voraus.