Das neue Model Y - Bestellungen und Auslieferungen 2025 (Teil 2)

Nein, ich vermute auch dass das nur für Deutschland gilt.

Sie versuchen, Leute auszuschließen, die die Lieferung im Oktober oder später wünschen, damit wahrscheinlich diejenigen sie bekommen, die sie wirklich wollen.

1 „Gefällt mir“

Ihr habt doch natürlich alle mit OKTOBER oder NOVEMBER geantwortet, oder? :rofl:

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe, dass so zumindest mal diejenigen richtig rausgefiltert werden, die nun sowieso im September im Urlaub sind.

Aber glaube, dass die Betroffenen dann eher SUPPORT abgeschickt haben und auf eine Lieferung noch vor dem Urlaub hoffen.

Mal schauen. Die Tage tut sich ganz bestimmt bei einigen was. Und Änderungen kamen meist so in ca. 1 Stunde, also nach 16 Uhr…

1 „Gefällt mir“

@Alves
Ich habe heute mit Dr. Zulassung wegen der Fahrzeugpapiere während meiner Urlaubszeit gesprochen. Der Mitarbeiter hat direkt mit Tesla Kontakt aufgenommen und mir bestätigt, dass die Unterlagen nun direkt an Dr. Zulassung gesendet werden. Sobald mir eine FIN zugeteilt wird, erhalte ich einen Link zur Authentifizierung und die Zulassung wird gestartet. Der Termin wird so gelegt, dass das Auto kurz vor Urlaubsende zugelassen ist und ich es nur noch abholen muss. Wenn das so klappt, bin ich zufrieden.

So langsam wird es echt Zeit… aus Ungeduld und Langweile bestelle ich schon seit geraumer Zeit Zubehör für den Tesla - nur um mich abzulenken. Meine Frau guckt schon komisch… :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

7 „Gefällt mir“

Ich komme auch aus Österreich, MYP und habe nix bekommen.

1 „Gefällt mir“

Habe ich auch bekommen. Habe September und Support geschrieben, keine Antwort… So ein Witzverein. Da bestellt man im Juli ein Auto mit der Aussage 2-3 Wochen und bekommen nach 1 1/2 Monaten eine Frage in welchem Monat man es haben möchte…

2 „Gefällt mir“

An die, die eine SMS bekommen haben: Habt Ihr alle ein AWD bestellt?

Danke!

1 „Gefällt mir“

Ja, AWD. Bestellt am 13.07.

Ja. Am 04.08 bestellt.

Ich habe einen Weisen innen Schwarzen Ohne AHK SR Bestellt und habe auch die SMS bekommen

vielleicht geht es bei der SMS in Wirklichkeit um die Entscheidung alter Akku, September, neuer Akku Oktober …

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist es der SR mit AHK in Weiß mit EAP. Bestellt am 27.08.2025

Würde bei mir aber keinen sinn machen, da ich ein SR bestellt habe und die SMS hab ich auch bekommen

Ich werde sie kontaktieren. Danke

Jetzt gießt du aber Benzin ins Feuer…

1 „Gefällt mir“

Nein. LR RWD hier.

Jupp. AWD. Bestellt 17.8.

Webseite sagt aber weiterhin vorrausichtliche Lieferung September 2025 beim MY