Das neue Model Y - Bestellungen und Auslieferungen 2025 (Teil 2)

Was ist das Unterschied zwischen Model Jahr 2025 und 2026?
September VIN SB = 2025, November VIN TB = 2026…

Danke Dir.

Im Servicecenter wird einem gesagt, dass der Oktober ein super Monat war. Die Zahlen sagen uns jedoch was Anderes. Ich habe nur irgendwie die Befürchtung, dass sich die Konditionen eher verschlechtern als verbessern. Oder der SA hat es geschafft, in mir eine gewisse Angst zu schüren; mit dem Ziel, dass ich schnell kaufe.

Denke auch, dass der LR die 0,99% bekommt. Im besten Fall noch mit dem neuen Akku. Evtl. noch Werbe oder Supercharng Aktion.
Wieso wir in D im Vergleich zu AT und Norwegen keine 0% haben, beim Model3 geht es ja auch, versteh ich nicht ganz. Kein Plan, ob die noch kommen. Möchte das Auto bis März und eig auf 0% warten :neutral_face:

Die 0,99 % gibt es nur für die Finanzierung. Das Leasing steht bei 6,9 %.

Ich hoffe meiner kommt noch dieses Jahr wegen der Steuerermässigung :roll_eyes:

Du meinst den LR RWD, also jetzt Premium .

Genau 5L Akku

Gute Frage….

Bei mir hat sich heute auch was getan.

Order Details:

• Model Y - AWD LR / Stealth Grey / Black
  • Hamburg Wandsbek

Order Timeline:

• 2025-10-12: Reservation
  • 2025-10-12: Order Booked
  • 2025-10-12: Delivery Window: Nov 2025
  • 2025-10-21: new Delivery Window: 16 November - 31 December
  • 2025-10-26: new Delivery Window: 15 November - 22 December
  • 2025-11-05: VIN
  • 2025-11-05: new Delivery Window: 17 November - 23 November
1 „Gefällt mir“

Hab heute den Anruf bekommen das mein Auto so weit geplant ist. Hab auch heute die Rechnung bekommen und eine VIN. Da Finanzierung, habe ich dann heute den Eigenanteil überwiesen. Am Telefon meinte der Mitarbeiter, das ich wenn alles klappt, am 23.11. das Fahrzeug abholen könnte. Lieferfenster laut App: 23.11. - 29.11.
AWD LR, schwarzer Innenraum und Rot! Abholung in München. Mal sehen wie es denn weitergeht.

Schönen Guten Abend an alle. Bin recht neu hier im Forum und auch noch kein Tesla-Besitzer. Wollte aber nun dieses Quartal einer werden. Ziel war M Y Dual Motor in Diamond Black. Ich wollte diese Woche bestellen als Firmenfahrzeug. Gestern stand noch da, lieferung vorraussichtlich Dez, jetzt steht ja da Auslieferung Januar 2026. Gibt es Erfahrungsberichte, wie sich die Auslieferung auf die Konditionen auswirken? Wird der Leasingvertrag dann zum auslieferungstermin Rückwirkend geändert? Gibt es noch eine Chance sich ein Model Y zu den konditionen zu sichern oder sollte ich mich gleich davon verabschieden?
Alternativ kann man ja noch bei verkäufern auf sofort verfügbare Fahrzeuge hoffen oder ich muss vielleicht auf ein M3P oder M3 LR umschwenken.

Danke im Vorraus!

Anyone of you who has recently received the VIN number, who ordered the LR RWD / Premium RWD?

Interesting to see if we can get wiser if LG 5M battery pack is being installed in the model.

Wollte heute auch bestellen, in der Schweiz steht ebenfalls seit heute Januar 2026.

Im Telefonat mit Tesla wurde mir gesagt, dass bei den Blauen Model Y vermutlich Anfang Dezember zu Rechnen ist, versprechen können sie aber nichts.

2 „Gefällt mir“

ich habe gestern auch die Abschlussrechnung inkl. VIN erhalten, hat jemand Erfahrungswerte wie lange es dauert bis die Papiere versendet werden ?

Rechne mal heute Abend damit.

Auch bei mir geht es voran…

---
Order Details:
- Model Y - AWD LR / Pearl White / White
- Koblenz Mülheim-Kärlich

Order Timeline:
- 2025-10-20: Reservation
- 2025-10-20: Order Booked
- 2025-10-20: Delivery Window: 20 November - 31 Dezember
- 2025-11-03: new Delivery Window: 21 November - 28 Dezember
- 2025-11-06: VIN
- 2025-11-06: new Delivery Window: 20 November - 26 November
Also ganz an den Anfang des Delivery windows gerutscht, so is geil...
 AWD mit AHK, wie kann man an der VIN sehen ob es der neue Aku ist? 
3 „Gefällt mir“

Alle AWDs haben den neuen Akku, schon seit September.
Gesichert siehst Du es im CoC.

Dieses Thema wurde automatisch geschlossen, nachdem die maximale Anzahl von 5000 Antworten erreicht wurde. Setze die Diskussion bei Das neue Model Y - Bestellungen und Auslieferungen 2025 (Teil 3) fort.