Mein LR AWD mit 19 Zoll ist am 16.09. gebaut worden. Der hat Continental drauf
so spät noch?
Arbeiten die nicht 24/5?
Naja Montag bis Freitag 24/7 ja
So, ich muss leider alles zurücknehmen. Leider geht das selbständige Anmelden doch nicht für den Tesla. Man kann soweit das Auto Anmelden, aber Tesla möchte unbedingt den Aufdruck auf dem Zulassungbescheid Teil 2 haben und diese muss wieder zur Bank. Das hat mich so aufgeregt. Schnell ein Termin für heute gemacht bei meiner Zulassungsstelle. Das war aber pures Glück mit der Terminvergabe. Ich habe aber meine bedenken das es heute funktioniert, da ich ja schon das Auto Online zugelassen habe.
Meines Wissens ja.
Verstehst du denn nicht, was @JQBK mit 24/5 meint? Oder was 24/7 eigentlich bedeutet? ![]()
Wenn du das am Freitag gemacht hast, sollten die doch jetzt bald mal ankommen. Ich fürchte, du musst einfach auf die Papiere warten und dir einen möglichst späten Abholtermin (30.9.) bei Tesla geben lassen.
Guten Morgähn liebe Freunde des überdurchschnittlich guten Autogeschmackes.
Vor ca. 10 Minuten: 1 Trailer mit Junipers in weiß, stealth grey und silber in Richtung Koblenz unterwegs.
Fahrzeit bis dahin geschätzt 1,5h.
Da meiner laut Script noch nicht gebaut ist, wird er wohl nicht dabei gewesen sein. ![]()
Guten Morgen zusammen,
ich verstehe es langsam nicht mehr und finde es unmöglich - diese Klümchenbude
. Mit solch einem Verhalten, wird der Ruf seitens Telsa, nicht gerade verbessert.
Bestellt habe ich das Fahrzeug am 18.07., die VIN kam in der Rechnung am 17.09.2025
Zwischenzeitlich zahlreiche Anfragen an Tesla gestellt und Termin bei der örtlichen Zulassungsbehörde gebucht.
Gestern Morgen erhielt ich dann einen Liefertermin in der App 27.09.2025.
Leider liegt mir immer noch keine VIN in der APP, was den Anschein erweckt, das dass Fahrzeug immer noch nicht gebaut ist.
Bin ich hier ein Einzelfall oder ist das bei dem ein oder anderen, das gleiche?
Ja, hier! ![]()
Nur das ich am 20.08. bestellt habe.
Mit dem TOST wüsstest du zumindest sicher, ob er gebaut ist, durch den vorhandenen Kilometerzähler. Nutzt du den? Bei uns ist auch keine VIN in der App, nur Rechnung, und das Auto wurde gestern gebaut.
Bei mir das gleiche!
Termin zur Abholung 27.09 und keine VIN in der App.
Der Wagen soll aber auch erst heute bzw. spätestens morgen fertig werden.
Es bleibt weiterhin spannend ![]()
ändert sich der kilometerzähler im script eigentlich wenn das auto z.B auf den LKW zum verladen gefahren wird? Bei mir VIN in app & auto gestern gebaut aber kein Dokumenten versand wie bei dir, hast du schon infos dazu?
Ja.
Wir sollen morgen zulassen und Auto abholen und haben noch keine Dokumente, keine Versandnachricht, nix. Noch keine Infos dazu – SMS zum Rückruf ist raus.
Kriegt man heute noch über Tesla oder per DHL/UPS eine Meldung noch, dass die Papiere unterwegs sind?
Bei mir genauso.
Morgen soll das Auto da sein und die Papiere bei mir. Termin Zulassung morgen.
Noch keine VIN in der App, laut Script noch nicht gebaut.
SA meint am Telefon: nur die Ruhe, das klappt schon. Auto wird heute gebaut, Papiere kommen heute nach Dortmund, von da per Express morgen zu mir und das Auto steht morgen, spätestens Freitag (Abholtermin 15 Uhr) auf dem Hof.
Bin gespannt.
so weit ich das verstanden habe, gehen die immer abends 18 Uhr raus und man bekommt eine Nachricht.
Ich hatte letzte Woche mit einem Tesla-Mitarbeiter gesprochen. Er erklärte mir, dass die Advisor die Termine manchmal bewusst etwas früher ansetzen, damit Tesla intern mehr Tempo macht. Das ist der Termin den du dann in der App siehst. Da der gesamte Prozess über mehrere Serviceabteilungen läuft, ist es oft schwierig. Mit dieser Vorgehensweise wollen die Advisor selbst zusätzlichen Druck aufbauen, damit es schneller vorangeht.
Gemäß TOST noch nicht gebaut🤷♂️