die Anlieferung vom Model Y in Dortmund soll morgen passieren. Die Kollegen haben proforma einen Tag drauf gerechnet für die Auslieferung.
Der Termin ist nicht in Stein gemeißelt. Die Kollegen werden noch einen Termin abstimmen, der für beide Seiten am besten passt. Zunächst müssen die Briefe ankommen und die Zulassung gemacht werden.
Bin mal gespannt ob das bei uns alles klappt. Auto ist nachwievor nicht gebaut. VIN haben wir jedoch schon. Bestellt hatten wir am 21.08.
MY SR weiß… Die stehen jetzt wohl ganz hinten an…
Also ein Dummy kann es bei mir eigentlich nicht sein. Diesen hatte ich am 17.09. mit VIN Vergabe. Bleibt spannend, generell finde ich die Kommunikation echt schlecht. Bei mir hat sich nur nach Bestellung mal ein DA telefonisch gemeldet…
Scheint so, denn bei meinem MY SR weiß steht bei Lieferung nur noch „Okt 2025“. Bestellt habe ich am 03.09., ich bin mal gespannt, ob sich diesen Mittwoch vielleicht was tut…
Also: Laut Auskunft werden alle Fahrzeuge die bis Sonntag ausgeliefert werden noch diese Woche gebaut. Mein Typenschein soll spätestens morgen oder Mittwoch digital vorliegen und wird dann direkt in Dornbirn gedruckt. Sobald das geschehen ist wird er entweder direkt per DHL Express verschickt oder wenn die Zeit knapp ist, kann man ihn vor Ort direkt abholen. Ich soll die Dokumente bis allerspätestens Donnerstag haben und das Auto fix am Samstag abholen können.
Ich würde mal vermuten bei dir wird’s genau gleich laufen.
Hier gab es heute einen Auslieferungstermin auch in der App. Vorher hatte ich zwischenzeitlich einen wohl temporären Auslieferungstermin für Sonntag 09:00 Uhr. Aber ich glaube dieser scheint der finale Auslieferungstermin zu sein.
---
Order Details:
- Model Y - AWD LR / Diamond Black / White
- Tesla Delivery & Used Car Center Hanau Holzpark
Order Timeline:
- 2025-07-11: Reservation
- 2025-07-11: Order Booked
- 2025-09-17: VIN
- 2025-07-11: Delivery Window: 17 September - 30 September
- 2025-09-19: new Delivery Window: 28 September - 30 September
- 2025-09-22: Delivery Appointment Date: Saturday 27 September at 12:30
Bei mir tut sich leider auch nichts mehr seit VIN Vergabe letzten Mittwoch. Abholung zwischen 25-30.09 in Dortmund. DA sagte letzte Woche mein Auto soll voraussichtlich Mitte dieser Woche in DO ankommen. Bin gespannt.
Vin in App fehlt noch, bis Dato nur in Rechnung. AWD Diamond Black.
---
Order Details:
- Model Y - AWD LR / Deep Blue / White
- Tesla Delivery & Used Car Center Hanau Holzpark
Order Timeline:
- 2025-08-07: Reservation
- 2025-08-07: Order Booked
- 2025-08-07: Delivery Window: 6 September - 30 September
- 2025-08-23: new Delivery Window: 10 September - 30 September
- 2025-09-11: new Delivery Window: 26 September - 30 September
- 2025-09-17: VIN
- 2025-09-18: Delivery Appointment Date: Samstag 27 September um 11:30
- 2025-09-18: new Delivery Window: 28 September - 30 September
- 2025-09-20: new Delivery Appointment Date: removed
- 2025-09-22: new Delivery Window: 25 September - 30 September
Do you want to share your data and compete with others?
Check it out on GitHub: https://github.com/chrisi51/tesla-order-status
Grade frisch reingekommen … kann man nun raten, was das wieder heißen soll.
bei mir auch Termin wieder weg und wieder ein Zeitfenster.. Ich finde es eine Frechheit das die es nichtmal hinkriegen die Kunden zu informieren indem man eben anruft…
Bei mir steht jetzt auf einmal 26.09. - 30.09. drin. Was machen die da eigentlich.
Ich sach ma so: Wenn ich es nur beim desteln sehen würde das die mit den Terminen rumspielen, ok. Aber hier kommen Mails und SMS und dennoch ist alles anders. So einen Hick-Hack hab ich bei noch keinem Hersteller erlebt. Vielleicht wäre es besser Tesla hätte klassische Autohäuser. :-/