Genau so bei mir. Habe Abholtermin am 28.09 Bielefeld
Bestelldatum war der 28.07. Abholungstermin ist 28.09. Hat also auf den Tag genau 2 Monate gedauert.
schau mal direkt auf der Webseite und nicht in der App, so war es bei mir, dort war alles vorhanden, in der App erst später warum auch immer.
Da in der Abschlussrechnung der vollständige Fahrzeugpreis ausgewiesen war, habe ich- wie hier im Forum beschrieben- lediglich den vereinbarten Anzahlungsbetrag abzüglich der 250€ überwiesen. Laut App scheint das auch problemlos funktioniert zu haben.
Ja, die ist normalerweise als Zahl oder link vorhanden
Ich habe ebenfalls letzten Donnerstag die Abschlussrechnung mit VIN und Zustelldatum 21.09.25 erhalten und am gleichen Tag überwiesen. Ich habe umgehend eine Zahlungsbestätigung von Tesla erhalten.
Seitdem tut sich aber nichts mehr, in der App ist keine VIN zugewiesen, die Dokumente sind noch immer in Vorbereitung usw. (In der App steht dass die Zulassungsdokumente bis 5 tage nach Zahlungseingang versendet werden.)
Im Script gibt es auch kein update.
Hat dies bei euch auch so lange gedauert?
ich werde wahnsinnig, bei mir steht noch immer „Sep. 2025“ ohne genauere Eingrenzung. Ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen?
Will den Inzahlungnahme -Bonus mitnehmen…
Moin, mal eine Frage an die, die eine Finanzierung, ohne Anzahlung, weil eben 0,99% Zins bei der Bestellung direkt über die Santander gemacht haben.
Bisheriger Stand, Auslieferung am 28.09. in Hannover, Rechnung unter Dokumente in der App und auf der Homepage mit Rechnungsdatum 17.09. vorhanden.
Nun die Frage, weil dieser ganze Prozess etwas undurchsichtig ist, begleicht die Santander den Betrag dann automatisch, sprich geht diese Rechnung an die Bank, oder muss der Kunde, sprich ich da noch etwas machen?
Grüße
Mirco
Ich habe gestern auch einen Auslieferungstermin für den 28.9. (Sonntag) in Hannover per Nachricht in der Tesla-App und per SMS erhalten. ![]()
Aber keine weiteren Dokumente oder Rechnungen. Die App zeigt noch „Auslieferung 26.-30. September“ an. Und angerufen hat auch niemand.
Kann mir jemand die TSN nennen?
Model Y LR AWD
Finde irgendwie mehrere verschiedene Buchstabenkombis ![]()
Ich habe immer ABV genommen.
Ich hatte auch mit 0,99% finanziert und die Bank hat den Betrag automatisch beglichen. Ich musste nichts machen, außer die Anzahlung zu begleichen, die ich aber schon im Juli überwiesen hatte.
Mal wieder ein Schwenk aus der Telemetrie vom Tesla Order Status Tracker
Zusammenfassung
| Modell | Anzahl |
|---|---|
| Model 3 - AWD LR | 1 |
| Model 3 - RWD LR | 2 |
| Model 3 - RWD SR | 1 |
| Model Y - AWD LR | 147 |
| Model Y - AWD P | 20 |
| Model Y - RWD LR | 11 |
| Model Y - RWD SR | 46 |
| Anzahl | |
|---|---|
| gesamte User | 228 |
| heute bereits aktiv | 75 |
| in letzten 24h aktiv | 147 |
| in letzten 7 Tagen | 201 |
| nach Herkunft | Anzahl |
|---|---|
| AT | 17 |
| BE | 1 |
| CH | 4 |
| DE | 97 |
| ES | 1 |
| FI | 1 |
| GB | 2 |
| GR | 1 |
| IT | 2 |
| PL | 16 |
| PT | 1 |
| SE | 12 |
| US | 14 |
aktuell wird wieder sehr viel mehr gedestelt - vermutlich wegen dem VIN Regen gestern.
War die letzten Tage eher stark rückläufig
und nun ist wohl erstmal wieder warten angesagt
---
Order Details:
- Model Y - AWD LR / Deep Blue / White
- Tesla Delivery & Used Car Center Hanau Holzpark
Order Timeline:
- 2025-08-07: Reservation
- 2025-08-07: Order Booked
- 2025-08-07: Delivery Window: 6 September - 30 September
- 2025-08-23: new Delivery Window: 10 September - 30 September
- 2025-09-11: new Delivery Window: 26 September - 30 September
- 2025-09-17: VIN
Dito! Gerade eben per SMS Liefertermin auch am Sonntag, 28.09., aber in Hanau bekommen…langsam wirds konkret ![]()
Auch mein Ausliefertermin kam gerade per Mail und SMS:
28.09.2025 - 9:00 Uhr
Ist da zufällig noch jemand in Mülheim-Kärlich? ![]()
Ebenfalls 28.09 um 9 uhr in Mülheim-Kärlich
Mir wurde in Österreich gerade mitgeteilt, das alle neu bestellten Fahrzeuge (awd maximale Reichweite) nur noch den neuen Akku bekommen. Wie sehr darf man so einer Aussage glauben? Und was wäre, wenn ich nun bestelle und dann stellt sich raus, dass doch noch der alte verbaut ist. Darf man sowas dann irgendwie reklamieren ?
haha… ich wurde auch heute angerufen (Österreich) und hab wegen Akku gefragt, da hieß es nur, dass man das nicht sicher sagen kann, weil Tesla das nicht offiziell bekannt gibt. Aber jetzt werden ALLE Fahrzeuge neu produziert - es gibt keinen Bestand mehr - und da ist davon auszugehen, dass man nur mehr den neuen Akku verbaut.
also wenn alle um 9 kommen sollen, geh ich erst um 16 uhr hin.