Das Model 3 als Campingmobil

Ich hatte die Tesmat im Februar bestellt, da gab es eine Sonderaktion. Habe 365 USD inkl. Versand bezahlt. Einfuhrumsatzsteuer etc. waren dann gut 20% oben drauf.
Das ist heute ja durch Corona etwas günstiger.

Zusammen mit dem Vorzelt Decathlon Air Seconds Base Connect (da muss man für Regentage etwas „tunen“ mit einer dritten Stange) und evtl. der Backbox kann man damit jedenfalls hervorragend campen :wink:

19 „Gefällt mir“

Gleich mal der Frau zeigen. Die HASST Camping! Aber im Tesla pennen fand sie cool. :smiley:

Toll, wie macht ihr das drinnen: auf Camp-Mode (macht ja auch Innenalarm aus), dann ggf Türen mit App verriegeln? Dann ist der Bildschirm erstmal noch an (für Entertainment) oder geht Lagerfeuer autom. an? Wie kriegt man das schlaf-fertig aus? Bildschirmreinigungsmodus? Oder geht er ohne Lagerfeuer und ohne Aktivität irgendwann von allein aus?

Genau, mit dem Camp Mode geht die Klima an und die Alarmanlage aus. Das ist wichtig. Sonst hat man keine Freunde mehr auf dem Campingplatz :wink:
Der Bildschirm zeigt das Lagerfeuer. Ist mit dem Privacy Screen aber kein Problem, der hängt davor und dunkelt gut ab. Mit dem Sonnendach vom Vorzelt über den Tesla gespannt ist es auch morgens noch angenehm dunkel.

Ich dachte, das Lagerfeuer geht nur an, wenn man die App aufruft (viell. weil ich bisher noch auf dem Fahrersitz saß :thinking: ). Das lärmt doch dann aber auch? Also Stummschalten über Scrollrad und statt „Privacy Screen“ (ist das eine mechan. Abdeckung Frontscheibe oder des Display?) müßte doch auch Dunkelschalten über Bildschirmreinigungsmodus gehen?
Danke!

Der Camper Mode ist anders als die Lagerfeuer „App“. Bei der wäre in der Tat ein knistern zu hören und es wird sehr warm im Auto.
Der Privacy Screen ist wie eine schwarze Gardine die man ringsherum von innen anbringen kann. Gibts bei Tesmat.

Ah ok. Vielen Dank für die Klarstellung. Muss das mal ausprobieren :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, du kannst in den Display Reingungsmodus schalten, das mache ich im Campingmodus auch, weil ich kein Licht vom Bildschirm haben möchte.
Da ich eh schon für die Windschutzscheibe und die hinteren Seitenscheiben einen Sonnenschutz habe, brauchte ich nichts zusätzlich.

1 „Gefällt mir“

Passt der privacy screen auch ins MS?

Aktuell scheint es den Privacy Screen speziell fürs Model S nicht zu geben. Könnte aber sein, dass er trotzdem passt. Am besten einfach mal dort nachfragen: https://www.tesmat.com/

Der Tipp klingt spannend. Haben Sie vielleicht Fotos von den mit Akustikplatten verdunkelten Scheiben und den Platten?

Das mit dem Noppenschaum an den Seitenfenstern habe ich auch gemacht, und es ist super gut!
Vorteil ist, es kostet fast nix (insgesamt 16,50€ für 5x 100x50x3cm), ist 100% blickdicht und es kommt absolut Null licht von außen rein, ist schnell in die Fenster geklemmt und schnell wieder verstaut!
Dazu kommt noch, das es von außen aussieht, als hätte man ganz stark getönte scheiben, fällt also nicht so auf.
Habe ich an den vorderen und hinteren Seitenscheiben inkl. der Dreiecke gemacht.
Kann ich nur empfehlen!

38 „Gefällt mir“

Sieht gut aus.
Aber warum „Noppenschaum“? Die glatte Variante tut’s nicht?
Und wie sieht’s aus beim Öffnen einer Tür oder wenn man mal eien Schlitz zum Lüften öffnen will?
Mit einer entsprechenden Befestigung wäre das eine Alternative. :+1:

Klebt ja nicht an der Scheibe? Die rutscht einfach am Schaum entlang.
Spalt dürfte aber eh wenig bringen, da der Schaum ja abdichtet?
Und die Klimaanlage sorgt ja für ständige Frischluft in passender Temperatur.

Und dann wäre eine Befestigung mit z.B. zwei Saugnäpfen praktisch, mit welcher der Schaum im oberen Bereich zusammen mit der Scheibe Öffnen kann.

Stimmt, da fällt mir ein, dass es auch noch eine gute Isolation ist, sollte man im Winter schon merken. :+1:

1 „Gefällt mir“

Wow, vielen Dank für für die Fotos und die Tipps!
Was nutzt du vorne in der Windschutzscheibe als Verdunkelung? Könnte man dort nicht auch Akustikschaum nutzen, wenn man das z. b. mit einem GFK-Stab (Drachenbau?) festspannt, also gegen die Scheibe drückt?
vg Nig

Wenn du ihn leicht größer als die Aussparung der Scheibe schneidest, einfach ringsum stopfen und dann hält er.

:slight_smile:

Bei der Windschutzscheibe würde ich aber was faltbares nehmen, sonst nimmt es dir bei Nichtbenutzung zu viel Platz weg. Zudem dürfte es schwierig sein den Noppschaumstoff in einer passenden Größe zu bekommen.

Zwei- oder Dreiteilig könnte man das machen