Das Model 3 als Campingmobil

Wenn du nicht gerade in der Großstadt oder in der Tiefgarage campierst sollte sich ein grüner Fleck finden lassen zumindest für die Toilette :slight_smile:

Je nach Campingplatz gibt es aber auch normale Toiletten :wink:

Duschen könnte bei Autobahnraststätten und auch auf Campingplätzen nicht das Problem sein. Ansonsten ist man halt etwas „Stinkert“. Vielleicht gibt es jedoch auch noch Feuchttücher für die Katzenwäsche, Zähneputzen geht auch mit Mineralwasser. Also zwar nicht komfortabel, aber machbar.
Trotzdem, ein bequemes Hotelzimmer ist mir lieber.

Ja ich bin auch zu dem Beschluss gekommen bei mir.

Wir haben immer auf Campingplätzen übernachtet. In der Schweiz gibts bei den TCS-Campingplätzen ein Stopp&Go Angebot für 25 Fr. für eine Nacht wenn man nach 18 Uhr kommt und bis 9 wieder verschwindet.
Strom haben wir jeweils bekommen, jedoch auf den meisten Campingplätzen aus ziemlich fragwürdigen bzw. alten Installationen, deshalb nur zwischen 5 und 10A, für ein bisschen heizen hats aber gereicht. Laden fürs Fahren dann jeweils am SuC.

Danke. Noch eine letzte Frage. Wie habt ihr die Fenster verdunkelt?

Dafür habe ich, wie bereits gepostet, dieses hier im Auge:
[url]https://www.tesmat.com/collections/accessories/products/privacy-screen-for-model-3[/url]
Leider plus Lieferung, Zoll und Einfuhrumsatzsteuer eigentlich auch viel zu teuer. Aber dafür sehr kompakt, weshalb immer dabei…

Den einzigen Vorteil den die Tesmat liefert ist der Holzboden der oberen Elemente, der die Liegefläche vergrößert, hat dafür schon jemand eine pragmatische Lösung gefunden? (Pragmatisch =\ eine riesige Holzplatte passend aussägen und durch die Gegend fahren)

Badetuch über die vorderen kopfstützen gelegt, bei den Seitenfenstern ein Küchentuch im Fenster eingeklemmt.
Ist nicht perfekt aber besser als nichts.

Hier ist ein ausführliches Video über eine Amerikanerin, die seit 15 Monaten überwiegend in ihrem Model 3 lebt und 40.000 Meilen damit unterwegs war.
youtube.com/watch?v=i8bQd4B62ic

Hallo zusammen, muss irgend etwas besonderes berücksichtigt um die Sitzbank hinten auszubauen um dann die Rücklehnen flach zu legen um entweder bequem schlafen zu können oder das Ladevolumen zu erhöhen?

Rücksitzbank ist mit 2 Kabel (Sitzheizung) verbunden. Also vorsichtig angeben und trennen (auf beiden Seiten).
Wenn die Bank ausgebaut ist, muss du dir etwas überlegen, was du aufs „Penthouse“ legst, weil sonst kannst du die Lehne durchneiden. Bau mal die Bank aus, dann siehst du was ich meine.

Hier findet man ein Video wo man sieht wie die Bank ausgebaut wird… es gibt sicher noch andere Videos mit besserem Licht… aber das war das erste dass ich auf die Schnelle gefunden habe…

youtube.com/watch?v=cIrI8TsWEiM

gruss

scuba

Aktueller Tip:

Bei Aldi Süd gibt es derzeit Campingartikel, unter anderem eine aufblasbare Liegematte Marke Adventureridge. Man kann sie an der Seite mit Druckknöpfen aneinander befestigen. Die Matte misst 188 x 66 cm, Höhe 5 cm. Wenn man zwei davon zusammen von hinten ins model 3 schiebt, klappt sie sich an den Seiten dort wo die Ladefläche schmaler wird nach oben, ergibt dann insgesamt aber eine schöne glatte Liegefläche mit noch etwas seitlicher Polsterung. Funktioniert sehr gut. Habe gestern mal Probe gelegen. Nur mal so als Tipp, die Matten sind derzeit gerade noch erhältlich. Vielleicht schaffe ich es morgen, euch noch ein Foto von den Matratzen im Auto zu machen.

Auch keine schlechte Idee!
Ist bei uns leider schon ausverkauft.
Evtl. lässt sich ja ein ähnliches Modell finden.

Als alter Zelter habe ich so ein selbstaubplasendes Teil schon länger. Hier 'ne weitere Billgversion:

https://www.amazon.de/Black-Crevice-Selbstaufblasbare-Luftmatratzen-BCR024193-BL-3/dp/B010SENPAY/ref=pd_sbs_200_5/257-8927799-5854740?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B01GU38BHE&pd_rd_r=987456b2-f310-40e2-ba48-2cca7f7ce64e&pd_rd_w=Spkfk&pd_rd_wg=liAZq&pf_rd_p=42bf0ad8-ce6f-4127-a2f0-106727020a41&pf_rd_r=43FNDEKAEPYK1873B9Q2&refRID=43FNDEKAEPYK1873B9Q2&th=1&psc=1

Ist allerdings für den Einsatz außerhalb des Autos zu schwer (billig eben :slight_smile: )

Bye Thomas

Ich versuche es jetzt erstmal mit einem festen Versandkarton (mit Deckel, also quasi doppelwandig), das müsste eigentlich ausreichen.
Ansonsten vielleicht auch Plastikboxen aus dem Baumarkt, die man gleich noch für Gepäck nutzen kann. Mit einem Brett wäre es mir jedenfalls zu unpraktisch.

Hallo,

wir haben nun auch schon mehrfach das M3 zum schlafen genutzt. Ich hab aus einer alten 140x190 Matratze provisorisch Eine faltabre Matratze geschnitten und auch die Konturen angepasst.
Jetzt suche ich Eine fertige Faltmatratze, aber aus irgendeinem Grund scheint 120cm da das breiteste zu sein.

Eigentlich müsste auch nur das erste Segment 140cm breit sein, so hat man zu den Türen hin keine Öffnungen.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Tesmat und dem Privacy Screen gemacht.
Schläft sich gut drauf und ich hab sie immer dabei - denn sie passt in den unteren Teil vom Kofferraum.

3 „Gefällt mir“

Genau deshalb finde ich sie ja auch interessant… Was kam inkl. Versand, Zoll und Einfuhrumsatzsteuer insgesamt heraus?

1 „Gefällt mir“