Cybertruck in Europa

Das ist eine tolle Schlagzeile, aber in Relation gesetzt, eher enttäuschend:

• 10% auf 80% in 34 Minuten, wie M3LR mit LG 5C aus Q4/2020.
  • 400kW / 123kWh = 3,25C (CT 4680)
    250kW / 75kWh = 3,33C (LG 5C)
    Geringere C-Rate als vier Jahre alter Tesla LG Akku.
  • Ladekurve sieht auch aus wie die des LG mit kurzem Peak, ohne Plateau, und direkt danach abwärts.
12 „Gefällt mir“

Wie is es mit Maut beim CT? Ab 3.5t is ja meist ne andere Bezahlform als die Auto Vignette fällig…

ZGM wird vermutlich bei 3.5 Tonnen liegen.

Der hat Nevada Kennzeichen.

Alexander Bangula fährt auf dem ECannenball mit einem Cybertruck:

3 „Gefällt mir“

Das ist der mit der tschechischen Zulassung

1 „Gefällt mir“

Wie geil - ein weiterer Grund sich das anzuschaun :+1:

1 „Gefällt mir“

Ab 2:19

(103) E-Cannonball 2024: Der große Zieleinlauf – Alle 80 Teams erreichen Dresden !! - YouTube

1 „Gefällt mir“

In dem Video kann man schön sehen, daß die Tchechen den CT fleissig mit
Kantenschutz versehen haben.

1 „Gefällt mir“

2:19:30

Nicht, dass noch jemand nach 2 Minuten 19 Sekunden sucht

10 „Gefällt mir“

Jupp, sieht aber trotzdem gut aus.
Hässlich finde ich wieder wie bei allen Tesla diese Spritzlappen… Sowas hatte früher der Opa am Opel; ich hätte nie gedacht das sowas wiederkommt…
Und ich bleib dabei: geile Karre und den würde ich mir sofort kaufen - aber nicht zu diesem Preis…

2 „Gefällt mir“

Eben…sieht sehr unspektakulär aus. Wenn ich dran denke, wie sehr hier die Kanten bis
zum Erbrechen diskutiert wurde, wundert mich jetzt doch dieses „brüllende“ Schweigen.

1 „Gefällt mir“

Hat der jetzt eine Einzelabnahme? Damit müsste ich doch das Auto auch in D zugelassen bekommen.
Den Gutachter müsste man ausfindig machen und dann los…

1 „Gefällt mir“

Nein… in dem Land wo er zugelassen wurde evtl. aber nicht in D. Es gelten nach wie vor unterschiedliche Normen für Zulassungsfähigkeiten. Und bei Einzelabnahmen gilt eben genau das Land in dem er zu gelassen wurde. Man muss da auch eh vorsichtig sein… der in Österreich wurde als LKW zugelassen, das ist aus meiner Sicht totaler Quatsch, mag in Österreich sinnig funktionieren, in D hast du vor allem gewerblich viel zu viel Einschränkungen.

Anders sieht es aus für eine EU Typisierung, das muss das Fahrzeug dann allen Normen in der EU entsprechen, Tesla werden in den Niederlanden typisiert, trotzdem entsprechen sie auch den Normen aus D. Mein Ram kann evtl. so wie er in D läuft nicht ohne weiteres in den Niederlanden betrieben werden.

Mach sie halt weg… hab ich beim Tesla Y auch gemacht… sind weg… juckt mich nicht…

Auf der Website vom Österreicher steht aber auch, dass er auf Wunsch auf 3.5t abgelastet wird und dann als PKW zählt

1 „Gefällt mir“

…hab ich damals beim MYP bei der Abholung auch gemacht - noch bei Tesla auf dem Hof.
In Ami-Land fahre die CT inzwischen schon häufiger rum und da hab ich diese Spritzlappen noch nie gesehen…

das stimmt… dennoch haben LKWs Einschränkungen, z.B. fahren mit Anhänger an Sonntagen, oder in Portugal dürfen sie auch unter 3,5 T nur 70 km/h fahren usw. es macht einen Unterschied, ob er als LKW oder als Pickup zugelassen ist… LKW hat eben vor allem beim Fußgängerschutz einen großen Vorteil.

Ich bin da aber kein Spezialist, ich persönlich würde keinen LKW mit 3,5 T kaufen wollen, dazu müsste ich viel zu viel lesen um zu beurteilen ob das sinnig geht…

Kann auch eine Auflage der Zulassungsart sein, evtl. als LKW ist notwendig, keine Ahnung… dann kann man sie natürlich nur weg machen, wenn man Mängelbericht in Kauf nimmt… :grimacing:

Laderekord (in Europa): Pmax = 405 kW

5 „Gefällt mir“

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads (aktuell)

Da fallen ja schon auf dem Weg zum Klo Blockiergebühren an!

1 „Gefällt mir“