Cybertruck in Europa

Hoffe diese Frage wurde noch nicht gestellt. Liebäugle schon lange mit Tesla. Aber anstelle einen zu kaufen habe ich in Tesla Aktien investiert, das war phasenweise auch nicht die schlechteste Idee.
Nun habe ich aber immer noch keinen Tesla. Mir gefällt derzeit nur der Truck richtig gut, auch wenn wir keinen Truck benötigen. Aber bestellen in DE ohne US Tel Nummer funktioniere nicht auf der webseite. Erfahrungen?

Bestellen von Fahrzeugen geht meines Wissens nach nur Online über die Homepage und eventuell über ein Servicecenter, wenn da ein Showroom dran angeschlossen ist.

Der Cybertruck soll nicht in Europa angeboten werden. Du müsstest ihn also selbst importieren und hättest weder den richtigen Ladestecker noch wärst Du für die Supercharger freigeschaltet. Es wird immer wieder über ein kleineres Schwestermodel spekuliert, das dann auch außerhalb der USA vermarktet würde. Das wird, wenn überhaupt, aber noch Jahre dauern.

2 „Gefällt mir“

Obwohl ich auch Reservierungen von CTs habe, erhoffe ich mir hier nicht all zu viel davon in Europa. Ich musste ja bereits 3 Jahre auf meinen Model Y (7-Sitzer) warten, bis Tesla nach 2,5 Jahren mich endlich angeschrieben hat und den Wechsel auf 5-Sitzer angeboten hat. Vermultich habe ich bei CTs nur ein paar hundert $ ohne Zinsen für einige Jahre sinnlos geparkt. :pensive:

1 „Gefällt mir“

Damals war das Geld parken ohne Negativzins eine sinnvoll Option. :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 „Gefällt mir“

Klar,
und weil der nicht angeboten werden soll, wird er immer noch auf der Webseite beworben…

4 „Gefällt mir“

„Beworben“ wäre jetzt zuviel gesagt, man kann einige Infornationen in Deutsch lesen, auch die Beschleunigung von 0-60 Meilen oder Reichweite von 500 Meilen, aber kein Hinweis auf eine hiesige Verfügbarkeit. Man darf sich auf eine Mailingliste setzen lassen, wenn es was Neues gibt, bisher kam da aber nix.

4 „Gefällt mir“

Europa wird sicherlich nicht Markt Nr. 1 sein, aber warum soll er hier nicht angeboten werden.

Sicherlich muss es ein paar Anpassungen geben, aber das ist ja nichts unlösbares.

2 „Gefällt mir“

Den Achsträger gibt es hier auf jeden fall schon. Grade einen gesehn😁

1 „Gefällt mir“

Hallo, Danke für Eure Antworten, nicht selbstverständlich für einen Forumsneuling.
Der Truck bleibt also erst mal unerreichbar. Also wird es halt ein anderer Tesla.

4 „Gefällt mir“

:warning: Achtung :warning:

Aktuelle News: Der Tesla Cybertruck ist jetzt in Deutschland angekommen. Es wird erstmals in der Tesla Gigafactory Berlin-Brandenburg präsentiert.



54 „Gefällt mir“

Tolle Fotos! Wann hast du die gemacht?

Und was für ein Koloss!

3 „Gefällt mir“

Ich hab mal zur Sicherheit in Berlin angefragt ob der Wagen so steht das er von jedem gesehen werden kann oder nicht.

Bevor es hier eine Völkerwanderung gibt und ich wieder aus Berlin angerufen werde :wink:

Ich halte euch auf dem Laufenden.

20 „Gefällt mir“

Quelle? Gerne auch per PN

Das Management von Tesla hat mir gerade das hier mitgeteilt:

Der Cybertruck steht auf dem Werksgelände und ist öffentlich nicht zugänglich

Es ist auch NICHT geplant diesen in die Lobby zu stellen.

19 „Gefällt mir“

Sehr schade :frowning:
Hatte schon meinen Ausflug nach Grünheide geplant…
Vielleicht überlegt Tesla sich das noch einmal

1 „Gefällt mir“

Die sollen ne Roadshow machen ähnlich wie mit den beiden Upgraded Model 3 anfangs. Heißt von einem SeC zum nächsten. Aber mega das wir nun schon mal den ersten CT hier haben.

Wo sind die Millionäre / Milliardäre diesen Forums um sich diesen zu schnappen?

5 „Gefällt mir“

Nooooo! Ich hatte schon angefangen zu laden …

2 „Gefällt mir“

Aber wenn er nicht ausgestellt wird, was machen sie denn dann damit? Internes „reverse engineering“ ergibt doch keinen Sinn!? Oder sollen die Giga-Berlin Experten mal drüber schauen was man noch besser machen könnte?

Ne die Produktion in Grünheide dafür wird vorbereitet… :rofl: :wink:

9 „Gefällt mir“