CPO Bestellung und Probleme bei Rechnungsstellung

Tesla kann mir nach der nun fünften Terminankündigung nicht sagen, ob der Termin stattfindet oder nicht.

Wie gesagt, die Termine kommen von Tesla, nicht von mir.

Ich wohne 500km entfernt. Ich muss mir freinehmen und ein Bahnkarte kaufen.

Vor drei Stunden wusste man bei Tesla von nichts und wollte mich zurückrufen.
Wenn ich dort anrufe erreiche ich niemanden.

Wieso kommt mir das so bekannt vor? :stuck_out_tongue: Tröste Dich, bei mir hat es fast vier Monate gedauert, bis ich endlich ein Fahrzeug bekommen habe - und das war nicht das ursprünglich bestellte (Long Story short: Tesla wusste zwischenzeitlich nicht, wo das Fahrzeug war und die Papiere haben sie auch nicht gefunden, weshalb sie mir ein anderes Fahrzeug als Ersatz angeboten haben. Zwischenzeitlich habe ich immerhin einen Loaner als Kompensation bekommen, der allerdings nach drei Wochen seinen Geist aufgegeben hat…).

Am Donnerstag kamen tatsächlich die Papiere. Hatte zum Glück für jeden Tag einen Termin in einem der drei möglichen Zulassungsstellen. Somit auch am Freitag.
Heute soll Übergabe sein. Bin ja gespannt.
Für jemand anderen lief es dafür nicht so gut. Habe mit meinem TÜV Untersuchungsbericht auch einen zweiten erhalten. Für den Käufer dieses Autos dauert es wohl noch.
Habe das sofort per Mail an drei Mailadressen von Tesla gemailt. Aber diese Mails, liest ja keiner.
Werde den Zettel nachher bei Tesla abgeben.

So, die Abholung und die 500km lange Rückfahrt habe geklappt.

Das Auto macht auch einen prima Eindruck.

Die Übergabe war ebenfalls total anonym. Schilder wurden angebaut. Haben sie noch Fragen? Ansonsten fahren sie da vorne links und dann rechts um auf die Straße zu kommen.

Das war mir als Norddeutscher recht, aber da werden viele Käufer, die so viel Geld ausgeben, ein Problem mit haben.

Hätte Tesla besser kommuniziert wäre das alles etwas entspannter abgelaufen.

1 „Gefällt mir“

Heute hat Tesla gemerkt, dass sie mir einen TÜV Bericht geschickt haben, der nicht für mein Auto war.
Hatte denen Mails an drei Adressen gesendet, und der Typ am Empfang in Dortmund wollte es auch nicht.