Chromleisten schwãrzen

Komplettes Chrome Delete bis auf die Griffe plus Scheiben Tönen hat gesamt 525€ gekostet und sieht klasse aus.
EE9A4F65-B11E-4D45-B9B4-26A98FDD28F7.jpeg

Jetzt habe ich mir mal einen Satz 3m Vinyl Wrap, Tools und Schneideband bestellt. Das Plastidip überzeugt nicht wirklich, ist ganz gut zum Entscheiden ob es Farblich gut aussieht, oder für einen Anlass das Auto zu verändern, aber langfristig … tja. Wie bereits von anderen beschrieben fühlt es sich sehr gummig an und auch der Schmutz haftet relativ gut daran. Werde versuchen noch mal ein paar Fotos zu machen. An einer Stelle haben sich jetzt sogar Blasen gebildet, hatte eigentlich alles mit Alkohol gereinigt vor dem Spritzen, evtl. waren dort noch zwei Fingerabdrücke, ich weiss es nicht. Werde jetzt versuchen das Plastidip wieder von den Chromleisten zu entfernen und dann mit Folie DIY … schauen wir mal wie gut das klappt, mein erster Versuch. Ich denke für Logo und Blinker ist Plastidip eine gute Sache, allerdings für die grossen Flächen und auch Türgriffe überzeugt es mich nicht wirklich. Bin dann mal gespannt wie gut es abgeht …

Mit dem Alkohol musst du die Flächen sauber sauber machen, nicht den Magen reinigen :laughing:

Hi Necho

Es wäre super wenn du ein paar aktuelle detail Aufnahmen posten könntest. Stehe gerade vor der Entscheidung dippen oder folieren

Mache ich … sobald ich wieder in der Nähe des Autos bin … denke für Logo und Zierleisten passt dippen, für die Griffe und Fensterleisten ist vermutlich folieren besser …

Die Zierleiste hinten mit dem ausgestanzten Tesla Schriftzug, die seitlichen Kameras, die Logos vorne und hinten und die Aussen Spiegel sind vermutlich schwierig zu folieren. Da dachte ich an dippen. Türgriffe ist klar. Das ist auch einfach und die Fenster leisten auch. Nur wie sieht das dann bei den spiegeln aus?

Kennt jemand einen vernünftigen Folierer im Rhein Main Gebiet?

Ich könnte Foliaplan in Lampertheim empfehlen, ist aber nicht mehr ganz Rhein-Main. Bei Interesse schreib mir eine PN. Von Plastidipp kann ich nur dringend abraten.

Wieso rãtst du von Plastidip dringend ab? Das kann ich doch einfach wieder abziehen wenn es mir nicht gefällt. Was spricht da dringend dagegen?

So hier mal ne Ansicht wenn man zumindest die Türgriffe foliert…

Hier mal die Seite komplett…

1 „Gefällt mir“

Probiert man Plastidip abzubekommen wenn es etwas länger drauf ist. Ich würde es nie wieder machen.

Die schwarzen Zierleisten sehen klasse aus!

Kann man eigentlich auch mit einer halbtransparenten Folie eine Optik hinbekommen wie bei den aktuellen dunklerer Zierleisten im Innenraum, bei denen die metallische Oberfläche noch durchscheint?

electrek.co/2018/05/08/tesla-up … or-finish/

Stelle mir solche Zierleisten außen wie innen bei solid black ziemlich edel vor, dann noch passend graue Felgen …

Gruß Mathie

Muss ich gleich mal schauen ob ich transparente Folie in der Firma habe… wenn folgt später ein Foto…

Würde mich sehr freuen, wenn Du das mal fotografieren könntest, dann könnte ich meine Phantasie mit der Realität abgleichen.

Gruß Mathie


Ich habe das im 2017 mit Folie gemacht. Sieht heute noch immer sehr gut aus. Ich würde es jeder Zeit wieder tun.
Die Felgen habe ich pulverbeschichtet.

chic …

Sieht echt gut aus.
Ich hatte neulich in Berlin einen gesehen, der hatte den Rest noch so graumetallic gemacht.

Früher hatte man noch viel Aufpreis bezahlt um ein bisschen Chrome am Auto zu haben und heute machen sich die Leute den Chrome weg :mrgreen:
Sieht auf jeden Fall sportlich aus. Mir ist es gerade noch zu teuer und ich muss mal sehen ob es bei meinem mit Kastration von Tesla überhaupt noch Sinn macht da Geld rein zu stecken.

Wie meinst du das? Welche Kastration?
Ich habe mich eben durchgerungen und entschieden das Auto zu behalten. Wollte eigentlich auf einen neuen MX P100D wechseln, aber bei den Preisen die man geboten bekommt, entschied ich mich für das FSD-Upgrade und das Auto weiter zu fahren. Hoffe dass dies noch die HW3.0 mit sich bringt und somit mein AP2.0 auf einem guten aktuellen Stand ist und bleibt…

Ich meine damit, dass die meine Ladekurve drastisch nach unten gesetzt haben und ich nicht weiß wann die mein Akku auch so kastrieren wie es bei vielen schon passiert ist. Dann kann ich das Auto nicht mehr gebrauchen. Da hilft dann auch kein LTE und CSS Upgrade und keine schwarzen Zierleisten :mrgreen: Dann kann man das Auto nur noch zum Materialpreis verkaufen.

Ich habe hier jedenfalls schon ein paar Ideen per photoshop gemacht und wollte das eigentlich auch umsetzen.

Nach langem überlegen habe ich mir ein komplettes Set für das Plasti Dippen besorgt (Farbe, spezielle Abklebebänder, Folie, etc) um dann kurz bevor ich loslege doch einen Termin beim Folierer zu machen und dann alles folieren zu lassen. Habe das bei Foliaplan machen lassen die hier schon mehrfach im Forum erwähnt wurden. War zwar weiter weg und der Wagen musste drei Tage da bleiben aber mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Nur bei eingeklappten Spiegeln sieht man noch Chrom, das möchte ich gerne noch nachbessern lassen. Hier ein paar Bilder.

2 „Gefällt mir“