Ja, da habe ich mich geirrt. Sorry für die Falschinformation.
Da könnt ihr mal sehen, wie selten ich es brauche…
Ja, da habe ich mich geirrt. Sorry für die Falschinformation.
Da könnt ihr mal sehen, wie selten ich es brauche…
Ich persönlich brauche kein mobiles Kabel mit Chargeport Opener. Nichts ist einfacher zu klauen, während ich im Supermarkt einkaufe.
Wie soll das gehen wenn das Auto verrigekt ist?
Der Chargeport-Opener stoppt den Ladevorgang und entriegelt nur das Kabel. Das Auto bleibt abgeschlossen.
Der Chargeport-Opener stoppt kurzfristig den Ladevorgang aber entriegelt das Kabel nicht. Solange der Schlüssel nicht in der Nähe ist bleibt das Kabel verriegelt.
Sicher? Das probiere ich heute abend aus, ich meine bei mir kann ich entriegeln und abziehen, während das Fahrzeug abgeschlossen bleibt.
jo, das ist bei mir zumindest so.
Kann ich auch nochmal testen, nicht das das mit nem Update mal geändert wurde.
Bei mir ist es definitiv so, dass der „Tesla Knopf“ den Port nur entriegelt, wenn das Auto aufgewacht ist. Und zum Aufwachen muss das Handy in der Nähe sein oder das Auto über die Codekarte entriegelt sein
Das drücken auf den Knopf weckt das Fahrzeug auch auf, aber selbst wenn es wach ist wird der Port nicht entriegelt ![]()
ich habe schon getestet. Ladevorgang wird gestoppt, aber Kabel wird nicht entriegelt wenn das Auto gesperrt ist und kein Schlüssel in der nähe.
Sonst könnte man auch SuC, WallConnector und UMC Kabel immer und einfach so abziehen…
EIn Kollege hat mich auf das hier hingewiesen: Tesla Command Button – Beenden und Entriegeln des Steckers - Bastel & Reparatur Blog
Damit kann man für wenige Euro nachrüsten. Man braucht nur einen Widerstand und Taster.
Die Funksteuerung zum Öffnen braucht man m.E. nicht. Öffnen kann man durch Antippen der Ladeklappe.
siehe Posting Nummer #14, das ist die Quelle
Wo ist da die Quelle? Bitte Link.
„Es gibt hier im Forum“, ist wenig detailliert. Den oben genannten Link habe ich nach Deinem Posting damit trotz Suchfunktion nicht gefunden.
Daher bitte den Link auf den Forenbeitrag im Model Y-Forum, den ich hätte finden sollen. Wo ist da der Verweis auf den Link, den ich gepostet habe?
Wie wärs wenn Du Posting Nummer 14 durchliest? Da ist Dein gesuchter Link bereits vermerkt.
Gibts - außer bei den sexy Buttons – schon eine Lösung für einen Chargeport Opener Button ohne Kabelanschluss?
Also nen Batteriebetriebenen Button zum Aufkleben auf die heimische Wallbox bzw. Den Griff am Kabel?
hier wurde heute eine Alternative gepostet:
Vorsicht ![]()
Das Teil öffnet, auch nach Rücksprache mit dem Verkäufer, nur die Ladeklappe
Kabel bleibt verriegelt
Danke! für den Hinweis. Damit ist es in der Tat nicht sonderlich hilfreich - habe meine Bestellung dann gerade wieder storniert…
Die Entriegelung des Ladekabels funktioniert über eine Änderung des Widerstands innerhalb des Typ2-Kabels. Daher muss ein Knopf auch am Kabel angebracht sein.
Evtl. hier schauen: Charging Cable Release (Tesla Taste)