Carmaniac hat sich entschieden

Du hast ein rotes T und folglich einen Tesla. Damit kannst Du die KM auch am Supercharger einlösen. Die von Chris verfallen - das ist der Unterschied.

1 „Gefällt mir“

Danke Chris, dass Du Dich hier an der Diskussion beteiligst!
Jetzt hab ich mir auch das entsprechende Video noch schnell angeschaut. Finde alles nachvollziehbar argumentiert.

Mir war gar nicht bewusst, dass der E-Tron doch auch bei 150.000 Euro liegt :innocent:

@CarManiac Wieso hat Dein Papa so volles Haar? :rofl:
(siehste, so sieht Frau so ein Video :rofl: :rofl: )

5 „Gefällt mir“

Sehr vorbildlich! Sollten einige der hier schreibenden auch tun. Sieht sonst etwas doof aus, wenn man Dinge behauptet, die gar nicht zutreffen.

Also mal „Butter bei die Fische“: habt ihr das Video angeschaut oder haut ihr einfach nur aus Gewohnheit munter drauf?

  • Ich habe das Video von Anfang bis Ende konsumiert
  • Nein, ich habe das Video nicht ganz geschaut
0 Teilnehmer

jetzt lasst´ doch bitte die kirche im dorf.
wieso maßt ihr euch an, jemandem vorschriften zu machen?

dieser spruch sagt alles.
das ist nach meinem empfinden absolut unter niveau und zutiefst beschämend.

wir fahren hier fast alle teslas, sind also nicht grad schlecht situiert, gönnen es aber jemandem nicht, nach eigenem ermessen geld zu verdienen?
lasst´ doch dieses anfeindend und persönlich angreifende gehabe!

madmax

13 „Gefällt mir“

Diese Diskussion ist halt wieder typisch deutsch. Mach weiter so, ich schaue deine Videos gerne und gönne dir alles, denn man hat es sich selber aufgebaut. Und ob er jetzt ein Audi oder sonst was fährt ist egal, denn es ist ein Elektroauto und das zählt.
Ergo, ich würde auch ein Etron vor einem Model X vorziehen, eTron ist sogar günstiger und besser verarbbeitet und die Ladeleistung ist halt ein sehr postiver Aspekt.

7 „Gefällt mir“

Ja habe ich - wie fast alle seine Videos. @carmaniac hat ja weiter oben ganz klar geschrieben, dass er sogar eine VIP-Leasing von Audi abgelehnt hat. Damit ist das Sponsoring Thema ja geklärt. Es gibt keinen Grund, ihm das nicht zu glauben.

3 „Gefällt mir“

Referrals abstauben ist keine angemessene Art Geld zu verdienen. Er macht Werbung, er hat Verträge, alles gut.
Das Referral-Programm ist da, um Leute zu belohnen die anderen einen Tesla empfohlen haben o.ä. Seine Reichweite so zu nutzen kommt da schon einem Missbrauch nahe, zumindest ist es einfach unfair wenn man nicht mal einen Tesla hat. Finde das eine valide Meinung.

Danke für die ausführliche Antwort, vielleicht hast du meinen Kommentar falsch verstanden, aber ich persönlich misstraue dir nicht oder unterstelle dir diese Rabatte.

Ich habe nur versucht zu erklären warum die Community dies denken könnte. Und je mehr Transparenz es gibt desto weniger Misstrauen hat man. Mir persönlich wäre es komplett egal wenn mir ein paar Chaoten nicht vertrauen. Hab ja geschrieben das es ja bei dir läuft und du alles richtig machst.

Ich bin halt selber im Influencer Business tätig und bei deiner Reichweite hast du entweder einen sehr guten Rabatt auf die Rate bekommen von Insta Drive auf die 3 Jahre oder einfach Geld für die Kooperation was im Endeffekt aufs gleiche rauskommt oder eine Mischung aus beidem + potentiell ein Affiliate Programm. Und du kannst mir nicht sagen das dies nicht die Entscheidung beeinflusst.

Wenn Tesla kommen würde und dir z.B 40% Rabatt anbieten würde (machen sie nicht aber theoretisch) dann würde das definitiv auch deine Entscheidung beeinflussen.

Wie gesagt ich finde deine Videos gut, finde aber persönlich auch das die Werbung sich inzwischen sehr viel anfühlt. (ob es alles Werbung ist oder nicht ist ja egal) es kommt darauf an wie es sich für den Zuschauer anfühlt. Und damit wollte ich einfach nur sagen das ich es verstehen kann wie einige Leute darüber denken die sich in dem Business nicht so auskennen.

6 „Gefällt mir“

Ich gönne es Chris! Viel Spaß mit dem schicken Etron.

Die Begründung gegen Tesla aufgrund seines Kanals ist absolut nachvollziehbar. Würde ich als Buisness Entscheidung sehen da es ansonsten wohl knapp war. An seiner Stelle hätte ich auch das VIP Leasing von Audi in Anspruch genommen, solange man dadaruch keiner Zensur der eigenen Inhalte unterliegt. Sehe ich nichts verwerfliches daran.
Ich freue mich auf weitere Videos und vorallem E-Autotests auf dem Carmaniac Kanal.

PS: Die Folierung wäre in Mattschwarz mit den orangen Akzenten IMO wesentlich hübscher gewesen als noch diese Silberenenakzente mit einzubauen. Too much!

2 „Gefällt mir“

und was bitte bringt ihm dann ein referral, wenn er keinen tesla fährt? die teilnahme an einer verlosung. und dafür feindet man ihn an…?

und wo ist der unterschied in der vorgehensweise der referrals im vergleich zu jedem anderen user hier im forum? ist das nicht auch das von dir genannte „referrals abstauben“?

madmax

Er hat halt lange einfach auf Verdacht eingesammelt, falls er sich einen Tesla holt. Und natürlich auch für die Möglichkeit einen Roadster und Co. zu bekommen. Ich kenne viele amerikanische Youtuber die Powerwalls etc umsonst bekommen haben. Ihre Meilen bekommen die auch im Leben nie verfahren.

Je nachdem, manchmal schon. Aber da ist die Idee eigentlich dass man dann den Link von jemandem nutzt, der einem hier geholfen hat, eventuell auch bei der Kaufentscheidung, dann ist es wieder die richtige Intention des Programms.

Ich lese in diesem Forum ständig Gemeinheiten über irgendwelche Youtuber, das finde ich ja absolut daneben. Die Youtuber mit Reichweite machen das doch als Job, müssen, oder wollen damit Geld verdienen.
Wen geht es überhaupt etwas an, ob so Einer seine Folie nen Hunni günstiger kriegt, oder von Audi nen Cappuccino umsonst? Die Zeiten, da die Konzerne einen mit 30 brasilianischen Tänzerinnen und nem Haufen williger Weiber zu einem 3-Wochen Luxusurlaub in St. Tropez einladen, sind glaub ich vorbei, da braucht niemand neidisch zu sein :wink:

Der Chris macht seinen Job da vorzüglich, er ist stets einer der Ersten, wenns um Tests geht, die Videos sind professionell gemacht, die Akteure witzig und die Themenauswahl interessant genug für mich, dass ich diesen Kanal sogar abonniert habe.
Manchmal sehe ich etwas zu viel memmiges Gezeter über andere Youtuber und Kritiker, das ist mEn über.

Aber da der Chris hier schon mitliest: Ich habe den Eindruck, dass Du von Video zu Video etwas hektischer agierst und auch immer schneller sprichst. Mit diesem brutalen Gereiße an Knöpfen und Gezerre an Fächern Deiner Testwagen machst Du da irgendwann mal was kaputt :wink:

Kannst ja mal drauf achten.

13 „Gefällt mir“

Chris man kann es wohl wirklich nicht allen recht machen. Ich zitiere gerne
„Everybodys Darling is everybodys fool“.
Ich kann den Wirbel auch nicht verstehen, den manche hier so machen. Als ob man nicht mit dem Audi auch toll fahren könnte. Wenn jemand lieber MX fährt, weil für ihn das bessere Ladenetswerk wichtig ist - fein, be my guest. Wenn jemand mit Youtube seinen Lebensunterhalt verdient - auch fein. Man hat ja gottseidank die Wahl unter anderen Kanälen, wo das Gewackel und Gestöpsel der jeweiligen Protagonisten vielleicht authentischer ist (zum beispiel meinen). Wir haben Tesla und Hyundai zuhause und ich finde beide Wägen toll. Wenns nach dem Text mancher hier ginge, hätten die ihre bessere Hälfte hinausgeworfen nur weil sie kein „T“ geordert hat. Schwätzer, echt…
Und das mit dem PHEV für die Langstrecke kann ich auch recht gut nachvollziehen. Schließlich muß man in Italien ja oft runter von der Autobahn, durch die Mautschranke, um zu laden. Da verlierst ja mindestens a Stund! Des wär mir auch zuviel, wenn ich da öfters zur Oma lang mus. Unsere Oma lebt in NRW, da ist es was anderes.
@CarManiac rock on und laß dich net nerven. Aber des machst ja eh nicht. Mir Bayern kennen das…

8 „Gefällt mir“

Ich möchte auch nochmal einen positiven Kommentar für @CarManiac (Chris) abgeben. Ich mag die Videos, weil sie für mich eine schöne Mischung aus Unterhaltung und Information sind.

Ich liebe das Video zum „E-Cannonball 2020“. Wenn da nochmal einer sagt, dass Chris nicht authentisch ist :smiley:

Ansonsten ist es der Preis, wenn man so in der Öffentlichkeit steht, dass sich jeder erlaubt ein Urteil darüber zu fällen. Nicht das ich das gut finde, aber vermutlich ist es auch nicht zu verhindern.

6 „Gefällt mir“

Ich habe das Video gar nicht angesehen, weil der e-tron für mich uninteressant ist.

Kann ich nur so unterschreiben. Hier gehts manchmal zu…zum fremdschämen.

3 „Gefällt mir“

Das kann ich nur unterstützen. Leider gibt es einige die es absolut nicht vertragen können wenn dem großen Gott Tesla und dessen Propheten Elon zu wenig gehuldigt oder gar Kritik daran geübt wird.
Alles außerhalb der Weiß - Roten Welt ist Teufelskram… Sehr schade.

10 „Gefällt mir“

Sorry, aber für mich ist der e-tron ein Proleten-Panzer, genau wie die anderen fetten Qs von Audi.

6 „Gefällt mir“

Super geschrieben :+1: Danke für diesen Kommentar.

Und was ist dann ein Model X? Die freundliche Familienkutsche vom nebenan? :roll_eyes:

6 „Gefällt mir“