Carmaniac hat sich entschieden

Das ist zwar jetzt OT, aber ich habe kein Verständnis für die pauschale Verteufelung bestimmter Fahrzeugtypen und Klassen.
Ich finde es beispielsweise absolut daneben wenn in Pressemeldungen immer herausgekehrt wird das es sich bei einem Unfallfahrzeug um ein E-Auto oder im Speziellen einen Tesla oder um ein SUV handelte. Zumal, wenn SUV schon verteufelt und aus den Innenstädten verbannt werden sollen, dann bitte auch VW-Busse oder ähnliches. Die sind weder kleiner, leichter oder spritsparender.
Es gibt durchaus Menschen für die ein SUV, zum Beispiel aufgrund der hohen Anhängelast, Sinn macht. Genauso wie es Menschen gibt für die ein Audi E-Tron mehr Sinn macht als ein Tesla.
Also: Leben und leben lassen und jedem das Seine.

6 „Gefällt mir“

Du musst dringend lockerer werden. Sonst stirbst noch an einem Herzinfakt. Spar dir deinen 180-Puls für die nächste Allegro Säule auf :rofl:.

Im Ernst, du arbeitest auf Youtube wie wir wohl alle, oder die meisten, auch mal gerne 60Std+. Natürlich musst du mit deiner Tätigkeit Geld verdienen. Und das ist richtig so. Unsere Kinder werden nicht mehr verstehen, warum wir früher freitags oder am WE um 20.15 Uhr vor der Glotze hingen. Aber YT, das ist das next Gen TV. Warum sollten also Protagonisten wie du damit nicht Geld verdienen. Das ist nix zum Schämen, sondern schlicht notwendig.

Etwas OT, aber achtung kontruktive Kritik: Dein product placement kommt gerne mal sehr „ungewollt gewollt“ in deinen Videos rüber, sprich da liegt ne offene Tüte von irgendwas „zufällig“ rum. Sprechs doch einfach an, dass du X oder Y gut findest und präsentier ruhig das Produkt. Aber „gestellt zufällig“ find ich persönlich in deinen Videos nicht ganz passend. Meine Frau nervt das sogar, weswegen ich mir was anhören muss, wenn ich abends nach Hause komm und YT anwerfe :rofl:.

Wie schon oben geschrieben: Kritik annehmen, reflektieren und prüfen, ob man was ändern möchte oder eben auch nicht :wink:.

Und viel Spass mit dem etron.

5 „Gefällt mir“

Ha ! Und jetzt mal was in keinem Video von 162Grat - PleckMamba - D&D Demobillitie und Karmenijeck fehlen darf:

Schuuhsbuuster,Schuuhsbuuster ,Schuuhsbuuster.

8 „Gefällt mir“

Keinen Plan wie ich auf diesen Post gekommen bin.
Aber da ich nun mal hier bin, und bis zu dieser Stelle mitgelesen habe, möchte ich doch noch meine Eindrücke mitteilen.
Wem es nicht passt, der soll ab hier nicht weiterlesen :smiling_face_with_three_hearts:

So sehe ich die Situation:

  • Post beginnt mit Ansichten und Aussagen eines Enttäuschten.
  • Dann gibts Supporter der Seite A und Seite B
  • Der im Post Angesprochene versucht sich ggü. der Gegenseite zu verteidigen
  • Es gelingt ihm nicht die Gegenseite zu überzeugen, dass nicht die Geldgier im Mittelpunkt seiner Entscheidung steht
  • Gegenseite sieht durch diverse Aussagen des Betroffenen die Vorurteile bestätigt
  • Der Betroffene sieht sich missverstanden und versucht wieder seinen Standpunkt zu erklären
  • Wieder findet die Gegenseite Punkte welche für sie nicht stimmig wirken
  • Der Angesprochene behauptet, dass die Gegenseite alle über einen Kamm scheren.
  • Darauf wird er dessen selbst beschuldigt
  • So geht es dann unendlich weiter

Zu Beginn wollte ich mir das Video anschauen, jedoch nicht unterwegs auf dem kleinen Bildschirm schauen. Darauf hin dachte ich mir: Ach komm, bis du Zuhause bist und es dir in guter Grösse anschauen kannst, liest du dir doch einfach mal die Kommentare durch. Basierend auf dem Umgangston (beider Seiten) verzichte ich darauf das Video zu schauen und entfolge auch sogleich diesem Post. Bin weder von Seite A noch von Seite B begeistert.

Eine interessante Debatte, die ich in vielen Punkten nicht nachvollziehen kann. Von mir aus kann Chris sich 10 Audis kaufen - gesponsort oder auch nicht - oder auch auf ein Bobbycar umsteigen - solange die Videos unterhaltsam sind - und das sind sie in meinen Augen. Und da ich den Content kostenlos konsumieren kann, nehme ich auch Werbung und Produktplazierungen in Kauf.

Allerdings gebe ich zu, dass letzteres gefühlt deutlich mehr geworden ist. Aber ärgern kann mich das nicht, eher zu einem Trinkspiel inspierieren. Jedes mal, wenn ein i-Clip oder die Trockenfrüchte oder das Trinkzeugs mehr oder weniger zufällig zu sehen sind, gibts einen Kurzen… Ob ich damit wohl das Ende des Videos erleben würde? :smiley:

8 „Gefällt mir“

Na dann mal Prost! Leber duck Dich, es kommt noch einer :rofl:

2 „Gefällt mir“

Vergiss nicht den Juice Booster!

Ich habe das Gefühl, dass man ohne das Ding keinen Meter weit kommt… :wink:

6 „Gefällt mir“

Ob man mit Trockenobsttütenproduktplatzierungen reich werden kann?

1 „Gefällt mir“

Nein, aber zuckerkrank.

Du meinst, er ißt das Zeug wirklich? Für mich war das immer dieselbe Tüte.

1 „Gefällt mir“

:laughing: weiß ich nicht. Ich hoffe meine Antwort wurde auch ohne Smileys als Humor mit ernstem Hintergrund erkannt.

Mich stört weder das Product-Placement, noch der Audi e-tron (im Gegenteil: wieder ein E-Auto mehr auf den Straßen). Aber der Verbrenner-SUV ist nicht mehr zeitgemäß, auch als PHEV. Gut, dass er wenigstens im Alltag vorwiegend rein elektrisch bewegt werden wird.

1 „Gefällt mir“

Ich finde das ist kein valider Punkt und du widersprichst dich meiner Meinung nach. Wenn ich mir ein YT-Video von CarManiac anschaue, in dem er positiv über Tesla berichtet und dies zu meiner Entscheidung einen Tesla zu erwerben beiträgt, dann ist doch in diesem Zusammenhang die Nutzung seines RC völlig OK. Für mich ändert sich nichts, ich bekomme meine 1.500 km. Das er selber keinen Tesla fährt ändert doch nichts an der Tatsache, dass er einen Tesla empfohlen hat.

4 „Gefällt mir“

Wow, ein YT’er least sich einen e-tron und da der, wie wir alle wissen, nicht als Erstwagen und auf Langstrecke taugt, nimmt er sich einen Q7 dazu.
Warum wird hier soviel Geschiss gemacht, genauso ist das von Audi mit dem e-tron gemeint und so ist auch des YT’ers Message.

1 „Gefällt mir“

Das ist vielleicht auch das zukünftige Verkaufsmodell der alten Autoindustrie. Kaufe einen fetten Verbrenner- und Du bekommst ein E-Auto dazu! Das wäre dann sogar Co2-neutral, oder?

Gerade im Radio (ö3/AT) - 40 Jahre Audi Quattro, wohl eher der Benziner und nicht der eTron :wink:

Ja, aber eigentlich muss man einen Tesla besitzen um jemanden werben zu können. Das ist nicht der Fall und er wird auch seine MY Bestellung wahrscheinlich stornieren.

echt sinnloses thema …

Bernhard

2 „Gefällt mir“

Jeder hat mal angefangen und für jeden gab es einen Grund zu genau diesem Zeitpunkt einzusteigen. Der eine wohnt in einem Haus, der andere in einer Wohnung… Ich mag das nicht Menschen wegen einer einzigen Handlung an den Pranger zu stellen. Ich war mit Ove, Klaus, und anderen Tesla Fans in Los Angeles zur MY Vorstellung und musste mir dann auch von dem einen oder anderen Geschichten vom Pferd anhören.

In einem anderen Faden war jemand auf der Suche nach einem E-Familien Auto mit zwei dicken Hunden … da kann ich als fast Vegetarier lange fliegen …

Ich denke wichtig ist die Richtung und die stimmt und der Komfort auf sehr langen Strecken mit Kindern kann schon mal leiden, das hatte ich hier im letzten Jahr auch mal thematisiert und wurde auch recht ordentlich angemacht.

Menschen haben verschiedene Bedürfnisse und Möglichkeiten und einige sind verheiratet / haben eine Familie und auch da gibt es unterschiedliche Interessen und das ist nicht falsch!

4 „Gefällt mir“

Das Gute daran ist aber das einem hier ganz klar wird wozu der AUDI etron genutzt wird:

Mit dem Elektro Zweitwagen für das Okologische Gewissen bringt die Zahnarztfrau ihre Zwillinge in die Privatschule, bevor sie in das Fingernagelstudio „Jasmin“ fährt. Abgestellt wird an einer kostenlosen Schnell-Ladesäule der Stadtwerke. Die Kinder braucht sie heute nach der Schule nicht abzuholen, da die Kids heute bei Fridays for Fjutscha sind. Papa bringt die kleinen Racker, wenn die Praxis zu ist mit dem Q8 plus nach Hause.

PS: Mein letzter Zahnarztbesuch - professionelle Zahnreinigung plus Durchsicht - kostete nur 174€ da ich keine gezuckerten Früchte aus Tüten esse. Oder waren es Früchte aus gezuckerten Tüten ? Keine Ahnung.

7 „Gefällt mir“

Schätze deinen Kanal auch sehr: Unterhaltend und informativ (und nicht so nerdy). :+1: :+1:

Mir gefällts auch, dass Du aus einer relativ neutralen Sicht kommst und die Dinge die beim BEV nerven können auch unbeschönigt benennst. (Also nicht ständig diese „E-Mobilitäts Fan“ oder „Verbrenner sind die Wurzel allen Übels“ Brille aufhast).

Vlt als kleiner Tip: Das mit dem Product Placement finde ich absolut ok, aber manchmal etwas ungelenk.
Finde persönlich, dass viel US-Youtuber dies irgendwie besser machen und es besser in den Flow des Videos packen oder humoristischer rüberbringen.

1 „Gefällt mir“