Ich habe Wireless CarPlay zum Laufen gebracht, sodass ich jetzt bevorzugt Waze verwenden kann
Zerstörungsfreie Installation mit Carlinkit T2C
Funktioniert gut
gibt’s dazu mehr Infos? Sieht aus wie Wireless-Carplay über einen Webserver der über den Browser zu erreichen ist? Lokal via WLAN?
Wie funktioniert das Telefonieren über Carplay von der Qualität her?
Oder geht es weiterhin über die Tesla-Oberfläche?
Danke! 10Z
Wie lange schon? Bei mir muss ich die Einrichtungsprozedur alle 2-3 Tage wiederholen. Das macht kein Spaß…
das sind aber nicht deine Fotos oder?
oder heißt Du Colin und kommst aus Singapur?
Habe gerade einen Newsletter bekommen, mit einem 20% RABATT Coupon an mich geschickt. Hier ist das für wen es interessiert.
Ich habe mein Auto seit fast zwei Jahren und habe viele Lösungen ausprobiert, um CarPlay zu bekommen. Das ist das Beste, was ich bisher probiert habe.
Schnell aufgepasst – es gibt ein neues T2C-Firmware-Update, das eine VIEL schnellere Bildschirmaktualisierung/Glätte aufweist (etwa 3-5 mal schneller). Datumsstempel [07.03.2023] V4.4.
Hi,
ich habe die neue Firmware aufgespielt, wenn ich testweise von einem Mac auf https://tespush.com zugreife, bekomme ich die Meldung, dass das Zertifikat widerrufen wurde. Hat das noch jemand außer mir?
Stellen Sie sicher, dass Ihr Mac mit dem WLAN der Box verbunden ist, und geben Sie dann die URL ein.
wofür brauch die Carlinkit T2C Box selber eine SIM-Karte?
T2C ist eine Box mit einem WLAN-Hotspot und dem Webserver. Da das Tesla-Auto selbst kein Carplay hat, muss ein Netzwerk erstellt werden, damit Carplay normal erstellt werden kann. Sie müssen also eine SIM-Karte einlegen oder direkt eine verwenden Handy-Hotspot, um ein Netzwerk zu erstellen.
also reicht es, mein mit meinem Handy einen Hotspot zu machen, die Box mit meinem Handy über diesen Hotspot zu verbinden und ich könnte CarPlay nutzen?
(Klar, die Box per USB an den Tesla)
Ja. Wenn Sie keine SIM-Karte verwenden möchten, können Sie einfach Ihren Telefon-Hotspot verwenden, um sich mit T2C zu verbinden.
Die Box hängt nicht per USB am Tesla, sie bezieht nur per USB Strom, falls das nicht klar war.
Falls jemand genau diese Box „ausprobieren“ möchte, ich habe noch eine übrig. Hatte mir eine bei Aliexpress bestellt, war aber ungeduldig und habe über Kleinanzeigen zusätzlich eine Box erworben, die nun auch bei mir im Tesla Model Y erfolgreich im Einsatz ist. Würde sie zum Selbstkostenpreis in Höhe von 65 EUR + Versand abgeben. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst… ![]()



