Bremsen quietschen

Hallo

Habe seit einigen Wochen Probleme mit quietschenden Bremsen.

1. War beim Tesla Service. Bremsen Reinigung wurde durchgeführt. Danach war es weg.

2. Am nächsten Tag wieder da.

3. Wieder beim Tesla Service, diesmal wurden die Bremsen hinten getauscht. Danach war alles weg.

4. Ein paar Tage später quietschen wieder da. Mit kommt vor dass es aber von vorne kommt.

5. Wieder beim Tesla Service. Sie meinen es sind neue Bremsen und das ist normal. Ich soll 1-2 Wochen damit fahren und dann ist weg

6. das war vor 4 Woche und die Bremsen quietschen noch immer. Ein wenig beim nach vorne fahren/bremsen und viel beim nach hinten fahren/bremsen. Wenn man sozusagen leicht bremst. Mir fällt auf dass es primär auftritt wenn der Wagen geparkt war und nach 30 min fahrt/bremsen weg geht.

Ich werde jetzt wieder ein Termin beim Service ausmachen, die vorderen Bremsen tauschen lassen und hoffen dass es dann passt.

Hatte jemand ähnliche Erfahrungen? Bremsen bei euch alle die Bremsen? Was meint ihr dazu?

LG

2 „Gefällt mir“

Wo ist das Problem?

2 „Gefällt mir“

Was meinst du genau? Das Problem ist das die Bremsen quietschen :slight_smile:

Wurde das Problem durch den Bremsscheibentausch vorne erledigt?

Ja aber nach viel hin und her
Aber es ist egal weil 1 Jahr später bei den neuen Bremsen besteht das Problem wieder.
Nicht immer aber wenn feucht ist passiert es immer wieder.

Ich versuche immer wenn geht ordentlich zu bremsen bzw

O.k., danke.
Bei mir tritt das Problem nach 2 3/4 Jahren und 62tkm zum ersten mal auf.

Hallo zusammen, ich habe nichts passendes gefunden daher einmal eine Frage als neues Thema.

Mein Juniper hat seit seit 2 Wochen ab und zu ein Quitsch-Problem wenn ich bremse. Das fängt allerdings erst an wenn man schon auf Schrittgeschwindigkeit ist, also an Kreuzungen beispielsweise. Es ist auch unverhältnismässig laut, also lauter als die Hupe beispielsweise.

Hat jemand eine Idee was man machen kann?
Wenn ich schneller fahre und mal stark bremse ist es dann erstmal weg für 1-2 Tage.

Ticket beim Service aufmachen → Garantie!

1 „Gefällt mir“

Hab ich leider auch. Geht durch Mark und Bein.

1 „Gefällt mir“

Kann man es mal hören?

Hatte ich in der letzten Woche bei der Launch Series knapp über anderthalb Tage, ging von allein wieder weg. War ein richtig fieses Geräusch.

Das war bei mir auch so (MY-J) und hat sich von selbst erledigt. Dazu einfach mal Googlen. Hierzu gibt es verschieden Artikel die genau erklären, warum dies gerade auch bei Neufahrzeugen auftreten kann. Hier gilt: sanftes und wiederholtes/mehrfaches „einbremsen“.

Habe meinen Juniper seit ca. 3 Wochen und habe es nur bei der nassen Fahrbahn. War schon beim Tesla Service, ist anscheinend bekannt, können aber nichts machen und tauschen auch nicht die Bremsscheiben, muss auf Antwort von Tesla warten da das Problem auch bei den Vorführwagen auftauchen und bekannt ist. Ich hoffe sehr, das hier bald ein Rückruf kommt und die Bremsen getauscht werden gegen andere Fabriakte. Ist echt peinlich mit solchem quietschen fahren. Hat jemand von euch schon was diesbzgl. gehört oder eine Lösung?

Ist mir bei der Testfahrt im Regen auch aufgefallen.
Bei der zweite Testfahrt bei Sonnenschein war nichts zu merken.
Liegt wahrscheinlich echt am Regen.

Ja sollte man auf jeden Fall rechtzeitig machen. Ich hatte das auch schon länger, aber mich nicht intensiv genug gekümmert. Nun hatte ich einen Service Termin. Kosten 1000 Euro, weil die Garantie seit einem Monat abgelaufen war. Dumm gelaufen.

Hab seit 10 Tagen den Wagen und ist mir heute im Regen auch aufgefallen, aber nicht immer…ich dachte ich muss mal ein paar mal stärker bremsen, da ich gefühlt 3-4 Mal bis jetzt die Bremse gebraucht habe. Durch das One Paddel Driving habe ich sowieso sorgen, dass die Scheiben durchrosten…

besonders nach Regenfahrten kurz vor der Ankunft beim Fahren auf ‚N‘ schalten, damit er ohne Reku rollt, dann kräftig bremsen - kann man zwei/dreimal machen, dann sollte die Bremse trocken und auch mal wieder benutzt worden sein.
Habe ich auch zu selten gemacht - nach 2,5 Jahren habe ich jetzt Bremsscheiben und Beläge von Brembo „beyond EV“ hinten drauf…
Bei mir waren die Scheiben von aussen betrachtet astrein in Ordnung, erst auf der Hebebühne beim Blick auf die Scheibe innen konnte man eine deutliche, breite und tiefe Spur erkennen…inkl. leichter Blasenbildung.

Die ganze Mechanik bei Fahrwerk und Bremsen ist Mist.

Wie schaltet man das Auto in Neutral ohne Ganghebel sondern nur am Bildschirm?

Das habe ich auch ab und an und nur bei nassem Wetter. Einfach die Bremsen öfter nutzen und die Rekuperation umstellen, so dass Du öfter bremsen musst. Das gibt sich dann tatsächlich mit der Zeit. Mir war das zu Beginn auch echt peinlich. :rofl:

Hi
Leider geht es nicht vorbei :sob:
Schon über 3000 km seit dem gefahren und quietschen noch immer, klar kann man das One Pedal Driving umstellen aber ist ja nicht Sinn und Zweck und vor allem bei einem Neuwagen.