Also man kann am iPhone zwischen Lautsprechern switchen, aber ist schon weng umständlich und dauert oft.
ne Bluetooth Verbindung aus dem Fahrgastraum raus ist relativ instabil.
In Deutschland funktioniert mit den Refresh Modellen ja mittlerweile die BoomBox am Werk.
Hat es hier schon mal jemand ausprobiert bei einem Pre-Refresh Modell zum laufen zu bekommen? Würde, wenn man sich den AVAS-Lautsprecher von Tesla bestellt und verbaut, automatisch die BoomBox Funktion freigeschaltet werden, oder ist dies wieder VIN gebunden?
Hat da jemand eine Idee oder das bereits ausprobiert?
Mit freundlichen Grüßen
Die ist doch verboten in DE
Funktioniert nur in Parkstellung. Mal eben Radfahrer pupsen funktioniert nicht.
Wenn man den Lautsprecher bei einem Pre-Refresh-Modell einbaut funktioniert er zwar, aber nur bis das Auto einmal geschlafen hat - danach braucht es einen Reset dass es wieder funktioniert. Ist also nicht praktikabel. Das wird sich erst ändern, wenn/falls Tesla eine offizielle Nachrüstung anbietet.
Und Boombox funktioniert in D ja nur wie schon gesagt wurde im Stand, nicht während der Fahrt. Von daher hält sich der Mehrwert/Witz meiner Meinung nach in Grenzen - ich bin hingegen ganz froh, dass mein Auto beim Ausparken noch nicht wie ein Ufo klingt. 
Eine Frage zur Boombox:
Bei der „Herbeirufen“-Funktion klappt alles.
Wenn ich die Hup-Funktion aktiviere, kann ich die Töne über die Vorschau abspielen. Beim Hupen über die App oder die Huptaste im Lenkrad trötet trotzdem nur die normale Hupe. Wie kann ich die Hup-Funktion außerhalb der Vorschau nutzen?
Redest du von der Hupe im Stand oder bei der Fahrt ? Bei der Fahrt kannst du die Brombox-Hupe nicht benutzen…
Im Stand. Dort kann ich die Funktion leider auch nicht nutzen.
Er hupt nur.
Ich hänge mich hier mal dran, weil es trotz meines Model Y hier gut passt.
Nachdem ich am Wochenende auf einem Parkplatz die Boombox im Stand mal getestet hatte, hatte ich gestern im Verkehr (fahrend, also nicht P) die Situation, die Hupe nutzen zu müssen. Dabei ertönte dann die normale Hupe, aber zusätzlich auch die la cucaracha Hupe… fand ich etwas peinlich ![]()
Ließ sich dann im Anschluss auch nicht wieder reproduzieren. Ziemlich seltsam.
Hallo,
kann denn nun jemand bestätigen das Boombox auch mit nachgerüstetem Speaker funktioniert? Also soweit erlaubt, die Duchsagen (Megaphone?) im Stand? Hab den Tread überflogen, ist schon recht lang und bin mir da nicht ganz schlüssig geworden.
LG Andy
Nein funktioniert nicht. Wurde doch hier schon öfters geschrieben dass boombox nach Neustart des Wagens nicht mehr funktioniert.
Siehe zb post von tesla charger 7 nachrichten vor deiner.
OK, scheint aber eher ein Einzelfall / Bug zu sein, hat das schonmal jemand mit aktuellem Softwarestand probiert?
Nein. Bei nachgerüsteten Lautsprecher geht die boombox nach dem Schlafen nicht mehr. Von ganz vielen so bestätigt. Punkt.
Also ca 30 Post empfindest du zu lang ![]()
Servicecenter unf Ranger programmieren ihn auch leider nicht ![]()
Nein, hatte mich vorher noch in einem anderen Beitrag belesen und das dann irgendwie verwechselt.
Hab gerade gesehen, dass der Lautsprecher offiziell bei Tesla im Shop bestellt werden kann. Weiß wer, ob dann auch die Boombox-Funktionen aktiviert werden können?
Am besten Ticket eröffnen und nachfragen. Alles ander wäre Spekulation…wobei das SeC öftmal selber keine Ahnung hat. Aber immerhin hast du es dann schriftlich
Ich habe die Nachrüstung gemacht (Model 3 aus 09/2019) und habe die Boombox. Es gibt dazu auch schon einen Thread:
Allerdings: die meisten Model 3 sind kurz nach Erscheinen des Moduls im Shop als „nicht kompatibel“ angezeigt worden.
War gestern im SEC Nürnberg und habe die Boombox offiziell für mein 3er 2021 nachrüsten lassen. Alle Funktionen sind da
Hast dafür 210€ bezahlt und hast jetzt avas, was du nicht mehr abstellen kannst, oder?