Bonus Module für Model 3

Bin grad auf diese Website gestoßen. Vielleicht für den einen oder anderen interessant. Hat das schon jemand mal getestet?

https://ingenext.ca/products/bonus-module-tm3

2 „Gefällt mir“

Keine Originalen Tesla Produkte…

Schade das Tesla das nicht selber anbietet… wird aber bestimmt noch kommen.

Stimmt…wäre da auch vorsichtig wegen der Garantie😬… denn wenn mal die Elektrik streikt, dann gibt es vielleicht Probleme mit der Garantie😬

das sind doch die die auch den Turboboost „freischalten“

mittlerweile hat Tesla hier wohl einen Riegel vorgeschoben und erkennt die Modifikationen. Lehnt damit auch JEGLICHE Gewährleistung ab.

Wenn man sich nen 50k EUR Briefbeschwerer kaufen möchte… nur zu :smiley:

Was ein Tünnes… Vor allem kann man gefühlt die Hälfte davon über Apps und das Smartphone machen. Wer sowas kauft, der ist selber Schuld.

Ganz lustig wie sie versuchen Sensoren und Schalter, die das Auto schon hat, umzufunktionieren. Allerdings funktioniert das alles nur in Verbindung mit der App und z.B. für die automatische Türöffnung muss das Auto permanent wach gehalten werden. Nicht wirklich praktikabel.

Bin mir sicher, dass das Teil den CAN Bus abhört und wenn das Auto dich erkennt (dazu muss es nicht wach sein), öffnet es die Tür.

Ich hab die Anleitung gelesen, Sentry muss aktiv sein (oder andere Maßnahme zum wach halten).

Uff
Ja das ist ja käse

„The Bonus module is undetectable remotely. However, when visiting a Service Center or when a technician visits your home, it is recommended that you remove the device beforehand.“

Genau. Der Boost von denen war auch „undetectable remotely.“ Allerdings nur bis zum nächsten Software-Update von Tesla, danach gab es Fehlermeldungen/Warnungen.

Das heißt einfach dass sie es nicht über einen generischen Remote Zugriff erkennen können. Aber nichts hindert Tesla daran so ein Modul zu kaufen, zu analysieren und dann eine gezielte Erkennung dafür einzubauen. Die Erkennung ist dann wahrscheinlich immernoch lokal, aber könnte natürlich Meldung machen.

1 „Gefällt mir“

:wink:

Na mal schauen, wie lange das gut geht :wink:

ach das ist wie Jailbreak bei iOS … ein (fast) ewiges Katz und Maus Spiel

Ja, nur dass etwas teurere Hardware auf dem Spiel steht.

Moin,

es ist soweit, Ingenext bietet jetzt auch den Boost für das SR Model an. Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht ?

Würde mich auch mal interessieren, gibt es hier schon Erfahrungen? Sammelbestellung möglich? Funktioniert das Modul auch beim MiC?

Persönlich wäre mir „Boost“ egal, bzw. ich würde keinen/ungern Aufpreis dafür bezahlen, das „normale“ Bonus Modul wäre mein Favorit. Edit: Beim „Boost-Module“ für den SR+ gibt es halt auch diverse Abhängigkeiten beim Motor.

Gruß
BUG

Denk dran dass du das bei jedem Service wieder ausbauen musst und dass Tesla aktiv versucht solche Teile per Update still zu legen, wie schon mehrfach geschehen.

1 „Gefällt mir“