Kommt immer darauf an was du suchst.
Größenvergleich funktioniert EQE SUV mit X5 nicht.
Egal in welcher Sitzreihe sowie im Kofferraum.
Weiß schon, dass die E Klasse 5er Pendant ist, aber für ein wenig mehr Lederauswahl, einen Hyperscreen mit Vorgesterntechnik einen Klasse höher zu zahlen funktioniert für mich persönlich nicht.
Q6 Etron, EQE, Model Y, iX3 sind für mich alle eine (Größen-) Klasse.
Aber ich versteh natürlich was du meinst.
Bei uns in Ö bekommst den X3 M50 nicht unter 100k wegen NOVA. Deshalb sind wir wohl bei den Preisen mehr gewohnt als die Kunden in D
Bei den hier genannten Preisen wäre ich raus, dann käme für mich auch ein Smart #5 oder ein chinesisches Fahrzeug in Betracht… Premium in allen Ehren, aber ich bin meinem Geld nicht böse…
Genau, soll ja noch ein iX5 kommen, was soll der dann kosten? Obwohl ich mich frage, ob der dann nicht den iX ersetzen wird.
Wenn der iX3 mit dem gezeigten Specs kommt (großer Akku, 800 km wltp, 400 kW), dann noch als RWD, würde ich so auf 70k tippen Basis, und mit Extras, das Spiel kennen wir ja, locker bei 85k. Solche Zahlen für ein Mittelklasse SUV tun schon weh. Ich hoffe ich tippe falsch
Das stimmt nicht.
Den iX3 gibt es nur mit RWD, der X1/2 hat FWD, den gibt es nie mit RWD.
Das alte X1 Model gab es auch als SDrive.
Den alten X3 gab es auch als SDrive, von daher schreibst Du Mist, sorry.
Also ich weiss ja nicht, aber 15 KWh/100 km erst nächstes Jahr (2026 …) sind schlechter als das was man heute bei Telsa mit dem Model Y kaufen kann (13.9 KWh/100 km).
Zudem wird das BMW-Ding schwerer (2285 kg) als ein Model Y (1901 kg).
Sieht jetzt für mich nicht nach „Benchmark“ aus so wie es Zipse rausposaunt. Aber so arrogante Sprüche der deutschen Althersteller-Chefs kennen wir ja. Man denke nur an den Audi, „an dem sich der Tesla wird reiben können“.
Ja, Akkugrösse und Ladeleistung sind vor allem Kostentreiber, da wirst du viel von deinem Geld hingeben müssen und am Ende den gleichen Nutzwert zu erhalten. Relevant ist Realreichweite und beim Laden Reichweite/Zeiteinheit, und da hat man dann halt schell verloren, wenn man ineffizienter ist so wie diese neue BMW-Technik.
Auch ansonsten fehlen mir die Glanzlichter. Gleich grosses Auto, schlechtere Raumausnutzung (1750l vs. 2022l) Ladevolumen rsp. 520 vs. 850l ohne Rücksitze.
Besser als der aktuelle iX3, keine Frage. Das ist aber ehrlich gesagt auch nicht schwierig.
Laden ist jetzt aktuell nicht so wirklich die Stärke von Tesla.
Und wenn sie es jetzt geschafft haben, den Verbrauch ordentlich zu senken, wobei BMW da bisher auch nicht schlecht war, dann sind sie wirklich gut.
Wieso sollte man Allrad vergleichen, wenn BMW die Specs für den 2WD nennt?
Wenn man weiter gräbt, findet man weitere Rückstände in der Technik, was sehr schade ist. Fahrassistenz wird Snapdragon Ride Vision ohne Robotaxi-Fähigkeit verbaut, mit Optionspaket werde bessere Hardware (Ride Vision High) verbaut bis Level 3, da sind wir dann bei 100 TOPS vs. den rund 500 TOPS die heute (resp. bereits seit längerem) bereits von Tesla HW4 rausgepowered werden, und weniger als das alte HW3. Basis kriegt wohl nur ein Spatzenhirn (Ride Vision mid) weit weg vom Level einer HW3.
„A step up is Qualcomm’s Pilot software that is similar to what BMW will deploy. It delivers Level 2-plus capability (eyes-on, hands-off) and functions with inputs from five to seven sensors (camera, radar), including a driver monitor camera, and offers automakers more options to customize functionality for their brands.“
Oh man, als ob man es nicht längst besser wissen sollte was man tun müsste nach so langer Zeit Anschauungsunterricht.
Bitte verlass den Thread. Jeder wird hier gekapert.
Das Rumgefronte nervt extrem und dein Tesla Loben interessiert hier keinen.
Hier wird sich über BMW unterhalten und nicht irgendwelche versuchten Argumentationen etwas negativ auszulegen.
Als Tesla Fanboy sollte man da ganz vorsichtig sein, ich denke mal nur ganz kurz an den grottenschlechten Autopiloten. Aber darum geht es nicht und deshalb bleib lieber bei deinen Stückzahlen in Europa.
960 Zellen 4695er Format à 32Ah bei 3.65V sollten 112kWh sein.
Damit ist diese Zelle von Eve (China) ca 5% Energiedichter als Teslas Gen2 4680er Zelle mit 26Ah.
Mal schauen ob dieser iX3 effizient ist, denn das ist das absolut Wichtigste. Die Daten sehen sonst gut aus, darf man aber auch erwarten von BMW, oder?
WLTP sollen es 800km sein, scheint plausibel.
PS: Für Ende 26 wird bei Teslas 2170er Zelle mit 40% mehr Ladeleistung gemunkelt, dann liegen bei 112kWh sogar 500kW drin aber der Verbrauch ist wichtiger.
Freue mich auf die neue Klasse, insbesondere wenn da ein i5 draus wird.
Tesla hat trotz der Rechenleistung beschissene Assistenten, kein Vergleich zu BMW. Und bis bei der Ladeleistung bei Tesla etwas Neues kommt, ist BMW schon wieder beim nächsten Schritt.
Im letzten Test, den ich gesehen habe, hat Tesla bei den Assistenten alle abgeräumt. Also die anderen Hersteller. Denn deren Autos haben die simulierten Hindernisse abgeräumt.
Der beste BMW Assistent ist der, der einen eingelernten Weg rückwärts wieder abspielen kann. Teslas können das nicht, die fahren halt nur ganz von alleine.
Und bei der Ladeleistung heißt es erst einmal abwarten. Erstens gibt es da noch nichts in der echten Welt bei BMW und dann muss man sehen, ob das nicht wieder nur einmal pro 24 Stunden funktioniert oder irgendsowas komisches.
Die Eve-Batterie wird sehr wahrscheinlich nur für China sein - für Europa wird der iX3 mit Akkus von CATL ausgestattet, die haben ja neben dem BMW-Werk in Ungarn, wo der iX3 für Europa vom Band laufen wird, auch gebaut. Da muss man mal die genaueren Daten abwarten.
Das wird noch dauern - der i5 bekommt wahrscheinlich erst mal nur die Motoren der NK, am Akku wird sich da erst mal nichts ändern.
Das ist ja kein Wunder. Durch das Erlernen der unzähligen Phantombremsungen hat die Tesla KI massenweise Informationen wie man mit kürzester Reaktionszeit eine Vollbremsung hinlegt. Dazu ist der Notfall Spurassi durch hypernervöses Gegenlenken auf schnelle Ausweichmanöver trainiert. Dafür fährt der Tempomat im täglichen Verkehr wie Mrs. Daisy’s Chauffeur. Alles der Sicherzeit zuliebe.
Da bekommt der Begriff „Abräumen“ gleich eine multifunktionale Bedeutung.