So weit runtergezogen, dass man zwangsläufig mit Hose fahren muss ![]()
Nachdem ich ein Auto fahren das ich am Anfang fürs Design kritisiert habe bin ich vorsichtig geworden. Heck gefällt mir persönlich extrem gut. die Nieren-Scheinwerfer sind mir etwas zu breit. Dafür ist das SUV extrem gelungen. Muss man sich dann in der Endversion ansehen und wie dann die Leistungsdaten und das Interieur aussieht. Wenn diese neue E Generation hält was sie verspricht werden die Dinger einschlagen wie eine Bombe. Hätte gerne eine etwas kleinere, sportlicher abgestimmte Variante vom i4. Könnte die 3er neue Klasse bieten.
Ist eigentlich etwas bekannt über einen Touring unterhalb des i5 ?
Der i3 soll auch als Touring kommen.
Wahrscheinlich mit 300 Liter Kofferraum… ![]()
Hätte ich noch nie was gelesen oder gesehen. Wäre auch untypisch, gibt es bei den Verbrenner bei BMW ja auch nicht. Wenn man richtig Stauraum haben will gibts bei BMW eh nur den X7. Alles andere kann man eigentlich nicht als passablen Kofferraum bezeichnen. Bin letztens den M5 Touring gefahren und da war der Kofferraum auch ernüchternd klein wie ich finde.
Hä? Natürlich gibt es einen 3er Touring.
Ja, aber der hat doch keinen ernstnehmbaren Platz ![]()
Da ging es ja nicht drum.
Keiner der „Sportkombis“ in der Klasse, egal ob A4, C-Klasse oder 3er haben viel Platz. Sind aber durch die Heckklappe deutlich praktischer als die Limos und sind gottseidank keine SUVs.
Das wäre als EV auch sehr praktisch.
Hab mich verlesen - hab oberhalb i5 gelesen ![]()
Ach mehr als 500 wird er schon haben, hat ja schon der aktuelle.![]()
Ich bin da sowas von drauf gespannt. Waren die Gen5 Autos (i4, i5) im vergleich schon nicht schlecht - aber irgendwie nur Nebenprojekte zu dem ICE - nimmt man die neue BEV Plattform als das Fokus Projekt bei BMW wahr.
Bin gespannt, was da raus kommt, wenn BMw dem Thema BEV Priorität gibt.
Man stelle sich vor, BMW hätte seinerzeit nach i3 und i8 den elektrischen Weg konzequent weiter beschritten, wie weit vorne die heute wären. Hätte hätte Fahrradkette.
Ja das stimmt.
Sandy Murro hat’s mal gesagt, als sie den iX gereviewt haben: hätte bmw statt den i3 damals was Massentaugliches (wie den i4 und iX) gebracht, dann wären die jetzt Top of the Game.
Das stimmt, jedoch wurde alles weitere schon mehr oder weniger eingestellt, bevor der i3 überhaupt auf den Markt kam.
Da waren sich die Deutschen Hersteller wohl einig, dass sie doch weiter Verbrenner bauen wollen, weil alle ungefähr gleichzeitig aufgehört haben, das erst zu nehmen.
Dumm ist halt, dass man den Vorsprung auf der Batterieseite verspielt hat und nun kostenseitig von den Chinesen vorgeführt wird. Das wird leider Jahre dauern, bis das wieder aufgeholt ist, angefangen bei der Rohstoffbeschaffung, Verarbeitung, Zellproduktion, Anlagenbau, Ausschuẞquoten, … Damit meine ich nicht, dass man das alles selbst machen muss aber man braucht als OEM ein sehr gutes Verständnis der Wertschöpfungskette und als Wirtschaftsraum den Zugang zu den Rohstoffen, wenn man kostenseitig mithalten will.
Ich erinnere an den ActiveE auf Basis des 1er. Das war 2011/2012.
und dann kam nichts mehr.