Wenn ich auf den Link klicke lande ich im Consumer Reports Thread.
Kein Baum weit und breit!
Gruß Mathie
Wenn ich auf den Link klicke lande ich im Consumer Reports Thread.
Kein Baum weit und breit!
Gruß Mathie
TeslaMotorsClub.com/showpost.php?p=1206352
Ich meine diesen Beitrag
Der Werkstatt, die sollen sich die Felgen genau ansehen…
Nicht mehr rollbare Fahrzeuge werden oft so geborgen. Weitere Schäden und Kratzer usw. spielen eh keine Rolle mehr das die Fahrzeuge üblicherweise beim Verwerter landen. Der Tesla ist durchaus reparabel, allerdings mit erheblichem Wertverlust. Bei dem Alter wird der Wagen von der Versicherung total ersetzt. War dieser i3 überhaupt angemeldet und versichert? Wenn nicht kommt der Besitzer für den Schaden auf (Haftpflicht).
Wie dem auch sei, der Wagen hat dich gut geschützt und seine Aufgabe gut gemeistert. Da es keine Verletzten gab dürfte der i3 auch gut gehalten haben. Blöd ist nur der Esel am Steuer.
Ja. Aufgabe gemeistert. Hat gehalten.
Ob sie ihn ersetzen, weiss ich natürlich noch nicht. Auf dem Wertverlust sitzen bleiben kommt nicht in Frage, wenn das nun als Unfallwagen zu deklarieren ist.
Ich hoffe du findest das schnell raus, wie es weiter geht. Die verdammten Unannehmlichkeiten bleiben dir ja leider nicht erspart. Ein Tesla S als Ersatzfahrzeug wird es wohl auch nicht geben, da sie viel zu begehrt sind. Das ist auch Sache der Versicherung, soweit ich weiß. Ich denke hier kann man an dieser Stelle nur das Beste hoffen.
shit… mein Beileid

Gleichwertiges abgasfreies Ersatzfahrzeug einfordern. Keinen Verbrenner andrehen lassen. Der Erste muss immer etwas mehr kämpfen. Lass Dich nicht abspeisen. Ich kenne zumindest bei uns in Sachsen einige auch länger verleihbare Model S.
Winterthur hat keinen übrig. Übers Weekend stellt Europarecht einen Audi A3…
Dir bleibt aber auch gar nix erspart [emoji25]
Ooops, was für ein blödes Pech. Ich drück die Daumen, dass du so schnell wie möglich schnell wieder im Model S sitzt.
Herzliches Beileid
Viel Erfolg mit Versicherung und so
Schuld wird ja der rasende i3 sein! Klingt irgendwie komisch
Schade den i3 hätte ich gerne gesehen (Carbon Vs. Stahl) konnte der noch fahren?
Wenn man einen Exot fährt kann man das schlicht nicht verlangen. Im Zweifelsfall sagen die nämlich ‚OK, tut und leid, wenn sie den nicht wollen bekommen sie keinen, oder das Velo* vom Azubi, der nimmt dann ihr Diesel Ersatzfahrzeug…‘
*Fahrrad
Kriegst Du den Schrank, den Du eigentlich mit dem Model S transportieren wolltest, eigentlich hinten in den A3 rein? Nein? 
Das ist dann aber doof, weil Du (zumindest in DE) ein „gleichwertiges Ersatzfahrzeug“ kriegen müsstest. Schade, wenn das in der Schweiz nicht so ist.
VW Bus, Case Closed.
passt nicht in die Tiefgarage. Oder halt nur mit Anlauf.
Der neue 7er BMW wäre als Ersatzfahrzeug das einzige akzeptable Fahrzeug aus der Flotte der Giftgasmobile.
Drücke dir die Daumen, dass du nicht zuviel Streß hast mit der Sache, echt ärgerlich!
Das schmerzt zu sehen
Und ein i3 ist auch noch drauf gegangen, echt schade. Aber schön, dass keine Menschen zu Schaden kamen.
Gut für BMW, dass du nicht für die nächste Zeit eine Europareise geplant hattest. Zum Beispiel nach Spanien, dann nach Norwegen. Der „vollwertige Ersatz“ für einen Tesla schließt da dann IMHO auch eine mit dem Ersatzwagen nutzbare Supercharger- oder eben Tankstellen-Flatrate ein. ![]()
Wenn er Pech hat, wird ihn der Gutachter auch noch schlecht in der Ersatzwagenklasse eingruppieren. Auf den Preis des Fahrzeugs wird da wohl gar nicht geschaut, sondern vor allem nach Größe und Motorleistung - da siehts mit 67kW laut Fahrzeugschein schlecht aus. Für den zuletzt verunfallten i-Miev - Neupreis noch heute 24.000 Euro - wurde mir ein Nutzungsausfall der VW Polo Preisklasse ersetzt - die gibts ab 11.000 Euro. Beim verunfallten Zoe wurde der sehr hohe Neupreis und die auch während der nicht nutzbaren Zeit sehr hohen Unterhaltskosten (Miete) auch nicht gewürdigt.
Das mit „vollwertigem Ersatz“ scheint in der Schweiz nicht zuzutreffen:
tcs.ch/de/der-club/media/to … tzauto.php
Man muss den finanziellen Schaden für alle tief halten.
Als mein MS wegen eines Blechschadens (anderes Fahrzeug fuhr auf dem Parkplatz rückwärts in mein MS) drei Tage in der Werkstatt war, hatte ich auch nur einen Clio als Ersatz.
Ok, ich ging davon aus, dass es nur zwei Tage sind,