Die Haupt-Niederlassung von BMW in der Schweiz liegt in meiner Wohngemeinde Dielsdorf. Auf grossen Flächen stehen unzählige Wagen, die auch gerne mal hin und her und wieder hin verschoben werden - für Anlässe, für Probefahrten, zum Amusement der Mitarbeiter, was weiss ich alles. Das Pedal wird digital bedient, meint: Einsteigen, Bodenblech.
Auf der Industriestrasse, dem Gelände entlang, fahre ich öfters mal dran vorbei. So auch gestern auf dem Heimweg, am Schulungszenter/Parkplatz vorbei: https://www.google.com/maps/place/Industriestrasse+14,+8157+Dielsdorf,+Schweiz/@47.485183,8.461329,3a,66.8y,126.67h,91.37t/data=!3m4!1e1!3m2!1sVhAUYNaHulOqciyX6_vvWg!2e0!4m2!3m1!1s0x4790737137ef5ff5:0xe33c72034cc6bb22
Ich kam von da, wo auf Streetview der rote Brummi steht. Mir entgegen rasten drei i3, die eben mal zum Verkaufsareal ungefähr links vom roten Brummi verschoben werden sollten - da dürfen sie dann in der Nacht jeweils stolz posieren, sauber aufgereiht, und das grüne Gewissen symbolisieren.
Ich bin schon fast am „Switzerland Training Center“ vorbei, da scheppert es - ich hatte keine Chance. Ich hab ihn nicht mal kommen sehen. Der vierte i3, etwas Rückstand, greift mein Model S von rechts, aus dem Hinterhalt, während der Fahrt, tätlich an. Er kam - linksbündig! - aus der Ausfahrt, ab dem Firmenareal, hechtete hinter dem Gebüsch hervor und krallte sich mein rechtes Vorderrad.
Tessie liegt jetzt schwer verletzt im Spital - Kotflügel, Aufhängung, Luftfeder, Achse, Felge, Reifen, Türe vorn, Türe hinten, vielleicht B-Säule/Überrollbügel, Schweller… Es ist zum Heulen
Ausgerechnet ein i3 - what are the odds?