Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Blue Raven has landed

Mit ein paar Minuten Verzögerung wurde Blue Raven heute in FFM übergeben. Aufbereitung war Spitz auf Knopf fertig oder nicht?
Erster Eindruck: Lackierung außen schlechter als beim Blue Falcon von 2016, irgendwie nicht gleichmäßig flüssig und Heckklappe unten kleine Welle. Lassen ihn vielleicht wieder noch Nano versiegeln. Innenraumverarbeitung etwas besser als in 2016. Erster Fahreindruck gut.
Weitere Erfahrungen betreffend Verbrauch, Fahreigenschaften, etc. folgen.
Hier erstes Bild vom neuem beigen Innenraum - weitere folgen.


Frage: bisher konnte ich alle Türen schließen mit Druck oben auf FOB - jetzt nicht mehr. Wie geht es jetzt?

Glückwunsch!!!
Viel Spass mit dem neuen und Gruss!

Danke, jetzt hab ichs gefunden - man muss jetzt 3 x auf FOB drücken!
P.S. Geht doch auch noch mit 1x drücken

Hallo Ernst,
Glückwunsch zu deinem zweiten MX.

1x drücken oder 3x drücken
Bedeutet alles schließen,
wenn eingestellt im Menü.
2x drücken bedeutet Fahrer Tür auf
und noch mal 2x drücken bedeutet Beifahrer Tür auf.

Aber ich denke das solltest du alles schon kennen.

Hi,

Glückwunsch zum Auto

Hallo Ernst,

auch von uns Glückwunsch zum Blue Raven! :smiley:

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt…

Herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt

Glückwunsch zum Model S „Raven“

War beim Ladezubehör der CCS Adapter dabei?

Ccs adapter war dabei.

Hier weitere Bilder vom Innenraum mit neuem dunklen Chromrändern. Erst gefiel es mir nicht - meine Frau findet es schön dazu.

Ich kann Wahnsinn + plus auswählen - es kommt dann der Hinweis für die Batterievorheizung. Habe gar nicht Ludicrous bestellt?
Trotzdem drin oder können das alle Performance und nur bei Ludicrous ist die höhere Leistung auch echt verfügbar?





Danke für die vielen Glückwünsche.


Ludicrous heißt „Von Sinnen+“
Du scheinst die Option nicht zu haben, ich nehme an, das ist die „normale“ Beschleunigung vom P100D

So ist es!
Beim P= Wahnsinn
Beim Ludicrous= von Sinnen

Hätte es lustig gefunden (wenn auch überflüssig), wenn Ludicrous noch eine extra „Wahnsinn“-Stufe gehabt hätte.

Hier noch Bild vom Wahnsinn + und warum dann Möglichkeit vom Batterie vorheizen?

Und Reichweiten Prognose nach erstem Voll-Laden. Beim Blue Falcon (X90 D ohne P ) v.9/16 waren es 395km.



Hallo Ernst,

Viel Spass mit deinem neuen Fahrzeug. Es gab doch mal beim Bestellvorgang, den Zusatz, das bisherige Model X oder S Besitzer, für den Ludicrous Mode keinen Aufpreis zu bezahlen hätten? Oder täusche ich mich da?

PS:

Soeben im Konfigurator gesehen:

tesla.com/de_DE/modelx/design#battery

Da dein Blue Raven ja, laut deiner Signatur ein „P“ ist, sollte das Ludicrous Paket dabei sein.

Gruß

Kurt

Seit 1.8.19 gibt es ja nur noch MX P mit Ludicrous zu bestellen. Vielleicht hab ich nur die Software drauf ohne die Leistungssteigerung?

Also das kann man selbst klären, Spasspedal drücken und messen.
Um die 3 Sekunden 0 > 100 = Performance

Einen Performance hat er ja. Die Frage ist nur, ob er darüber hinaus noch die Ludicrous Option hat oder nicht.
Ich würde mal schauen, was hinten auf dem Heck von deinem Blue Raven steht :wink:

Ob man den Unterschied zwischen 2,9 und 3,7 sec. ohne professionelle Technik messen kann?
An sich egal und idiotisch, habe ja deswegen ohne Luder bestellt!
Anbei noch 2 Bilder. Mit Sprache engl. steht insane +
Hauptsache die Antriebswellen sind langfristig robust und ruhig!