Bitte ein "T" nach Kärnten wandern zu lassen

Hallo an Alle!

Kurz zu mir:

Ich heiße Christof (43) und komme aus Kärnten (Österreich).

Mein bisheriger Fuhrpark beinhaltet(e) Fahrzeuge, die zwischen 20 und 50 Jahre alt waren/sind.

Ich gebe offen zu, dass ich mich zu Beginn nie wirklich mit Elektrofahrzeugen, bzw. überhaupt mit Neuwägen befasst habe.

Daher war auch in meinem Kopf das Bild vom E-Auto ab 50.000 Euro aufwärts verankert. Bis… der Renault 5/Alpine A290 in den Medien erschien.

So weit, so gut.

Dann begann ich zu recherchieren.

Anmerkung: Ich habe einen Tiefgaragenplatz und ein Carport. Keine Wallbox und das Carport ist 100 Meter entfernt. Egal… Da ich 300 Meter zu einem AC-Lader habe, der Supercharger 500 Meter vom Dienstgeber entfernt ist UND, ich habe 7 Kilometer in die Arbeit. Überdies gehe ich mit dem Hund immer da spazieren, wo 4 Ladesäulen (3x DC, 1x AC) stehen. Ich parkte bisher immer mit dem Verbrenner daneben und ging dann 60-120 Minuten.

Alles kein Problem für mich. 3-4 Mal pro Jahr gehts 300 Kilometer in eine Richtung. So what…

Achja… Derzeit habe ich (Wechselkennzeichen sei Dank in Österreich) noch meinen Lexus und im Sommer fahre ich nahezu täglich bei passendem Wetter einen 84er Manta GT/E.

Zurück zum Thema: (kurz und bündig)

Renault zur Probe gefahren. Cooles, gut abgestimmtes Fahrzeug (für diese Größe). In Österreich, wie ich ihn will für 31.xxx Euro (inkl. aller Förderungen abgezogen). Alpine A290GT Performance = 38.xxx Euro Endpreis.

Dann auf das M3 Highland gestoßen… Probe gefahren…

Der Rest war/ist selbsterklärend. Materialanmutung, Fahrwerk, etc. Einfach TOP und genau das was ich in neuen Autos -im leistbaren Bereich- vermisst hatte bietet dieses Fahrzeug (Kein Hartplastik im unteren Drittel des Interiors, usw.)

Das Ganze für 36.xxx hier in A. (Standardrange, schwarz)

So viel mal zu mir und meinem Neuen! Bin begeistert! Mehr kann ich nicht sagen!

…und ich hoffe, dass er mit den Sommerrädern auch vibrationsfrei fährt! (Das hätte ich hier besser nicht lesen sollen… alle 27xx Kommentare dazu)

Freue mich auf anregende und nette Benzin… ups! :wink: Stromgespräche und wünsche Euch einen schönen Tag!

Beste Grüße, Christof

9 „Gefällt mir“

Willkommen bei uns. Weiterhin viel Spass mit dem roten T.

1 „Gefällt mir“

Gute Wahl! Mir ging es vor dem Model 3 Kauf genauso, fast 20 Jahre lang nur Old- und Youngtimer (Saab 900, MB W124) gefahren, weil ich mit neuen Autos nie was anfangen konnte und mir der Preisaufschlag nie gerechtfertigt schien. Und jetzt seit 6 Jahren glücklich mit meinem Model 3. (neben 914er als Sommerfahrzeug :smile:)

1 „Gefällt mir“

Hello!
Interessant, dass es immer wieder Parallelen zwischen Menschen gibt, die sich für spezielle Autotypen interessieren…
Hatte W124 200D und 124er Cabrio 320er.
Saab 900 fasziniert mich seit jeher. Hatte allerdings keinen. 914er ist auch was ganz Exklusives und seltener als die „11er“. Gratulation!
LG und Danke, Christof

1 „Gefällt mir“

Wie cool! Meinem W124 Coupé trauere ich immer noch hinterher…

Zu dem Thema “Zweitwagen” gabs mal einen interessanten Thread:

1 „Gefällt mir“

Danke für den Link… später eine coole Abendlektüre im Bett.

Mein Cabrio war ein 320er mit Getrag 5-Gang (Erster Gang links hinten)

Mehr nachtrauern tu ich allerdings den W126ern die ich hatte (u.a. 500SEC) …als sie noch erschwinglich waren (Anfang der 2000er)

Beste Grüße, Christof

2 „Gefällt mir“