Bilder und Videos vom Model 3

Geht die Ladeklappe nun auf, wenn der Kofferraum geöffnet ist? Hatte irgendwo gegenteiliges gelesen.
Auf dem Bild sieht es zumindest so aus, als könnte das ganz knapp passen.

Gruß Peter

Natürlich gehen beide Klappen entsprechend auf und zu. Behindern sich nicht.

die süddeutsche weiß auf den euro genau was das M3 in D kostet?

die Ladeklappe geht auf über den Monitor, über die App, über Antippen und über den Button am Ladekabel. Hat also nichts mit dem Kofferraumdeckel zu tun.

der Artikel in der SZ ist an einigen Stellen mal wieder schlecht recherchiert bzw. glatt gelogen. Das Kofferraumvolumen ist in jedem Fall größer als 425 Liter, bislang gibt es ja auch nur die US Angaben welche von unseren EU Angaben abweichen. Wenn ich lese „unter idealen Bedingungen soll der Wagen 500 Km fahren können“ suggeriert das für mich, die SZ zweifelt das an, obwohl eine unabhängige Behörde diesen Wert bereits bestätigt und sogar überboten hat. Der Gipfel ist dann der in Aussicht gestellte 90 Kw Akku für die Allrad Version. Aber in Anbetracht der sonst schlechten Berichterstattung hier in D grundsätzlich positiver Bericht.

Hatten hier in der Tat einige im Forum drauf rumgeritten. Also: Nicht immer alles glauben was im Internet behauptet wird :wink:

1200 für solch ein grosses Carbon Teil? Nie und nimmer. Das müsste wenn schon in riesigen Mengen gefertigt werden. Schon die Backformen kosten ein Vermögen. Oder geht das mittlerweile deutlich billiger? Irgendwelche Profis hier?

Beim Tesla S kostet das „Carbon“ ja auch nur 250 Euro Aufpreis.

:wink:

Nennt sich Dekor Carbonfaser

Vielleicht doch nur ein optisches Carbon. :slight_smile:

Das Carbon ist nur Optik und hat keine Funktion. Also warum sollte man hier extremen Aufwand betreiben ? Zumal es kein 100.000+ Fahrzeug ist.

youtu.be/L8IqX18WZPo

So jetzt hat er sich überlegt was er sagt [emoji38]

Munro Evaluates Tesla’s Model 3

youtu.be/lVfpotxHUzA

Ich finde das letzte Video von den beiden Opas wurde etwas überinterpretiert. Die meinten ja, dass das nachträgliche Rumgebastel an den Dichtungen ihres Modells einem Kia gleichen würde und nicht dass die gesamte Verarbeitung des Model 3 grundsätzlich so schlecht wäre.
Aber gut, in der deutschen Presse wird dann natürlich gleich wieder die typische Lügen-Schlagzeile daraus, anders kann man es nicht nennen.

[url]Tesla Model 3 | Track Test | Edmunds - YouTube

Edit : Edmunds macht einen Track Test mit dem Model 3 !

Weiße Innenausstattung.

Sieht edel aus…

Es gibt auch mattes echt Carbon, musss nicht immer glänzend sein :wink:

Hier noch eine Alternative zum Holz Design - Folie in Alu, Carbon, etc

Glanz hat Nichts mit echtem Karbon zu tun.
Ebenso können die Teile auch mit unterschiedlichen Fasern gebacken werden, dabei bekommt man „Farbiges“ Carbon. Findet man natürlich nicht in Schrauberbuden, oder bei ATU :slight_smile: Da sind wir in einer ganz anderen Preisliga.

Na dann kann sich ja keiner mehr über das Holz beschweren und lustig folierern [emoji6]

Eher würde ich das helle Holz schwarz / dunkel lackieren lassen.

Sieht das immer an den Ecken und Übergängen so gruselig aus, wenn man folieren lässt? Dann verzichte ich jedenfalls gerne auf solche Experimente.

Nein das sieht bei Profis ordentlich aus, sollte nur als Beispiel dienen.

Der gleiche „foliert“ ja auch einen Scheinwerfer auf der Straße bei Wind und Sonne! Das würde kein Profi machen, nicht mal ansatzweise.