Bilder und Videos vom Model 3

Vorne steckt ja nicht nur der Motor, sondern auch Klima, Lüftung, Filter und anderer Krams. Wie beim Model S der Frunk mit dem Dual-drive und Bio-Weapon-Defense-Mode kleiner wurde, ist der Model 3 Frunk bereits auf diese Einschränkung hin ausgelegt.

Quelle: electrek.co/2018/02/09/tesla-cl … roduction/

Was mir auch auffällt, schaut mal unten unter den Stoßfänger, dort am zentralen Lüftungseinlass, befinden sich je zwei Jalousien mit Ansteuerung. D.h. das Model 3 verfügt auch über variable/verschließbare Lüfungseinlässe. Interessant!

Alles Gute!

Ich glaube auch das da drunter ein Motor noch platz hat.

Also ich stell mir das so in etwa vor. :smiley:

Sorry für das grausame Photoshop. :blush: Hab ich jetzt nur schnell hin gebastelt.

Back to Topic: :slight_smile:

frisch eingetroffen: jetzt fahre ich _Teil 2
youtu.be/Xe89Yz4QA_Q

Als erstes was mir jetzt auffällt ist, die nicht perfekte A Säulenverkleidung.
Das ist mitten in Blickrichtung und stört mich persönlich extrem.
So was sollte leicht zu korrigieren sein.
Anderseits ist bei Minute 8 wieder alles o.k, weil da die Perspektive
eine andere ist?

Gleiches Video (bei Minute 10:08), gleiches Model 3. Die A-Säule sieht OK aus. Der Blickwinkel ist ähnlich, also war es wohl doch nur eine optische Täuschung durch ungünstigen Schatten.

Such Dir die Stelle aus, wo Du den Frontmotor hin haben willst :slight_smile:

youtu.be/0Sqb22C9rsM?t=13m4s

Video, Front-Einsichten.

Das ist ja das ich die ganze Zeit meine. Der Motor kommt zwischen die Vorderräder, wenn das nun nicht heute schon so eingeplant ist, müssen die Bauteile die dort jetzt sitzen bewegt werden und ein Stück nach vorne plaziert werden, und schon ist der Frunk im M3D kleiner :wink:

Da kommt ja kein ICE rein - und rund eine Minute später sagt er es doch wo er hinkommen soll 14:22

@Cepi Du hast mein Posting nicht verstanden.

Es war ein Hinweis wie es dort aussieht und eine ANtwort auf das Posting von eAndal. Ich habe mit keinem Wort gesagt, es ist zu klein, ich weiss nicht wohin oder sonst was. Nur ein Hinweis auf ein Video, damit man das mal sieht und nicht weiter vermutet werden muss.

Yep - ist ein Schatten:

Sieht man auch ganz gut in dem Video, wo sie den Frunk zerlegen (auch von T&T), dort wird ja auch dasselbe Model 3 ausführlich gezeigt, auch diese Region und dort ist es auch nicht so perfekt gleichmäßig (bei anderen Lichtverhältnissen).

Langsam werd ich sauer :imp: die schrotten andauernd das Model 3.

Fahrer ok.

Björn hat die ersten Videos online
[url]Bjørn Nyland - YouTube
Wobei das Drive Video auch eher eins seiner schlechtesten is :unamused:

Was ich nicht verstehe, wieso alle die von MS/MX kommen so drauf rum nörgeln, dass man die AP Distanz zum Vordermann nicht über den Wahlhebel einstellen kann. Für mich hört sich das nach einer Einstellung an die ich einmal einstelle und dann so lasse und nicht alle 300m ändere ?!

was mich momentan am meisten am Model 3 stört, wenn ich die Videos von Björn und Ove (das von heute noch nicht gesehen) richtig verstehe:

• Geschwindigkeitsänderung vom Tempomat nur über Touchscreen
  • alte gespeicherte Geschwindigkeit vom Tempomat kann nicht wieder abgerufen werden
  • Scheibenwischerbedienung
  • Tippblinken nicht möglich

nicht alles kann per Software gefixt werden.

da ist vielleicht noch etwas luft, was die rädchen auf dem lenkrad betrifft

youtu.be/0Sqb22C9rsM?t=848

Okay es ist Platz für den Frontmotor und alles ist dafür schon vorgesehen, sogar die Aufnahmepunkte im Blech :sunglasses:

Das puristische Bedienkonzept ist wohl vom Ende her gedacht. Wenn Autopilot & Co. ihr Umfeld wie z.B. Geschwindigkeitsschilder zuverlässig auswerten, muss man nicht mehr nachjustieren. Leider waren die Entwickler hier etwas zu optimistisch.

Bei meiner AP1-Version muss ich ständig auf der Hut sein, weil Deutschland gerade die Brücken-Tragfähigkeitsgutachten entdeckt hat und die Autobahnen mit heruntergetrichterten 80 km/h-Abschnitten beglückt werden. Mein Autopilot meckert sich dann ständig selber an - merkt, dass er zu schnell fährt, ohne aber auf der Autobahn den TACC runter zu setzen. Da ist der TACC-Hebel sehr praktisch.

*Tempomat finde ich auch eher naja, aber das kann man ja ändern über Software und die Räder am Lenkrad.

*Scheibenwischer
Ehrlich? Ich hab seit 12 Jahren das Dingen auf Auto stehen, sowohl im A3 als auch jetzt in der Zoe, die 2-3x im Jahr wo ich da was dran rumstelle kriege ich das auch übers Display hin!

*Tippblinken
Hab ich nicht ganz verstanden was Björn da erzählte, aber auch hier geht das eh nur alles übern Bus vom Hebel zum Steuergerät, also auch änderbar. Ist das evtl in den USA allgemein anders als in Europa?

Von wegen, Schatten und perfekter Sitz. Es war doch keine Täuschung.
Gnadenlos aufgedeckt und hier im Video, ab den Beginn, wo es den zwei Jungs auffällt.
youtu.be/0Sqb22C9rsM?t=1365
Sogar auf beiden Seiten haben die was zu meckern.