Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Bilder und Videos Roadster 2020

Videos:

Vorstellung Roadster SEMI: https://www.youtube.com/watch?v=sgliNnCmQL0

Video auf Tesla-Seite: https://www.tesla.com/roadster/assets/loop.mp4

Testfahrt auf Event: https://youtu.be/Ogbo0Vg5huM

Auch nochmal hier, Mark Ryan erstellte neben dem Model 3 und Semi-Truck eine Roadster Gallerie:

Roadster 2.0

Viel SpaĂź damit!

Bislang noch keine Spiegel an den Seiten. DafĂĽr sieht man schon den Kofferraum hinten.

Was ist mit vorne? Da ist nur ein Motor drunter, könnte sich da für später doch noch ein zweiter Kofferraum verstecken?

Abwarten…


1 Like

Gibt es keine Anhängerkupplung?

Sorry, could not resist. :mrgreen:

Also ich reserviere nur mi AHK und mindestens Platz fĂĽr zwei Mountainbikes.

Toll, endlich mal richtige Bremsen 4Stk. Keramik mit 6Kolben und Durchmesser 400mm und wahrscheinlich auch Schmiederäder. Das 2x4er Set kostet am Freienmarkt schon mal € 25.000-€ 60.000.- je nach Qualität. :wink:

Sehr schönes Video vom Event:
youtube.com/watch?v=wlcCRbTSPgw

„The new Tesla Roadster: Design Breakdown“
Part 1
medium.com/@AlborzDesign/the-ne … 3fc166c4ba
Part 2
medium.com/@AlborzDesign/the-ne … a8a5adbb4a

@cer
Könnte von dir sein! Weiß noch wie ich dein Model 3 Design Breakdown entdeckt habe…
autoauge.blogspot.de/2016/04/kon … ionar.html

Gefühlte Jahrzehnte her…

Kurzer Einblick in den Kofferraum von Bjørn Nyland
youtube.com/watch?v=JwhtPDfoQY0

Siehe auch hier: youtu.be/G4ARSAhacbM?t=635

Sieht so aus, als müsste man die Cabrio-Dach der Länge nach in den Kofferraum legen (rot lackierte Balken = Verbindung zwischen A- und B-Säule). Der Stauraum ist dann deutlich eingeschränkt, muss man sagen. Auf der anderen Seite scheint der Stauraum doch ziemlich gross zu sein, wenn man das Dach montiert hat und die Rücksitze runterklappt.

Das heisst auch: Ein Roadster-Cabrio-Feeling für 4-Personen ist (derzeit beim Prototypen) nur möglich, wenn man das Dach gleich ganz zuhause lässt. Ideal wäre eigentlich, wenn sich das Dach in zwei Teilen abnehmen und im Kofferraum verstauen liesse, so dass die beiden Rücksitze oben bleiben können, für 2 kleine Mitpassagiere oder Gepäck auf den Rücksitzen.

Noch besser, danke :slight_smile:
Der Kofferraum ist ja genial. Wenn der so kommt, kann man auch mit dem Roadster auf Reisen gehen und im Auto ĂĽbernachten :laughing:

Ich hoffe mal, dass das Dach wirklich in den Kofferaum passt.
Es gab mal ein Roadster (war IMO Porsche), da dassten die beiden abnehmbaren Dachhälften noch nicht mal in den Kofferraum.

Ansonsten: Ein klares „Haben will“-Auto. :mrgreen:

Gehen da auch 2 Fahrräder und eine Waschmaschine hinein? :mrgreen:
LGH

Das nicht, aber ein Surfbrett :smiling_imp:

Ist das Tesla spezifisch, dass da immer alle drin ĂĽbernachten wollen :unamused: :unamused: :unamused:

Kollege schickte mir gerade folgendes. Wird sehr schwierig fĂĽr den neuen Roadster sich bei der Konkurrenz zu behaupten. :mrgreen:

Es ist eben schwierig ein Bett zu finden, wo das Auto mit einem drin ĂĽbernachten kann :laughing:

Das frag ich mich auch [emoji23]

Carloft?