Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Bestellung Model 3 SR Q1 2021

Hallo.
Ich habe gestern ein Model 3 SR online bestellt und will Euch kurz meine Story berichten.

Ich hatte mich für ein brandneues Model 3 entscheiden, weil ich es nicht eilig habe und es für mich kein Problem ist bis Mai/Juni zu warten.

Kaum hatte ich auf Bestellen geklickt, hatte ich auch schon einen netten MA von Tesla am Handy der sich für die Bestellung bedankt und mir anbot ein sofort verfügbares Model 3 für mich zu suchen.
Ich war etwas überrumpelt und schon hatte er ein Fahrzeug für mich, dass schon in ca. 2 Wochen ausgeliefert werden könnte.
Innerhalb weniger Minuten hatte ich das kurzfristig verfügbare Fahrzeug in meinem Account.
2 Stunden später war auch alle weiteren Formalitäten erledigt.
Alles online. Alles papierlos. Krass!!

Heute morgen will ich mir einen Termin bei der Zulassungsstelle buchen und bekomme den frühstmöglichen Termin für den 1.4.21 angezeigt. Gebucht!
Ok, kein Problem. Ob nun Ende März oder Anfang April ist doch egal. Dachte Ich!

Kurz eine Mail an den netten MA, dass ich das Fahrzeug erst am 1.4. zulassen kann und er soll das doch bei seiner Planung berücksichtigen.

Keine 10 Minuten später hatte Tesla MA wieder am Handy. Das wäre aber jetzt echt blöd, weil der Wagen bis Ende März ausgeliefert sein müsste. Dann müsste er mir das Fahrzeug jetzt wieder „wegnehmen“ und ich bekomme dann ein ganz Neues im Mai/Juni. Für mich war das ok. Darauf hatte ich mich eh eingestellt.
Alles klar. Schönes WE

10 min später. Ein erneuter Anruf von Tesla mit der Frage ob ich denn einen Stellplatz hätte. Habe ich. Sogar ein leere Garage :slight_smile:

Ob ich denn damit einverstanden wäre wenn Sie mir das Model 3 Ende März nach Hause bringen und ich kann es dann in Ruhe zulassen. Ich habe Nichts dagegen!

Jetzt bringt mir Tesla meine Neues Model 3 nach Hause und stellt es in meine Garage. Wie krank ist das denn? Das nenn ich Service!

Ich hoffe nur, das ist kein Haken dabei.

Hat jemand Erfahrung damit? Ist das üblich?

Danke für Eure Kommentare.
Martin

1 „Gefällt mir“

Es ist Quartalsende, da müssen so viele Autos wie möglich an kunden Ausgeliefert werden :see_no_evil:
Das ist alles darum muss dein Auto noch im März an dich übergeben werden.

1 „Gefällt mir“

@martinkaush
Hallo und ein herzliches Willkommen!

Es gibt schon einen bestehenden thread mit dem fast gleichen Titel.

Ich schiebe deinen Beitrag dort hin an das Ende und schließe hier, da wir sonst parallel laufende threads haben mit dem selben Inhalt.

1 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Model 3 SR+ Q1 2021 Bestellungen und Auslieferung