Das ist ein Punkt… Die aktuell gehandelten Gebrauchten sind nicht herausragend günstiger als 46,5k€. Wenn ich 44k€ für einen gebrauchten mit 15TKm auf der Uhr berappen soll, weiß ich was ich mache…
Ist halt die Frage wie weit drunter die „alten“ dann gehandelt werden und wie drastisch das FL ausfällt. Ich lese gerade, dass das FL vermutlich in Q3 kommt. Es steht also quasi vor der Tür!
Das heißt, dass Du denkst, dass es bald einen weiteren Preisrutsch beim M3P geben wird? Wahrscheinlich, wenn das Facelift endgültig terminiert wird…
Ich hab mir so ein RWD maximale Reichweite aus dem Inventar geholt. Als Filter hatte ich noch „Neuwagen“ aktiv. Somit gehe ich auch von einem Neuwagen aus. Kilometerstand war 20 oder 30km, soweit ich mich erinnern konnte. BAFA konnte ich vor etwa einer Woche problemlos beantragen. Kann ja berichten ob es geklappt hat. Mir war das gar nicht bewusst, dass das ein Problem werden könnte… wäre extrem bescheiden, wenn das nicht klappen würde.
wird es nicht geben wenn es keinen vorbesitzer gab und das weisst du ja jetzt anhand deines fahrzeugbriefes
war wie gesagt bei mir auch kein problem.
neufahrzeug kann 3 jahre alt sein, solange es noch nie zugelassen wurde
ohne zulassung konnte auch keiner vorher die bafa beantragen
ich würde sagen billiger als aktuell wird es nicht mehr…
aber dachte ich ende märz auch.
denke halt auch das das neue m3p erst mal ordentlich teurer wird…
hatte ich damals bei meinem hyundai i30N auch,
hab neu 30.000€ bezahlt trotz 21% nachlass,
danach war das teil 10.000€ teurer und der nachlass wurde reduziert. wissen tut man es nie.
fakt für das geld bekommt man echt ein gutes auto.
vor 2 tagen gabs auch ein m3 sr für ~33.000 ( bafa von 4500€) bereits abgezogen
IM MOMENT, immer mal wider sind welche da, der letzte für 38k - und die sind natürlich innerhalb weniger Minuten dann auch schon wieder weg… verständlicherweise
Was ich beeindruckend finde, Tesla schlägt in Deutschland nicht die Bafa auf ihren Preis auf.
Bisher war zwischen CH und D schon noch immer ein Preisunterschied. Im Bestand reden wir aktuell von 10 Stutz, die das Model 3 in der Schweiz auch Koch teurer ist.
Nimmt man jetzt noch den Wechselkurs dazu, sind die Autos in Deutschland aktuell unfassbar günstig:
Bei den Bestandsfahrzeuge steht ja,“ Eventuelle Preisanpassungen sind nur gültig, wenn die Fahrzeugübergabe innerhalb von 7 Tagen nach Verfügbarkeit erfolgt.“
Aber diese 7 Tage einzuhalten mit Überweisung, Versand der Papiere, Zulassen etc. ist doch fast unmöglich oder? Verfällt der Rabatt wenn ich das auch erst nach 8 Tagen abhole?