Bestandsfahrzeuge

ja das ist echt krass,
beispiel mein m3p in rot.

mitte märz preis ca 63.000€
ende märz ca 6000€ reduziert auf 57.000€

anfang april rabatt weg, aber fahrzeug um 5500€ reduziert.
aktuell auf den reduzierten preis nochmal 5000€ rabatt.

das heisst ich hab quasi 5000€ „zu viel bezahlt“ aber hätte ich einer woche früher gekauft hätte ich 10.000€ mehr bezahlt.

wie sich das entwickelt weiß kein mensch.

klar kann durch facelift der preis fallen.
aber wenn das facelift 70.000€ kostet kann der preis auch stabil bleiben.

kostet das facelift genauso wie aktuell das modell wird der preis wohl fallen ( ausser das facelift wäre kacke durch wegfall verschiedener sachen)

wann das facelift komm weiß ebenso keiner.

kann man viel spekulieren.
aber aktuell ist der m3p für den preis richtig „günstig“

1 „Gefällt mir“

Das ist ein Punkt… Die aktuell gehandelten Gebrauchten sind nicht herausragend günstiger als 46,5k€. Wenn ich 44k€ für einen gebrauchten mit 15TKm auf der Uhr berappen soll, weiß ich was ich mache…

Ist halt die Frage wie weit drunter die „alten“ dann gehandelt werden und wie drastisch das FL ausfällt. Ich lese gerade, dass das FL vermutlich in Q3 kommt. Es steht also quasi vor der Tür!

Das heißt, dass Du denkst, dass es bald einen weiteren Preisrutsch beim M3P geben wird? Wahrscheinlich, wenn das Facelift endgültig terminiert wird…

Ich hab mir so ein RWD maximale Reichweite aus dem Inventar geholt. Als Filter hatte ich noch „Neuwagen“ aktiv. Somit gehe ich auch von einem Neuwagen aus. Kilometerstand war 20 oder 30km, soweit ich mich erinnern konnte. BAFA konnte ich vor etwa einer Woche problemlos beantragen. Kann ja berichten ob es geklappt hat. Mir war das gar nicht bewusst, dass das ein Problem werden könnte… wäre extrem bescheiden, wenn das nicht klappen würde.

wird es nicht geben wenn es keinen vorbesitzer gab und das weisst du ja jetzt anhand deines fahrzeugbriefes
war wie gesagt bei mir auch kein problem.
neufahrzeug kann 3 jahre alt sein, solange es noch nie zugelassen wurde

ohne zulassung konnte auch keiner vorher die bafa beantragen

Ja, zwischendurch hat das M3P 64,990 gekostet.

Da es jetzt 50k kostet, gehe ich nicht davon aus, dass nochmal ein Rabatt i.H.v. 5,000€ oder mehr kommen wird.

ich würde sagen billiger als aktuell wird es nicht mehr…
aber dachte ich ende märz auch.

denke halt auch das das neue m3p erst mal ordentlich teurer wird…
hatte ich damals bei meinem hyundai i30N auch,
hab neu 30.000€ bezahlt trotz 21% nachlass,
danach war das teil 10.000€ teurer und der nachlass wurde reduziert. wissen tut man es nie.
fakt für das geld bekommt man echt ein gutes auto.

vor 2 tagen gabs auch ein m3 sr für ~33.000 ( bafa von 4500€) bereits abgezogen

Es sieht ganz so aus, als wären die Model 3 gleich alle ausverkauft.

Wir hätten eigentlich noch kurzfristig ein Standard Model 3 gebraucht.

Es gibt aber keine mehr.

Das kleinste Model 3, dass noch im Bestand ist, wäre ein Performance.

Standard und LR sind wohl schon alle weg.

Da kommen wohl bald die neuen und die Preise werden noch mal gründlich reduziert.

Aktuell noch M3 Performance in weiß ab 50.490,- €.
Das wären noch 45.000,- € nach Förderung. (in Deutschland)

2 „Gefällt mir“

Nene guck als mal rein, da kommen immer wieder SR rein zu Hammer Preisen :wink:

Mir werden aktuell keine außer Performance angezeigt.

IM MOMENT, immer mal wider sind welche da, der letzte für 38k - und die sind natürlich innerhalb weniger Minuten dann auch schon wieder weg… verständlicherweise

Also Augen auf, immer mal wieder reinschauen :wink:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank.

Dann kann ich es ja morgen noch mal versuchen.

Nach Feierabend wird wohl nichts neues mehr kommen.

edit: mir ist gerade aufgefallen, dass die Gebrauchten, nach 2-3 Jahren fast so viel kosten, wie die neuen, die gerade reduziert sind.

Wenn du auf Überweisung als Zahlungsmittel gehst, steht da

„50.490 einschließlich 3000 Umweltbonus“

So wie ich das verstehe sind die 50490 fast der Endpreis…

Das ist der Endpreis.

Davon gehen noch 4500,- € Förderung ab, also kostet der Performance gerade noch 45.970,- €

Überführung wird bei Bestand ja nicht berechnet.

1 „Gefällt mir“

Auf dem Bild steht doch „Einschließlich 3000€ Umweltbonus“, direkt unter den 50,470€

Ist damit nicht die BAFA - Förderung gemeint?

Nein, dass ist nur der Herstelleranteil, der schon eingerechnet ist.

Die Überweisung an Tesla ist 50.470,- €

vom Staat bekommt man nach ein paar Wochen 4.500,- € überwiesen.

Am Ende kostet er also: 45.970,- €

4 „Gefällt mir“

Ok jetzt wieder verfügbar, Model 3 Maximale Reichweite mit Heckantrieb um €40.000 :scream:

Mit Empfehlungslink nur €45.470,- :wink:

1 „Gefällt mir“

ich habe jetzt einen LR RWD bestellt.

Überweisung inkl. Anzahlung und verrechnetem Refferal: 43.310,- €

Da der über die Firma läuft, sind das 36.394,96 € netto.

Abzüglich 4.500,- € Förderung bleiben 31.895,- € netto.

Da kann man wohl nichts falsch machen.

3 „Gefällt mir“

Mal ein nettes Detail.

Was ich beeindruckend finde, Tesla schlägt in Deutschland nicht die Bafa auf ihren Preis auf.
Bisher war zwischen CH und D schon noch immer ein Preisunterschied. Im Bestand reden wir aktuell von 10 Stutz, die das Model 3 in der Schweiz auch Koch teurer ist.
Nimmt man jetzt noch den Wechselkurs dazu, sind die Autos in Deutschland aktuell unfassbar günstig:

Bei den Bestandsfahrzeuge steht ja,“ Eventuelle Preisanpassungen sind nur gültig, wenn die Fahrzeugübergabe innerhalb von 7 Tagen nach Verfügbarkeit erfolgt.“
Aber diese 7 Tage einzuhalten mit Überweisung, Versand der Papiere, Zulassen etc. ist doch fast unmöglich oder? Verfällt der Rabatt wenn ich das auch erst nach 8 Tagen abhole?