Bestandsfahrzeuge Event am 10.Juni

Habe eben diese Einladung bekommen, was kann das bedeuten?
Überbestand, Absatzprobleme, doch bald HW4…

2 „Gefällt mir“

Volllaufen der Läger wegen Hochlaufen der Produktion vs. Inflation und Zukunftsangst der potenziellen Käufer.

2 „Gefällt mir“

Geld bereithalten und kaufen… - was sonst??

2 „Gefällt mir“

Steht doch da wenn man auf den Standort klickt……

Wir freuen uns, Sie, Ihre Familie und Ihre Freunde zu unserem Bestandsfahrzeug-Event bei Tesla in Dortmund einladen zu dürfen.

Besuchen Sie uns und erkunden Sie eine Vielzahl von sofort lieferbaren Tesla-Konfigurationen. Wenn Sie Ihr aktuelles Fahrzeug mitbringen, können wir gerne ein Inzahlungnahmeangebot erstellen, welches auf den Kaufpreis Ihres Tesla angerechnet wird.

Bitte melden Sie sich an, wonach ein Tesla-Mitarbeiter Sie kontaktieren wird, um Ihre Terminvereinbarung zu bestätigen.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht auch einfach nur ein Kundenevent wie es andere Hersteller und Autohäuser auch veranstalten.

Von Mercedes bekomme ich sowas regelmäßig. Ich glaube Mercedes ist bald pleite… :person_shrugging:

4 „Gefällt mir“

Tesla wollte sich bislang immer solch eine Struktur ersparen, um den Gewinn zu maximieren zugunsten günstigerer Preise. Ich nehme an, dass sie diese strategische Überlegung nicht aufgeben werden, also muss es taktische Gründe geben. Etwas anderes fällt mir derzeit nicht ein, weshalb man kurzfristig verfügbare Modelle mit Personaleinsatz in den Markt drücken will - wenn die Kunden denn per Internetbestellung ohnehin kommen könnten.

Was du über Mercedes sagst, ist nicht fern von einer möglichen Zukunft. M-B wird große Schwierigkeiten bekommen. M-B wegen seiner Finanzierungsstruktur, denn früher oder später müssen sie den Radikalumbau machen - und das wird richtig Geld kosten. Die Aktionäre werden das ungerne alles mittragen und auf Gewinne und damit Dividenden verzichten.

Denke, das hat was mit der neuen Verkaufsstruktur seit Anfang Juni zu tun… - man geht neue Wege…

Der Lagerbestand drückt offensichtlich sehr. Und das tolle an den Events: Wer dort kauft, hat kein Widerrufsrecht. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Das muss an mir vorbeigegangen sein. Danke für den Hinweis!

Ich habe im Store gekauft mit Widerrufsrecht, weil der Berater kein Verkäufer ist. Die Bestellung erfolgt trotzdem online.

1 „Gefällt mir“

Sorry, aber beim Kauf im Laden gibt es kein gesetzliches Widerrufsrecht. Vielleicht gibt es ein vertragliches Rücktrittsrecht, aber das muß dann im Vertragstext bzw. den AGB stehen.

Das ist der Punkt auf den es ankommt. Wenn man bei den Events direkt einen Vertrag schließen kann, dann entfällt das gesetzliche Widerrufsrecht, wenn man dort auch nur den normalen Online-Shop benutzen kann, dann gilt es.

Kommt also auf die konkrete Ausgestaltung des Events an.

Gruß Mathie

3 „Gefällt mir“

In den Tesla Showroom kannst Du nichts kaufen. Da steht allenfalls ein Terminal, mit dem Du auf den normalen Online-Shop zugreifen kannst. Deshalb hast Du zwar grundsätzlich recht, aber da Tesla dir die Möglichkeit zum direkten Kauf im Shop normalerweise gar nicht bietet …

Beim Event könnte Tesla natürlich eine direkte Kaufmöglichkeit anbieten und dann, aber eben auch nur dann, trifft Deinen Aussage auf die so getätigten Käufe zu.

Gruß Mathie

1 „Gefällt mir“

Wollte eigentlich die Tage ein MY SR bestellen, aber da die aktuell nur kaum Rabatte dafür anbieten ist es vielleicht besser noch paar Tage zu warten :wink:

Das möchte ich erleben, dass Tesla dir einen Papiervertrag hinlegt…

Den Tesla Kuli darfst du dann behalten. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Also wenn ich mir die offenen Stellen anschaue gibt es da ziemlich eindeutig die passenden Stellenangebote zu den Events.

Tesla sucht einen hochmotivierten Event Coordinator (m/w/d) um verschiedene Aktivitäten zur Unterstützung der Verkaufsziele auf dem regionalen Markt zu leiten. Du wirst Teil des lokalen Teams und reist häufig zu den anderen Standorten und Veranstaltungen in der Region

Ist anderen Worten……

„Junger Mann zum Mitreisen gesucht“ :joy::joy:

4 „Gefällt mir“

Der Vertrag muss doch nicht auf Papier sein, als ich 2019 meinen aktuellen Tesla abgeholt habe, hab ich das Abnahmeprotokoll auf nem Tablet abgezeichnet.

Auch ein Komputerterminal ist möglich, wenn ich hier im Supermarkt oder bei Ikea durch die Selbstbedienungskasse gehe, dann schließe ich den Vertrag auch vollelektronisch und trotzdem ohne gesetzliches Widerrufsrecht,

Tesla könnte den Abschluss des Vertrags problemlos vollelektronisch ohne Widerrufsrecht im Laden oder auf dem Event anbieten.

Gruß Mathie

Das passt wirklich perfekt :rofl:

Hat nochmal jemand Infos seitens der SA‘s zu diesem Event erhalten?! Irgendwie scheinen die Leute vor Ort (leider) nichts zu wissen …