Beschädigte Wagenheberaufnahmen bei Übernahme

Er hat aber eine eklatante Fehleinschätzung zur Art der Schadenbeseitigung und der Höhe des Schadens abgegeben. Darum geht es.

Wir drehen uns nicht im Kreis. Du willst die validen Gegenargumente einfach nicht anerkennen.

Hast recht sorry das ich soviel bullshit geschrieben habe

Doch. Beweis durch Induktion statt Deduktion.

Es ist egal, ob die Kratzer durch Tesla oder durch das Anheben des Fahrzeugs entstanden sind. Kratzer an einer Wagenheberaufnahme zu bemängeln ist dämlich.

Sag ich ja. Bestimmungsgemäßer Gebrauch. Und jetzt soll keiner sagen, die Werkstätten sollen halt Gummiklötze oder diese überteuerten Pucks nehmen. Bei einer Panne am Fahrbahnrand nimmt man, was man hat. Und schon ist es bestimmungsgemäß.

Selbst mit den Puks können solche „Schäden“ entstehen.

Moin, hier ein weiterer Fall. TÜV Süd nähe Gießen in Verbindung mit der Deutschen Leasing. Auto ist ein US M3 von Anfang 2021. Die haben jetzt auch erst einmal 12.000 EUR bei mir abgebucht aufgrund des Gutachtens… Kommunikation geht gegen null und die Leasing scheint kein Interesse zu haben, sich mit Tesla wegen Gewährleistung / Garantie auseinanderzusetzen. Habe den Fall mal beim Anwalt platziert. Mal sehen was der dazu sagt.

Ich hatte nach meiner reklamation damals dies hier schriftlich von tesla bekommen.

Wenn Du jetzt noch ein Foto von dem Schaden hast und das auch hier postest so zum Vergleich mit unseren Fotos kommst Du bestimmt bei dem einen oder anderen mit ins Nachtgebet😊

3/4 aufnahmen waren Betroffen. Natürlich habe ich es sofort bei abholung reklamiert… zwecklos. Stattdessen nach einigen monaten den brief bekommen

[email protected]

wird das sicher bald regeln :wink:

Wahnsinn!. Dagegen sind unsere Beschädigungen ja wirklich absoluter Peanuts. Dank für die Bilder!. Ich bin gespannt was TÜV-Süd sagt. Zumindest hatte ich heute schon mal einen Anruf vom Teamleiter der beiden Schnuckels aus der Rahlau 60. Der konnte leider kaum sprechen da er total erkältet ist. Hat aber versprochen sich mit dem Thema auseinanderzusetzen und will sich spätestens Donnerstag dazu melden. Ich bin gespannt und Dir nochmals vielen Dank.

„Niemandem“ ist so nicht korrekt.
Aber Tesla hat sich stets standhaft gewehrt und mehr als 99% der Abholer haben sich damit abgefunden. Richtig.

Hat hier noch jemand damals wie ich die 14 Tage Rückgabe gezogen deswegen?

(MiUS war auch sonst schlecht verarbeitet ich habe es nicht bereut nachdem ich mein MiC das erste Mal danach gesehen hab.)

Ich hatte damals es damals auch direkt beanstandet und folgenden Text zur Reklamation erhalten. Technisch sicher korrekt, aber einem Neuwagen war es nicht würdig. Und das die Probleme nun mit Mietverträgen kommen, war fast mit zu rechnen. Leider. Da ich meine Autos immer gekauft hatte, war der Verkauf mit der werksseitigen Beschädigung kein Problem.

Das gleiche habe ich auch von Tesla bekommen als ich reklamiert habe.
M3LR 3/21 aus den USA mit den damals üblichen Beschädigungen

Und den TÜV hat es bei der HU auch nicht interessiert.

d.h. der Gutachter ist ein Vollidiot !

@teslaundrecht
Wie viele Kunden habt Ihr zu diesem Thema bisher vertreten?

Was ist zusammengefasst dabei rum gekommen?

Moin,
ist eigentlich noch eine andere Gutachterstelle bekannt die Schäden an der Wagenheberaufnahme mit Komplettaustausch der gesamten Batterie bewertet bei Rückgaben von Leasingfahrzeugen außer TÜV-Süd?.

Moin,

Bin ein weiterer Geschädigter des TÜV Süd in Hamburg. Bei mir exakt das gleiche Spiel, mit identischer Begründung und gleichem Preis.

Wie man sieht auch vorne links.

Das witzige dabei ist, dass mir das gar nicht gesagt wurde und ich auch keine Übernahme unterschreiben musste. Ein Protokoll der Beschädigungen habe ich auch nicht bekommen. Ich bin nur froh das ich einen Zeugen habe mit dem ich zusammen da war.

Die Frage ist jetzt ob wir da gemeinsam was starten wollen. Ist ja am Ende der selbe Fall, also warum sollte wir jeder einzeln dagegen vorgehen.