Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Belastung durch PHEVs an öffentlichen Ladesäulen

Hallo,
ich entdecke immer wieder, dass Hybrid-Fahrer öffentliche 11kw-Lader belegen.
Nun frage ich mich, ob die nicht wissen, was sie max. laden können - oder ob es ihnen egal ist?
Daseinsberechtigung hin oder her - aber sie sollten bitteschön an einer Steckdose laden oder während der Fahrt. Wie ist eure Meinung dazu?

P.S.: die meisten Hybride können nur so ca. 3.6kw/h AC laden (z.B. Golf GTE)

Wo solln sie denn sonst laden bei der Infrastruktur in D
Zudem ist dei Titel sehr abwertend - Tesla-Faher sind auch nur Menschen!

6 „Gefällt mir“

Deine Frage ist ein Teilaspekt von Zugeparkte Ladestationen, Fortsetzung und wurde/wird dort schon diskutiert.

1 „Gefällt mir“

Was für eine Anmaßung diese Aussage… Das mag vll nüchtern betrachtet so sein, jedoch sieht das jeder für sich etwas anders. Wer nicht zuhause laden kann ist dennoch berechtigt die Säulen zu nutzen! Sonst könnte man auch sagen das Model 3 Fahrer mit ihren 11kw die Säule blockieren die oftmals auch 22kw könnten.

4 „Gefällt mir“

@moderatoren kann das mal jemand zu Zugeparkte Ladestationen, Fortsetzung mergen?

2 „Gefällt mir“

Jeder Hybrid kann doch auch während der Fahrt geladen werden - oder etwa nicht? Und wie ich oben geschrieben habe, geht es um 11kw und nicht um 22kw (wovon es nur wenige gibt, die das überhaupt können)

Kann, ist aber scheiße für den Verbrauch. Egal, Aussage bleibt mies. Und wenn dein Auto keine 800V supported machst du auch Platz für den Taycan an der CCS Säule? Mhh?

3 „Gefällt mir“

Den Titel ändern macht die Aussage nicht besser

1 „Gefällt mir“

Die zeitliche Belastung der öffentlichen Ladesäulen entsteht m.E. nach durch Falschparker oder Fakelader die primär parken wollen.

Die Änderung habe ich vorgenommen, um keinen noch größeren Shitstorm allein anhand des Titels zu provozieren - die Autorin trifft für die Änderung keine Schuld!

1 „Gefällt mir“

Es gibt bereits obigen Thread in dem es auch darum geht dies zu diskutieren.
Die Frage als solche ist schon eine Zumutung und gehört nicht hier her. Ich empfinde es als abstoßend und anmaßend so eine Frage überhaupt zu stellen!
Bitte lieber @moderatoren, ist es nicht besser diesen Thread zu schließen?

5 „Gefällt mir“

Bitte im oben genannten Thread bei Bedarf weiter diskutieren.
Ich schließe hier

3 „Gefällt mir“