Hallo, ich habe 2 Stunden lang nach einer Anleitung gesucht, wie man dieses Forum bedient. Am Handy ist nicht erkennbar, wo man drücken könnte um Kategorien zu finden und wenn man über die Suche geht und eine Kategorie gefunden hat, ist es nicht möglich, einen Beitrag zu erstellen.
Jetzt, in diesem Fall wird mir vom Forum vorgeschlagen, bitte das Thema zu wählen, wie man Mikro USB Kabel an Handys anschließt. Hat also mit meiner Frage gar nichts zu tun.
Gibt es eine App für dieses Forum?
Gibt es irgendeinen Beitrag, wie man dieses Forum bedient? Danke.
Danke für Deine Antwort. Entschuldigung: oben rechts ist kein Bürger Menü. Ich hatte einen Screenshot angefügt. Sollte ich meinen Safari in den letzten Jahrzehnten versehentlich falsch eingestellt haben, gib bitte Bescheid.
Danke für den Hinweis mit der RechteVergabe: das dürfte nicht das Problem sein, weil wenn ich ins Internetcafé fahre, ist dort das Erstellen von Beiträgen kein Problem.
Bis zum Ende der Beiträge zu scrollen, dauert eeewig. Manche sind zig 1000 lang und wenn man scrollt, scrollt und scrollt, ist man eeeeewig drüber. Vor allem muss man jedes Mal warten, bis die Beiträge nach geladen worden sind; bei entsprechend mehr oder weniger langsamen Internet unterwegs. Und es kommt oft vor, dass man Eure Hilfe unterwegs braucht. Das hatte ich schon mal durch exerziert und eeeewig lang gescrollt: manche Beiträge nehmen kein Ende und ich finde keine Antwort Taste. Darf ich fragen, wie lange Du gebraucht hast, um bis zu 3974 zu kommen? 40 Minuten?
Nach dem Wegdrücken kam der freundliche Hinweis, dass ich heute noch zwei weitere Fragen stellen darf. Und es kam der Tipp, im Safari auf Desktop umzustellen. Versehentlich gibt es im Safari keine Tasse dafür. Ich habe per Plex City gefragt, wo diese Taste für den Desktop Modus sein könnte. Jetzt ist das Kontingent aufgebraucht, und die Antwort lautet:
Website-spezifisches Verhalten: Manche Webseiten oder Web-Apps unterbinden oder verstecken das „aA“-Menü aktiv oder nutzen eigene Browser-Layouts, wodurch das Menü nicht angezeigt wird, selbst wenn es normalerweise sichtbar wäre.
Thema gelöst und kann gelöscht oder verschoben werden: ich habe unten links ein Bildschirmsymbol gefunden, dieses drücken, dann rechts auf drei Punkte drücken, dann steht da Desktop Seite anfordern, dann auf die Beitragszahl drücken zum Beispiel 3000 springe zu und dann ist man am Ende der Beiträge und dann kann man eine neuen BEITRAG erstellen. Danke für Eure Hilfe.
Wichtig im Forum ist die Suchfunktion, mit der findet man doch eine große Anzahl an Themen. Ich schätz allein hier in diesem Thema würde es mittlerweile 30 Postings mit den Reifendimensionen usw. zu finden geben.
Klar gingen ein paar Sachen besser aber ich würde es jetzt nicht als katastrophal betiteln.
Dem muss ich widersprechen: bin erst seit ein paar Wochen dabei, aber im Forum habe ich mich vom ersten Tag an super zurecht gefunden. Ich bin Mod in einem Fotografie-Forum, das weltweit arbeitet, dort haben wir nicht so schöne Funktionen wie den Scroll-Balken bei grossen Threads, oder eine so gut funktionierende Suchfunktion. Insofern: tolle Arbeit. Ein Forum ist kein Wiki, es lebt. Und wie alles, was dynamisch ist, gibt es nicht einfach den einen Knopf, der alles tut…
Katastrophal nicht, aber definitiv das am schlechtesten zu bedienende Forum, dass mir jemals untergekommen ist. Kenne dieses Design/diesen Anbieter auch von nirgendwo anders.
Fängt schon damit an dass ich auf deinen Beitrag antworte und dieser trotzdem ganz unten im Verlauf steht, bzw. bei neueren Beiträgen dann irgendwo mittendrin.
Wenn man mitten in einem Thema ist, welches Tausende Antworten hat, hat man keinen Scrollbalken. Denn immer wenn man nach oben scrollt um an den kleinen Scrollbalken rechts zu kommen, aktualisiert die Seite und der Scrollbalken rutscht weiter hoch. Unmöglich dranzukommen.
Von allen Forenanbietern die ich kenne, finde ich dieses mit Abstand am besten zu bedienen. Was hasse ich Foren mit zig Seiten und einer schlechten Suchfunktion.
Naja, keine Ahnung welche Foren du da kennst. Ich bin in einem Ford Forum Moderator , das ist wesentlich strukturierter und übersichtlicher, als das hier.
Es gibt zwar einen Scrollbalken, man kann ihn jedoch nicht greifen und somit nicht nutzen. Er ist zu dünn. (Jedenfalls wenn man ihn unterwegs auf Mäusekinos braucht, zum Beispiel in iPhones.) Auf großen Geräten wie zB iPads habe ich das Forum noch nie gebraucht. —- Danke, dass es das Forum gibt.