Beifahrersitz etwas nach vorn. Dann hat sich Sohnemann quer halb in den Fußraum hinten und die Rückbankkante hingesetzt und sich zwischen die Vordersitzlehnen etwas nach vorn gelehnt. War eng im Schulterbereich wie in der Economy Klasse im Flugzeug. Das war nicht ideal.
Allerdings gab es zwei ungünstige Randbedingungen:
waren wir in Reihe 2, sprich recht nah an der hohen Leinwand. Selbst wir Vordersitzler hatten Die Leinwand-Oberkante direkt an der Dachverkleidung.
war unser Parkplatz leicht abschüssig. Da wären Auffarkeile vorn von Vorteil gewesen
Die Kids können sich hinten auch gut lang machen. Lehnen umklappen, und die Beine in den Kofferraum. Kopfkissen oder Bettwäsche nicht vergessen, so wird’s gemütlich.
Das ging leider gestern nicht, weil das Auto leicht abschüssig stand. Da wäre trotzdem der Dachbalken ab Leinwand Mitte bis Oberkante im Weg gewesen. Es hängt also maßgeblich von den lokalen Gegebenheiten an, was klappt und was nicht.
Kleinere Kids können auch Huckpack auf der Mittelarmlehne vorn Platz nehmen. Aber unser Sohnemann ist bald 16…
Generell ist es wohl besser, wenn Model 3 weiter hinten stehen, wegen dem fetten Dachbalken…
ich würde den Thread gerne mal wieder nach oben holen, da ich mein Model 3 (SR+) noch ganz neu habe und damit einen Besuch im Autokino plane. Nun haben wir keine sommerlichen Temperaturen mehr, sondern bei mir im Rhein-Main-Gebiet gerade zwischen 0-10 Grad. Könnt ihr einschätzen, mit welchem Verbrauch da ungefähr zu rechnen ist?
Hey, wir waren letzten Samstag mit unserem MiC M3 im Autokino bei 2-3 Grad. 4 Stunden Lüftung/Heizung auf 23Grad (ohne AC), Bildschirm Helligkeit auf minimum und etwas Sitzheizung haben ca. 5% gekostet.
Habe keinen Camp Mode oder so genutzt.
VG
Wie habt ihr das mit dem Radio gemacht? Die Autokinos übermitteln den Ton doch immer auf FM, der Tesla (zumindest meiner?) hat aber nur noch DAB-Radio… und nu?
Natürlich hat das Tesla Model 3 FM, er schaltet ja auch regelmäßig auf FM, wenn der DAB Empfang nicht funktioniert. Die Frequenz, die der Betreiber angibt, kann man in der Sendersuche exakt manuell mit der Tastatur einstellen.
Den Sound im Tesla Model 3 finde ich übrigens dafür richtig gut.
danke! Äh ja stimmt ihr habt recht, man muss einfach ne Frequenz eingeben - und zwar ohne komma - und wenn es den sender auf DAB nicht gibt springt er automatisch auf FM…