Wir waren im zu viert im Model 3 und die allerdings schon ausgewachsenen Kinder waren zufrieden auf den hinteren Sitzen.
Super danke für die Antwort. Ich vermute die Kinder haben durch die Frontscheibe und nicht durch das Glasdach geschaut, oder? Das Dach ist schon recht dunkel wenn es draussen auch noch dunkel ist…
Na klar. Hatten es sich mit Chips und Bier auf der Mittelarmlehne bequem gemacht.
Ach und MM´s. Die sind nämlich später beim Fahren noch in den Beifahrerfußraum gerollt.
klingt doch super. Also Bier dürfen meine (12 u 14j) noch nicht… dafür sind sie wohl noch kleiner und können besser rausschauen.
Vordersitze in die „Liegeposition“ dann sind die auch etwas flacher und die Rückbank hat mehr Sicht Oder bei kleinen Kindern die Kindersitze raus, damit mehr Platz hinten ist. Die passen auch beim Model 3 in den Kofferraum. (Vor dem Losfahren wieder einbauen nicht vergessen.)
Oder die ganz kleinen kommen mit nach vorne und man fährt den Sitz ganz nach hinten…
Nächste Variante, die hab ich aber mit dem Model 3 noch nicht getestet:
Sitze ganz nach vorn und alle auf die Rückbank, geht eben nur mir kleinen Kids. Oder besser ohne Kids
Viel Spass beim Popcorn aus allen Ritzen saugen (Mach ich seit 1993 als Autokino FAN)
Oder rückwärts zur Leinwand, Sitze vor, Rückbank umklappen und Luftmatratze rein. Dann aus der Heckscheibe rausschauen…
Ich bin zwar selbst noch nicht hinten gesessen, befürchte aber, dass man da eher schlecht sieht. Hängt aber sicher auch vom Parkplatz ab den man zugewiesen bekommt. Am besten selbst mal hinten rein setzen und nach vorne sehen. Bei meinem letzten Besuch musste ich den Fahrersitz sehr weit verstellen um nicht die A-Säule oder den Dachholm im Bild zu haben. Wenn die Einstellung dann aber passt ist Autokino echt super im Model 3. Insbesondere weil man während der Wartezeit ja auch noch Netflix schauen kann.

Ich bin zwar selbst noch nicht hinten gesessen, befürchte aber, dass man da eher schlecht sieht. Hängt aber sicher auch vom Parkplatz ab den man zugewiesen bekommt. Am besten selbst mal hinten rein setzen und nach vorne sehen. Bei meinem letzten Besuch musste ich den Fahrersitz sehr weit verstellen um nicht die A-Säule oder den Dachholm im Bild zu haben. Wenn die Einstellung dann aber passt ist Autokino echt super im Model 3. Insbesondere weil man während der Wartezeit ja auch noch Netflix schauen kann.
Im echten Auto-Kino sind ja auch extra Reihen mit „Rampen“ damit die Fahrzeuge vorne höher stehen.
Davon bitte IMMER rückwärts runter fahren. Habe schon den ein oder anderen Frontabtrieb runter geschoben bei frei hängenden Vorderrädern, das will keiner…

Im echten Auto-Kino sind ja auch extra Reihen mit „Rampen“ damit die Fahrzeuge vorne höher stehen.
Davon bitte IMMER rückwärts runter fahren. Habe schon den ein oder anderen Frontabtrieb runter geschoben bei frei hängenden Vorderrädern, das will keiner…
Das ist doch ein super Tipp! Ich nehme noch Blöcke mit wo ich zur Not drauf fahren kann.
Am Donnerstag ist bei uns die Autokino-Premiere dran, zu dritt, in Kircheim/Teck: „Der Spion von nebenan“
Wir werden Camp Mode machen und zur Sicherheit ein Tuch dabei haben zum übern Bildschirm hängen, im Falle wir keine dauerhafte Bildschirmdimmung hinbekommen. Wir sind sehr gespannt auf dieses ideale Elektroautovergnügen

Am Donnerstag ist bei uns die Autokino-Premiere dran, zu dritt, in Kircheim/Teck: „Der Spion von nebenan“
Wir werden Camp Mode machen und zur Sicherheit ein Tuch dabei haben zum übern Bildschirm hängen, im Falle wir keine dauerhafte Bildschirmdimmung hinbekommen. Wir sind sehr gespannt auf dieses ideale Elektroautovergnügen
Scheibenreiniger nicht vergessen, falls man noch ein paar Insekten auf dem Weg mit der Frontscheibe sammelt…
Wir wäre es mit einem Autokino-Mode wo die Luftfederung vorne hoch geht und hinten runter? Wenn das getrennte pneumatische Kreise wären, sollte sich das doch leicht umsetzen lassen.

Wir wäre es mit einem Autokino-Mode wo die Luftfederung vorne hoch geht und hinten runter? Wenn das getrennte pneumatische Kreise wären, sollte sich das doch leicht umsetzen lassen.
Bei Model S und X geht das, bei Model 3 (um das geht es hier) leider nicht. Wir haben nur Stahlfedern.
ok sorry, wollte nicht den Thread kapern. Sonst einfach Pflastersteine einladen…

ok sorry, wollte nicht den Thread kapern. Sonst einfach Pflastersteine einladen…
Die hier brauchen weniger Strom als Pflastersteine und alle Nachbarn im Autokino
Das ist doch etwas übertrieben, wir waren bisher in drei verschiedenen Autokinos auf verschiedenen Positionen und haben immer was gesehen.
Irgendwelche Keile mitnehmen halte ich doch für etwas sehr übertrieben.
Bisher habe ich auch noch niemand bei einer vergleichbaren Aktion gesehen.
Wenn die Keile vorhanden sind, warum nicht? Im „richtigen“ Autokino ist vor jedem Stellplatz eine Anhebung auf die man fährt. Verbessert die Sicht definitiv.
Bei uns geht kurz nach 20 Uhr in Richtung Autokino Kirchheim/Teck, mit Scheibe vorher gereinigt. Wird eine eher gemütliche Autobahnfahrt, um möglichst wenig Fliegen unterwegs mit der Frontscheibe zu erlegen
Danach können wir berichten, wie gut es ging, ohne Auffahrkeile, denn das ist nur ein provisorisches Autokino auf einem ehemaligen Güterbahnhofgelände. Und wir haben auch einen Rücksitz-Autokinobesucher dabei. Für ihn wird es am kritischsten mit dem freien Blick bis an die Oberkante der Leinwand…
Wir haben also die Bildschirmhelligkeit auf 0 gedreht (da sieht man nachts gerade noch so genug zum wieder zurückstellen), und nach gut 10 Minuten nichts mehr einstellen ging dann das Campingfeuer ganz blass an und hat den Filmgenuss in keiner Weise geschmälert. Unser gelbes Geschirrtuch konnte in der Mittelkonsole verbleiben
Das war ein tolles Erlebnis, doch leider waren wir unter sicher 40 Autos das einzige elektrische…
Drauf klicken, dann wird das Bild korrekt gedreht Das hier war um kurz vor 22 Uhr:
Und wie war die Sicht von den Rücksitzen?