Auslieferungszentrum Essen

Ich habe weiße Innenausstattung :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Hätte ich zur Not auch genommen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Richtig nice…scheint anzulaufen. Nur die verkehrten Autos da…:joy::joy:

Hat jemand die Email Adresse von dem ServiceCenter Essen? Danke.

Es gibt in Essen nur ein Auslieferungszentrum, jedoch kein Service Center. Die ALZ sind mWn. nicht per Mail erreichbar.

Okay, danke. Weil die in Köln (die eigentlich für mich zuständig wären) sagen jetzt, Essen sei zuständig.

Also ist im Prinzip mal wieder keiner zuständig.

Die Zuständigkeit entfällt doch nicht durch fehlende Erreichbarkeit?

Wofür denn zuständig? Service oder Auslieferung?

Ok. Dann Reihe ich mich jetzt auch mal hier ein. Aus meinem ALZ D’Dorf scheint nun auch ALZ Essen zu werden, zumindest wurde mir das im Chat angedeutet, NRW ALZ nur noch Essen. Eine gesonderte Info hierzu habe ich leider bis jetzt nicht erhalten weder per Anruf, SMS, in der App oder im Web Account. Zumindest habe ich ein voraussichtliches Lieferdatum das auch jederzeit Zeit angepasst werden kann ;-(. Na ja, scheint überall der Wurm drin zu sein, meine Installation der PV für nächste Woche ist auch auf unbestimmte Zeit verschoben worden.

ALZ Essen wird laut meinen SA aus DD zumindest teilweise aus Düsseldorf besetzt. Vllt da mal probieren?

Danke für die Info. Ich habe meine SA per Mail kontaktiert bzw. bei ihr angefragt. Wobei mir das ALZ Grundsätzlich egal ist. Hauptsache das Teil kommt jetzt einigermaßen verlässlich und möglichst Zeitnah.

SMS von Tesla erhalten:
Tesla Update: Hallo X ,
unser Delivery Center in Essen hat neu eröffnet und wir möchten Sie darüber informieren, dass sich der Auslieferungsstandort für Ihr Model Y dorthin verändert hat. Die Adresse des Auslieferungsstandortes lautet:
.
6 Zur Halbinsel, Essen, NRW 45356
Vielen Dank, Ihr Tesla Team. Um sich von dem SMS Service abzumelden, antworten Sie mit STOP.

Also, informieren geht doch. Jetzt fehlt nur TA/SA Name+Kontakt, und natürlich noch Lieferzeitpunkt und ob SGH oder GH.

Diese SMS habe ich gerade auch bekommen. Direkt nach meiner MYP Probefahrt in Düsseldorf, nachdem der SA vor Ort noch sagte, dass die Auslieferungen jetzt alle in Essen stattfinden :joy:

War jemand in den letzten Tagen mal in Essen.
Ist da was los?
Hab den Eindruck, dass im ALZ bisher nix passiert, bzw Auslieferungen in der nächsten Zeit anstehen
Da ich auch in Köln bestellt habe, bin ich aktuell etwas frustriert, wenn ich lese, dass zum Beispiel in Holzwickede Auslieferungen stattfinden.

Ja, ich war da und habe mit dem Mitarbeiter gesprochen. Es geht bald wieder mit den Auslieferungen in Essen los.

5 „Gefällt mir“

Wer sich das Bild vom Container angesehen hat, der sieht unten Links. Street View Aufnahmedatum 2008 hehe. Da war Tesla noch gar nicht geboren.

Ja, den Eindruck habe ich auch. Evtl.hat es ja damit zu tun, dass die Kölner- und Düsseldorfer Mitarbeiter sich nicht mehr zuständig fühlen. mein SA fällt auch durch Schweigen auf. Mails gehen wohl ins Nirwana.

Dafür, dass hier in der Bestellliste Essen die meisten Bestellungen hat (da Köln plus Düsseldorf), gibt es hier bisher keine VIN-Zuteilung in diesem Quartal in Essen, aber in anderen Auslieferungezentren. Auch im letzten Quartal war es in essen extrem ruhig…

Gleichmäßig scheint Tesla die Bestellungen nicht zu verteilen.
Wenn es hier in den nächsten Wochen nicht VINs für Essen regnet, ist das bestätigt. Dann wird Essen einfach übersehen…

Ich hoffe, wo jetzt finally official gesagt wurde, dass Köln zu essen und Düsseldorf ebenfalls zu essen gemerged wurde, das jetzt langsam hier VINS regnen. Ich denke vereinzelnd gab es ja Berichte dass in essen ausgeliefert wurde, aber halt nicht viel.

Hallo es gab eine sms von Tesla wo der neue Auslieferungsort mitgeteilt wurde, allerdings vieeeel später als hier im Forum :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich bin vom ALZ kontaktiert worden und fahre am Dienstag dort him um zu besprechen wann und wie wir dort unterstützen können. Sprich man erwartet größere Mengen. Ich werde berichten!

6 „Gefällt mir“