Auslieferungszentrum Essen

Hallo,
ich lese immer wieder das Essen noch gar nicht fertig ist. Da Köln nicht mehr ging, habe ich auf Essen geschwenkt. Alternativ kommt ja auch Duisburg oder Dortmund in Frage. Da das auslieferungsdatum ja auch vom Zentrum abhängt, wäre es nicht ratsam Essen zu vermeiden?

#showerthoughts :joy:

LG, Daniel

Ich habe auch Duisburg. Hab im Chat mal gefragt. Die Aussage war, dass das ALZ keine Auswirkungen hat. Mag sein das es in dem einen ALZ früher zu einer Auslieferung kommt. Aber keine Ahnung ob jemand weiß in welcher Reihenfolge wie beliefert wird und ob das dann auch jedes mal gleich ist.

Essen liefert bereits aus. Keine Sorge!

Danke für die Info. Hatte hier nur im liefer thread Bilder gesehen dass wohl noch gar nix dort steht. Nur ein Container oder so

Auch das würde Tesla im Zweifelsfall nicht daran hindern, dort auszuliefern.

2 „Gefällt mir“

Das reicht möglicherweise nicht allen. Manche möchten vielleicht auch ein schönes Erlebnis haben.

1 „Gefällt mir“

Das schöne Erlebnis ist doch, sich ins Auto zu setzen und vom Hof zu fahren…

Oder etwa nicht?

:cowboy_hat_face:

1 „Gefällt mir“

Was ist denn „ein schönes Erlebnis“ beim Abholen eines Autos? Da möchte ich möglichst schnell den Schlüssel haben und wegfahren.

Exakt.

2 „Gefällt mir“

Wenn du ein derartiges Erlebnis möchtest bleiben nur die üblichen deutschen Hersteller mit den pompösen Werksabholungen. (Die mir zu teuer und zu langwierig/langweilig wären)

1 „Gefällt mir“

Von mir hab ich nicht gesprochen. Aber es gibt nicht wenige Kunden, die bei der Ausgabe von mehreren Zehntausend Euro eine gewisse Wertschätzung seitens des Vertragspartners erwarten.

1 „Gefällt mir“

Hm. Hab schon paar mal in konventionellen Autohäusern abgeholt… so wertgeschätzt fühlte ich mich da etz a ned.

Wenn’s bei Tesla dafür ordentlich schneller geht bin ich da auch zufrieden :smiley:

Für viele Kunden gehts aber nicht schneller, sondern deutlich langsamer, wenn der Auslieferungsort mal eben per Ordre de Mufti von Köln nach Essen verlegt wird. Das macht man mit manchen Kunden einmal und den ist man dann los. Und seinen Bekanntenkreis gleich mit.

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist gut möglich.

Warst Du da oder Hörensagen? Ich habe hier im Forum noch von keiner Auslieferung in Essen gehört.

1 „Gefällt mir“

Schon öfter gelesen, dass Essen ausliefert.

Natürlich war ich da. Ich kenne ja einen großen Teil dort Persönlich und werde dort auch wieder aushelfen wenn es richtig los geht.

Die neuen Mitarbeiter dort (das ALZ ist komplett neu) oder meinst Du Mitarbeiter aus Köln und Düsseldorf? Deine Aussage impliziert („dort auch wieder aushelfen“), dass Du in Essen bei einer Auslieferung dabei warst. Wann war das?

Bisher habe ich im Model Y Forum noch von keinem gehört, der sein Model Y in Q2 in Essen abgeholt hat. Bei fast allen mit Bestellung Köln/Düsseldorf und somit jetzt ALZ Essen steht immer noch kein Lieferdatum. Die vorherigen Monate sind weg.

Sebastian01 hat gepostet, dass Ende 2021 bestellt hat und für Ende Juni das Auto in Essen abholt.
Passt zu Model Y (LR) 2022 Q2 Umfrage - Google Tabellen steht ein einziges ausgeliefertes Model Y für Düsseldorf, also evtl. Essen. Bestellung 2021 ws/sw 19". Da hat man evtl. eine Ausnahme gemacht.
Ein weiteres Posting mit einem Lieferzeitraum. Sonst nichts.

Wenn hier jemand für Köln oder Düsseldorf, also jetzt ALZ Essen bestellt hat und er ein Datum bekommen hat, bitte hier posten. Das wäre der richtige Thread.

Auf Google gibt es Bilder und Berichte über Auslieferungen in Essen. Da passiert schon was.

https://g.co/kgs/gso5JB

Das ist auch so richtig . Ich warte nur noch auf einen konkreten Termin . Gehe davon aus das dieser kommende Woche Via SMS kommen wird . Zumindest der link um einen zu machen . Mein Liefertermin hat sich auch geändert . Von 15.6 - 29.6 auf 21.6 - 30.6 also ich denke die Tage wird was passieren . Termin zur Zulassung ist morgen .

Seufz. Beides. Ich war bereits mehrfach in Essen und die Jungs da haben meine Handynummer. Wir (der TFF e.V.) hat schon seit langem Tesla bei Auslieferungen unterstützt. Das erste Mal habe ich das vor 3 Jahren zu Sylvester und Holland gemacht und seit einem Jahr auf mein Bemühen machen wir das auch in Deutschland. Ich kenne die meisten Mitarbeiter aus NRW sowie fast die gesamte Tesla Führung in Deutschland persönlich. Das ist mitunter ein Grund warum ich Präsident des TFF e.V. bin.

Der TFF hat regelmäßig calls mit dem Tesla Management. Sonst wären auch Events wie das hier gar nicht möglich:

ECOmobil Meile Dormagen 18./19.06.2022

2 „Gefällt mir“